Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saulute am 10.11.2004, 15:33 Uhr

Was zieht ihr an?

Ich wollte euch fragen, was ihr bei dieser Kälte euren Kleinen anzieht. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ih ziehe meine 3 Monate alte Tochter zu warm an. Also ich trage sie draußen in der babytrage, und sie hat einen kurzarmbody, ein Nickyshirt, einen Pulli und einen Schneeanzug an. Sollte ich den zweizen Pulli bzw. Jacke weglassen? Ich denke immer sie friert, weil sie sich nicht bewegt. Und Nachts zieht ihr body unterm Pyjama an?

 
4 Antworten:

Re: Was zieht ihr an?

Antwort von Buffie am 10.11.2004, 17:30 Uhr

Also Nachts mache ich es auch so. Und wie Du schon schreibst, den zweiten Pulli würd ich wohl weglassen. Ich ziehe meiner Kleinen auch noch keinen Schneeanzug an aber ich habe sie auch nur kurz in der Bauchtrage auf dem WEg zum Auto und wieder zurück.
LG Buffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an?

Antwort von Cora11 am 10.11.2004, 20:39 Uhr

Hallo,

ich weiss nicht, ob ich dir eine Hilfe bin, ich bin auch oft unsicher.

Ich zieh meinem Kleinen auch schon einen Schneeanzug an, weil ich momentan keine richtig dicke Jacke habe. Er trägt aber auch nur einen Pullover drunter, den zweiten kannst du bestimmt weg lassen. In der Kutsche nehme ich eine dünnere Decke, wenn er den Schneeanzug trägt. In der Bauchtrage find ich den Schneeanzug aber ok, ich geh manchmal mit Bauchtrage spazieren, wo ich mit der Kutsche nicht lang fahren kann.

Nachts mach ich es auch so. Kommt ja auch drauf an, wie warm es im Schlafzimmer ist. Wenn es sehr kalt ist, kann man ja auch einen "SChlafpullover" oder "Schlafstrampler" nehmen.
Ach so, und Socken hat er auch nachts an, weil er oft kalte Füße hat.

Ist ja richtig lang geworden.

Grüße von Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an?

Antwort von MC2004 am 10.11.2004, 20:48 Uhr

Hallo,

unsere Maus ist 9 Monate und ich ziehe ihr nachts einen Langarmbody, Socken und eine Schlafanzug an und natürlich auch einen Schlafsack. In Raum in den die Baby schlafen sollte es nur zwischen 16-18 Grad haben, das wäre die richtige Schlaftemperatur.
Gruß Jess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an?

Antwort von NiGa am 11.11.2004, 11:26 Uhr

Hallo!

Wow, das klingt aber seeeehr viel... Mein Soh ist 7 Wochen und der hat einen Body, Pullover und Hose an und eine Jacke drüber. Im KiWa ist das warm genug und im Tragetuch auch! Er hat doch da noch meine Körperwärme!
Was willst du deinem Kind denn anziehen, wenn die Temperaturen weit unter 0 fallen????
Sie bewegt sich wahrscheinlich nicht, weil sie nicht KANN! SIe muß ja aussehen wie ein Michelin- M#nnchen...

Du kannst die Bauchtrage ja auch unter deine Jacke packen, dann ist es nochmal wärmer...

Nachts hat mein Sohn Kurzarm- Body und Schlafanzug an.

LG,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.