Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandymausi am 21.12.2004, 15:47 Uhr

Weihachten?Wie ist es bei euch?Zwiespalt!!!

Hallo!
Unser Sohn ist nun 5 Moante alt und bei uns stellt sich die Frage wie wir Weihnachten verbringen.Bislang sind wir immer zu meinen Eltern gefahren wo meine ganze Familie zusammen kommt(Cousine Tante usw).Dieses Jahr soll es auch so sein.Die Familie meines Mannes wohn 250km entfernt.Ich machte meinem Mann nun den Vorschlag das wir dann bei meiner Mutter übernachten uim Lucas nicht in der Nacht aus dem bett holen zu müßen.Mein Mann jedoch will das wir noch nach Hause fahren.Er meinte das ich und Lucas ja bleiben könnten und er alleine heim fährt aber bitte wie würde ich mich dabei fühlen?Des weiteren meinte mein Mann das er und seine Eltern damals für sich waren an Weihnachten und Oma und Opa dann am ersten und 2 Weihnachtsfeiertag besucht wurden und so möchte er das mit uns auch handhaben.Ich jedoch tue mir schwer damit Weihnachten nun anders zu feiern.Wie ist das bei euch mit euren Partnern?Und wie feiert ihr dieses Jahr?Fahrt ihr weg zu den Eltern oder kommen die zu Euch?Bleibt ihr da über Nacht?wie alt sind Eure Kinder?
Wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und nen guten Rutsch.
Gruss Sandy

 
11 Antworten:

Re: Weihachten?Wie ist es bei euch?Zwiespalt!!!

Antwort von Shileya am 21.12.2004, 16:19 Uhr

Hy!

Unser Sohn ist 5,5 Monate alt. Wir sind Heiligabend und 2ter Weihnachtstag bei den Eltern von meinem Mann (wohnen ca 10 km entfernt). Am ersten WEihnachtstag sind wir bei meinen Eltern (ca. 100 km entfernt) und am Abende bei Freunden in der Nähe meiner Eltern. Wir fahren dann nachts nach Hause.

Ist vielleicht auf den ersten Blick stressiger, aber meines Erachtens nach stressfreier als am zweiten Weihnachtstag im Besucherstau auf der Autobahn zu stehen.

LG,

Ansje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihachten?Wie ist es bei euch?Zwiespalt!!!

Antwort von isamitmaxi am 21.12.2004, 17:12 Uhr

Hallo....

also meine Mama, Patentante, Cousine undi ch feiern schon seit ich denken kann zusammen Weihnachten, seit mein Mann dabei ist, hat sich das auch nie geändert !

kannich mir auch garnicht vorstellen.....Max ist nun 1 Jahr alt un wir feiern wie immer. HeiligAbend bei meiner Familie und am 1. kommt leikder der Schwiegerdrachen......*derTagistimEimer*..und am 2. wird nix gemacht....ausruhen und genießen!

Viele Grüße isamitmaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihachten?Wie ist es bei euch?Zwiespalt!!!

Antwort von michi04 am 21.12.2004, 17:26 Uhr

also Heilig Abend sind wir bei meinen Eltern (das letzte mal aber,da mein Menne lieber jetzt auch mit uns alleine Feiern möchte) Leider sind bei meinem Mann die eltern geschieden und neu verheiratet und alle wollen das wir kommen ;-/ ich hab dafür aber irgendwie keine lust weil ich mit meiner Schwiegermutter net klar komme da sie sich als ersatz mutter zu meiner Tochter (6 monate) immer einmischt und mein Mann der Arsch hält immer zu der blöden Kuh !

D.h. 1te Feiertag zum Schwiegervater,2te leider zu S-mutter dazu ist unsere Tochter noch gerade Krank,Zahnt und fremdelt das wir ein Wochende ich freu mich schon ;-(

lg*michi die nächstes Jahr um die Zeit in die Urlaub flieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihachten?Wie ist es bei euch?Zwiespalt!!!

Antwort von Jellchen am 21.12.2004, 17:26 Uhr

Mein Sohn ist 18Monate alt. Heiligabend sind wir bei Freunden und gehen Nachts wieder nach Hause. Naja, am zweiten Weihnachtstag muss arbeiten, also müssen wir unsere Eltern beide am ersten Weihnachtstag besuchen, zum Glück wohnen die im gleichen Dorf und ein Dorf weiter.

Frohes Fest und LG Jellchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihachten?Wie ist es bei euch?Zwiespalt!!!

Antwort von dhana am 21.12.2004, 17:58 Uhr

Hallo,

wir feiern den Hl. Abend alleine als Familie (wobei ich schon 3 Kinder habe und der Älteste 6 J. wird).
Wir treffen allerdings meine Schwiegereltern in der Kleinkindermette.
Den 1. Weihnachtsfeiertag sind wir dann bei meinen Schwiegereltern.
Den 2. Feiertag bei meinen Eltern.

Wobei meine Schwiegereltern halt nur 15 km weit weg wohnen und meine Eltern mit im Haus - dann trifft man sich eh immer wieder.

Das hatten wir aber auch so geregelt als wir noch weiterweg wohnten mit nur einem Kind.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihachten?Wie ist es bei euch?Zwiespalt!!!

Antwort von Koke am 21.12.2004, 19:24 Uhr

Hallo,

meine Familie wohnt ca. 200 km weit weg. Die Familie meines Mannes keine 5 Min.

Aber Heilig Abend feiern wir alleine, sozusagen, in unserer eigenen kleinen Familie. Haben wir von Anfang an so gemacht. 1. Feiertag bei seinen Eltern und 2. Feiertag fahren wir zu meinen und übernachten auch dort. So ist es für uns am stressfreisten.

Liebe Grüße
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihachten?Wie ist es bei euch?Zwiespalt!!!

Antwort von elchkuh am 21.12.2004, 23:40 Uhr

Hallo,

unsere Tochter ist 3 Monate alt und Heiligabend fangen wir nachmittags bei den Schwiegereltern an Kaffee und Kuchen. Ab 18.00/19.00 Uhr sind wir dann bei meinen Eltern wohnen 28 km entfernt. Die Schwiegereltern nur 1 km. Am 1. W-Tag geht es zum Mittagessen ins Restaurant, weil meine Oma die ganze bucklige Verwandtschaft jedes Jahr zum Geburtstagsessen einläd. Bin auch sehr unsicher, weil wir mit Tabea noch nie im Restaurant waren. Wenn nix is haun wir wieder ab, sind nur 8 km bis nach Hause. Nach dem Mittagessen machen alle einen Spaziergang um wieder für den Kuchen Platz zu schaffen. So und am 2. Weihnachtstag treffen wir uns bei meinen Eltern, wo dann die andere Oma + Opa hinzukommen. Also nur unterwegs, aber nächstes Jahr wird es sicherlich anders, weil Tabea dann älter ist und es schon mehr mitbekommt. Aber dann gucken wir neu, wie wir es machen.

Schöne Weihnachten
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihachten?Wie ist es bei euch?Zwiespalt!!!

Antwort von Mauzi26 am 22.12.2004, 8:18 Uhr

Hallo,
wir feiern Heiligabend ganz alleine: mein Freund, 3 Kinder und ich. Am 1. sind wir bei meinen Eltern und am zweiten sind wir bei meinen Schwiegereltern, die mit uns im Haus wohnen. Ich würde es anders gar nicht haben wollen. Finde es schön, Heiligabend nur im kleinen Kreis zu verbringen.
Gruss
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank und frohe Weihnachten!

Antwort von Sandymausi am 22.12.2004, 12:52 Uhr

Vielen dank für Euro zahlreichen antworten.
Mich würde noch interessiern wie eure Familien wenn ihr bislang mit denen gefeiert habe und dann plötzlich an heilig Abend eben nur für euch mit euren Kinder wart.Wie habt ihr das denen beigebracht......Unser Sohn ist nun auch noch krank,fiebert siet 4 tagen und ich würde am liebsten niemanden sehen.Habe 4 Nächte nicht geschlafen,mein Mann ist bis Freitag auf Montage und am Samstag kommen seine Eltern.....
Momentan nur Horror auch wenn ich sie gerne um mich habe....
Hoffe euch ergeht es besser.Bis dann Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank und frohe Weihnachten!

Antwort von elchkuh am 22.12.2004, 20:20 Uhr

Hallo Sandymausi,

möchte auch am liebsten etwas ruhiger feiern und ich denke nächstes Jahr werden wir das erste Mal Heiligabend zu dritt feiern. Ich weiß auch noch nicht wie ich das meinen Eltern erzähle. Na ja andererseits wäre ich ja gerne dort. Vielleicht laden wir sie auch zu uns ein. Mal sehen, aber ich kann Dich gut verstehen, daß Du niemanden sehen möchtest. Im Zweifelsfall denke immer zuerst an Dich und an die Kinder und handele danach. Du wirst schon das richtige machen.
Trotz allem ruhige und fröhliche Weihnachten wünscht Dir Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank und frohe Weihnachten!

Antwort von Sandymausi am 22.12.2004, 20:50 Uhr

Hallo Bianca!
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich bin momentan echt ferit.Alles wird mir eben zuviel.Denke es wird so sein das wir entweder zu hause bleiben oder meine Familie dann mal kurz zu uns kommen.Ich weiss es nicht.
Frohes Fest.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.