Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smaragd23 am 26.03.2006, 23:17 Uhr

Was ist das denn???

Seit ca.5-6 Tagen macht meine kleine (fast 5 Monate) so ein Theater beim ins Bett bringen.Vorher war es kein Thema:um 19Unr30 ins Bett gelegt,Mobile angemacht,schnulli und dann wurde ziemlich schnell geschlafen.
Und jetzt schreit sie sobald ich sie ins Bett lege,sie weint ganz bitterlich,ne halbe stunde lang,ich bleib dann immer bei ihr und zeig ihr das ich da bin,aber sie beruhigt sich erst nach der halben stunde und schläft dann,wacht nochmal ca.2-3mal auf aber dann geht es,will nur ihren schnulli wieder!Aber sie schläft einfach nicht ohne weinen ein,obwohl sie total müde ist!

Was kann das sein?
Und wie würdet ihr euch verhalten?

LG Marie

 
8 Antworten:

Re: GENAU dasselbe Problem

Antwort von Mama Jana am 26.03.2006, 23:25 Uhr

haben wir auch gerade - im selben Alter. Beim Hinlegen ins Bettchen (was seit Monaten einwandfrei funktioniert) plötzlich brüllen wie am Spiess, nichts hilft. Nur, wenn ich ihn in den Arm mit in mein Bett nehme, ist ganz schnell Ruhe, die Äuglein fallen zu und er schläft. Das funktioniert auch nur bei mir, nicht mal beim Papa, obwohl der genauso viel mit dem Kleinen macht wie ich. Wir haben auch keine Erklärung dafür. Zähne sind noch keine zu merken, hab heute mal gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GENAU dasselbe Problem

Antwort von emmal j. am 26.03.2006, 23:33 Uhr

Entwicklungssprung/schub, andere Wahrnehmung, Selbstwahrnehmung, veränderte Schlafphasen ect.
Mal in die Suche gucken.

Bitte nicht schreien/weinen lassen, sondern auf den Atm nehmen und mit Liebe überhäufen.
Irgendwann wirds wieder leichter.

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GENAU dasselbe Problem

Antwort von Smaragd23 am 26.03.2006, 23:43 Uhr

Also wenn ich sie auf dem Arm nehme wird es nicht besser,ich habe eher das Gefühl,das sie sich noch mehr reinsteigert.Nix hilft!Hab schon alles probiert,wirklich!
Bin dann immer raus mit dem Kinderwagen um 20Uhr30 weil ich einfach nihct mehr konnte,es tut mir so weh sie weinen zu sehen,hören und nix tun zu können was sie bruhigt!
Im Kinderwagen schlief sie sofort,dann hab ich sie langsam ins bett gelegt und dann wacht sie wieder auf und schreit wieder!

LG Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GENAU dasselbe Problem

Antwort von jenny2030de am 27.03.2006, 0:22 Uhr

hi,

wir hatten eine zeit dasselbe problem, war glaube ich auch so mit 5monaten.
davor schlief er sofort ein.
auf einmal, sobald ich ihn in die wiege legte und den schlafsack zumachte, machte er eine "schippe" und fing urplötzlich lauthals an zu weinen.
nur rausnehmen beruhigte ihn.
ich kann nur sagen, dass es komischerweise genausoplötzlich wegging, wie es gekommen war.
warum weiß ich bis heute nicht.
jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GENAU dasselbe Problem

Antwort von Bianca1975 am 27.03.2006, 8:28 Uhr

Ui, das gibt mir ja Hoffnung!
Bisher ist er immer ganz lieb an der Brust eingeschlafen, seit knapp ne Woche jeden Abend Theater, nur rumlaufen hilft und gestern Abend half dazu dann nur noch die Biena Maja aus der Konserve... Das ich singe fand er nicht gut. *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*kicher*

Antwort von Kida am 27.03.2006, 8:41 Uhr

das mit dem Singen kenne ich :-)).Hat bei uns auch immer nur noch lauteres Geschrei erzeugt,also hab ich es lieber gelaaen.

Anonsten schliesse ich mich den anderen hier an,es ist alles nur eine Phase ;-),und die geht am schnellsten rum,wenn man drauf eingeht.

Wenn man erst mal mit einem Machtkampf und dem schreien lassen beginnt,dauert es garantiert viel länger (und ist viel,viel stressiger).

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das denn???

Antwort von Maxikid am 27.03.2006, 9:21 Uhr

wir hatten das gleiche Problem mit ca. 3-4 Monaten. Ich habe sie trotzdem immer um 20:00 h hingelegt und bin immer wieder im Minutentakt zu ihr in uns habe sie über den Kopf gestreichelt. Irgendwann habe ich dann die Abstände verlängert. Nach 4 Wochen war der Spuk vorbei uns ist seit dem nie wieder aufgetaucht.
Nur leider schläft sie jetzt seit 4 Wochen (sie ist jetzt 7 Monate alt) keine nacht mehr durch und motiert zum Neugeborenen uns schlimmer. Also, sie wird jede Stunde wach und will alle 2 Stunden trinken. Als sie neugeboren war, wollte sie sogar nur alle 4 Stunden nachts trinken. Z. Zt. kriche ich richtig auf dem Zahnfleisch.

LG Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das denn???

Antwort von Liese68 am 27.03.2006, 9:42 Uhr

Hallo,
bei uns ist es das selbe, allerdings schon immer (jetzt 4 Monate alt). Einfach hinlegen ging noch nie. Er weint und schreit jeden Abend, manchmal nur 5 Minuten, meist aber länger und mehrmals.
Ich glaube, er verarbeitet die Eindrücke usw. des Tages. Und das muss man einfach zulassen. Ich nehme ihn dann meistens in den Arm und lasse ihn "ausweinen". IRgendwann beruhigt er sich dann und schläft auch dann.

Aber es ist jeden Abend schon eine Belastung! Sei dankbar, dass es vorher so gut geklappt hat, ich kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen :-(.

Viele Grüße
Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.