Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanja 227 am 08.01.2005, 13:55 Uhr

Welche Bodys nehmt ihr im Winter für eure Mäuse...

Langarm o. Kurzarm.?

Meiner Maus werden nämlich langsam die Bodys knapp ( langarm). Nun habe ich mich gefragt ob man nicht auch im Winter ruhig kurzarm nehmen kann. Da ich von denen massig in der nächsten Größe habe und nicht noch unbedingt jetzt langarm Bodys kaufen wollte.

Lg Tanja

 
6 Antworten:

Re: Welche Bodys nehmt ihr im Winter für eure Mäuse...

Antwort von Tanja & Hannah am 08.01.2005, 14:18 Uhr

Hallo,

ich habe auch Kurzarmbodys und bei meiner großen Tochter habe ich gar keine Langarmbodys gehabt. Jetzt habe ich gestern bei KIK für Lena doch noch langärmige gekauft, weil sie einfach immer kalt ist und friert.

Jedes baby ist unterschiedlich und wenn Du meinst, dein Kind ist nicht so ein Frostködel wie meines, dann reichen Kurzarmbodys aus. Ansonsten kann man ja auch mal ein Langsrmshirt unter ziehen, falls es doch noch richtig kalt wird.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bodys nehmt ihr im Winter für eure Mäuse...

Antwort von el presinente am 08.01.2005, 14:27 Uhr

Hallo,
natürlich genügen auch Kurzarmbodys, Du ziehstja sowieso noch ein Pullöverchen oden einen Langärmeligen Strampler drüber. Du musst Dein Kind auch im Winter drinnen nicht dicker anziehen als Dich selbst!!
Ob dem Baby zu kalt oder warm ist fühlst Du am besten im Nacken, die Händchen dürfen ruhig kühl sein!
Alles Gute,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bodys nehmt ihr im Winter für eure Mäuse...

Antwort von Conny1976 am 08.01.2005, 14:54 Uhr

Hi!

Ich zieh unserem Sohn (knapp 6 Monate) auch nur Kurzarmbodys an. Sollte es mal richtig knackig kalt werden, hab ich auch ein paar Langarmbodys in Reserve. Aber so irre kalt scheints diesen Winter ja nicht zu werden, bei uns im Norden sowieso nicht ;)

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bodys nehmt ihr im Winter für eure Mäuse...

Antwort von sylv am 08.01.2005, 15:47 Uhr

habe beiden kindern nie langärmige boddies angezogen. sie haben immer kurze boddys an und im sommer entweder ohne ärmchen oder sogar gar keine.
ich handhabe es auch so - nacken warm dann ist alles ok auch wenn die hände kalt sind. zum schlafen gehen habe beide auch keine boddies bzw. unterwäsche an.
ich finde wenn man die kinder zu warm im haus anzieht, dann ist der temperaturunterschied zu draußen zu groß, sie werden ja dann gut eingepackt wenn wir rausgehen. fahre damit sehr gut und sie sind wirklich selten krank.
am besten probierst du es auch wie dein kind reagiert mit kurzem boddy - ist der nacken warm dann würd ich auch keine langen mehr kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bodys nehmt ihr im Winter für eure Mäuse...

Antwort von alex2003 am 08.01.2005, 20:40 Uhr

Hi,
unsere kleiner hat im Winter langarm Bodys an. Ich finde, er braucht doch auch warm an den Armen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bodys nehmt ihr im Winter für eure Mäuse...

Antwort von dhana am 09.01.2005, 10:29 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Kindern auch nie einen Langarm-Boddy angezogen.

Im Winter die Kurz-Arm und dann noch einen Pulli drüber - wenn man rausgeht zieht man ja noch eine Jacke drüber.

Im Sommer entweder die Kurz-Arm als T-Shirt, oder ohne Boddy.
Ab Größe 86 hatte ich nur noch Boddies ohne Arme - wie ein Unterhemd.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.