Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggan22 am 09.05.2009, 11:45 Uhr

Was tun nach abgefallenem Nabel?

Huhu,

ich habe inzwischen mein Baby bekommen (Bericht folgt später *gg*

Nuin ist der Nabel abgefallen, was muß ich nun bei der Bauchnabelpflege beachten? Nochmal ne Kompresse drauf oder einfach gar nix? Weiß das gar nicht mehr...

Danke Euch schonmal für die Antworten...

LG Wiebke

 
4 Antworten:

Re: Was tun nach abgefallenem Nabel?

Antwort von mai2978 am 09.05.2009, 12:54 Uhr

Hallo,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum baby!

Du brauchst nix machen, lass den Nabel in Ruhe, keine Kompressen drauf tun oder so. Sollte die Windel drüber scheuern, am besten die Windel dann umschlagen!
Deine Hebamme schaut ja auch noch darauf!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun nach abgefallenem Nabel?

Antwort von angelmami am 09.05.2009, 16:56 Uhr

hallo und herzlichen glückwunsch zur geburt

also eine kompresse brauchst du nimmer drauf tun aber was sinnvoll wäre es immer nach dem baden mit einem wattestäbchen ausputzten das sichs nicht entzünden kann.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun nach abgefallenem Nabel?

Antwort von Molly74 am 10.05.2009, 17:07 Uhr

Hallo!

Erstmal meinen Glückwunsch zum Nachwuchs und Euch alles Gute!!!

Meine Hebamme hat immer kontrolliert, ob der Nabel schön trocken war.
Wenn ja, dann hat sie gar nichts gemacht. Hat es so ausgesehen, als ob
er ein wenig nässt oder feucht ist, dann hat sie Wecesin Puder drauf gegeben.
Hat gut geklappt!

Liebe Grüße, Molly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun nach abgefallenem Nabel?

Antwort von Helena83 am 17.05.2009, 17:48 Uhr

Habe damals Puder drauf getan, das hat schön getrocknet und hat sich nix entzündet. Der bauchnabel ist am letzten Tag des KH abgefallen, als ich ihn nach hause angezogen habe. War eigentlich total unproblematisch. hauptsache der nabel ist immer schön trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.