Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lily_1 am 09.03.2006, 12:15 Uhr

was haltet ihr vom ohrringstechen?

Hallo an alle,
hab mal ne frage an euch- mich würden eure meinungen interesieren.
ab wann und wo würdet ihr ohrringe stechen lassen?
meine tochter wird jetzt 15 monate, und ich spiele schon länger mit dem gedanken ihr ohrringe stechen zu lassen
bin mir aber etwas unsicher, ab wann das beste alter ist und wo man es machen lassen sollte.
was denkt ihr?

 
23 Antworten:

Re: was haltet ihr vom ohrringstechen?

Antwort von Ava am 09.03.2006, 12:20 Uhr

Ich bin der Meinung, das man sowas erst machen lassen sollte, wenn das Kind entscheiden kann, ob es das auch möchte.
Zum anderen gefallen mir so "dekorierte" Babies/Kleinkinder auch nicht besonders.
Es gibt natürlich Länder wo es zur Tradition gehört, aber ich würde es bei meiner Kleinen auf gar keinen Fall machen!
LG;Ava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn das kind seine entscheidung selbst tragen u. die folgen

Antwort von pittiplatsch80 am 09.03.2006, 12:21 Uhr

abmessen kann..

viell. so 5 6 7 jahre?

l gpitti

ps gib mal im suchlauf ein ,gab vor kurzem diskussion :0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr vom ohrringstechen?

Antwort von didda 79 am 09.03.2006, 12:22 Uhr

Hallo,

uiii, da wirst du aber vieeeeele Antworten bekommen...
Ganz ehrlich?
Ich halte gar nichts davon, wenn das Kinder noch nicht selber entscheiden können.
Erstens hat sie ja noch gar nichts dafür, der Sinn für Schönheit kommt ers so mit 4 -5 Jahren.
Zweitens ist die Gefahr des Ausreissens sehr hoch.
Drittens verändern sich die Ohren ja noch, kann sein, dass ihr die STecker dann irgendwo hängen.
Viertens tuts ja auch weh und man kann so kleinen Kindern ja auch noch nicht gut erklären, warum das wehtut.
Ich würds lassen, meine persönliche Meinung.
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr vom ohrringstechen?

Antwort von tulpe4 am 09.03.2006, 12:27 Uhr

Ich bin absolut dagegen-erstens kann das Kind sich nicht wehren,wenn Du es machen läßt,das wäre dann nah an der Körperverletzung.
Zweitens ist die Verletzungsgefahr groß und ein Riss im Ohrläppchen sieht nicht gerade hübsch aus.Wieso willst Du das denn überhaupt?Nur weil`s "niedlich"aussieht?Das kannst Du auch mit Kleidung oder Haarschmuck erreichen...
Ab dem Schulalter kann Dein Kind selbst entscheiden!
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr vom ohrringstechen?

Antwort von SophieV am 09.03.2006, 12:40 Uhr

Also ich halte davon gar nichts, finde auch nicht mal, dass es an Kleinkindern besonders niedlich aussieht. Ich denke, dass es besser ist zu warten, bis die Kleinen selbst entscheiden können!

Grüße,


Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr vom ohrringstechen?

Antwort von Edith 30.03.2005 am 09.03.2006, 12:42 Uhr

Also ich habe meiner Tochter, die Ohrringe mit 6 Monaten stechen lassen und sie ist bis heute (bald ein Jahr) nicht eineinziges Mal dran gegangen und hat auch nicht drangezogen.Es gehört einfach irgendwie von Klein auf zu ihr.
Meine Nichte war 7 Jahre als ihr welche auf Ihren Wunsch hin gestochen worden sind.Sie wollte dann ein Jahr lang die Ohrringe nicht tauschen lassen, vor Angst, dass es wieder weh tut.

@lily Wenn du es machen willst, dann mach es und lass dich nicht von anderen leuten bequatschen

LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr vom ohrringstechen?

Antwort von sonne08 am 09.03.2006, 12:46 Uhr

Wir haben hier einen Juwelier, der macht das grundsätzlich nicht unter 6. Das finde ich richtig und gut.
Wenn das Kind im Schulalter ist und selber möchte, ok. Aber nicht, um Mamas und Papas Eitelkeiten zu befriedigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6 Monate? Respekt!

Antwort von sonne08 am 09.03.2006, 12:47 Uhr

Einen so frühen Zeitpunkt habe ich bisher noch nicht gehört. Aber man lernt ja nie aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr vom ohrringstechen?

Antwort von Maxikid am 09.03.2006, 12:49 Uhr

Nicht so viel bzw. würde ich das nur machen, wenn meine Tochter sich das so sehr wünschen würde. Aber eigentlich möchte ich das nicht vor der Einschulung machen lassen.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Monate? Respekt!

Antwort von celinico1 am 09.03.2006, 12:51 Uhr

hallo
meine tochter war 3,5 jahre, als wir ihr die ohrringe gestochen haben und da hat sie auch immer selber gesagt, das sie das möchte.
unser juwilier macht das bei kleinen kindern immer so, das beide gleichzeitig gestochen werden, dann ist es nicht so schlimm und unsere maus hat auch keinen pieps gesagt....im gegenteil, sie flitzte sofort zum spiegel und war ganz stolz. auch die ohringe wechseln ist kein problem und dran gekommen ist sie auch noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr vom ohrringstechen?

Antwort von Edith 30.03.2005 am 09.03.2006, 12:53 Uhr

Bei meiner Tochter wurden auch beide aufeinmal gestochen, naklar hat sie auch geweint, aber als wir raus gegangen sind, hat sich schon wieder gelacht und seitdem keine Probleme gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr vom ohrringstechen?

Antwort von Leon u Moni am 09.03.2006, 13:06 Uhr

Hallo, ich ahbe schon mit meiner Schwigermutter drüber geredet ich habe zwar einen Sohn der kriegt keine Ohhringe, aber sie findet es schon als Körperverletztung wenn bei so einem Kleinkind die Ohren gestochen werden.
Ihre Tochetr meine Schwägerin hat mit 12 erst ihre Ohringe bekommen, weil sie es selber wollte.
Ich dagegen finde es nicht jetzt als Körperverletztung, okay unter drei Jahren(wen ich ein Mädel hätte) würde ich es nicht machen.
Aber so ab drei, wenn mein Kind es wollte schon. Ich selber habe mit drei Jahren Ohhringe bekommen war stolz drauf, ich fand es blöd wie meine SM wegen sowas entsetzt war, mit 12 finde ich auch schon "spät" für Ohhringe, fällt mir einfach jetzt so zum dem Thema Ohrringe ein.Lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr vom ohrringstechen?

Antwort von juliane am 09.03.2006, 13:14 Uhr

Erst wenn sie es selber will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Monate? Respekt!

Antwort von Mama 0305 am 09.03.2006, 13:44 Uhr

meine Freundin hat das bei ihrer Tochter mit 2 oder 3 Monaten machen lassen, aber ich finds net gut! :-(
Inzwischen ist sie 3 Jahre alt, aber dran gezogen hat sie net soweit ich weiss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr vom ohrringstechen?

Antwort von arnanja am 09.03.2006, 14:03 Uhr

Hallo
Ich würde so etwas niemals bei einem kleinen Baby machen lassen. Wenn das Kind es selber möchte, OK.
Hannah Marie ist jetzt 4 Jahre alt und sagte schon öfter das sie welche möchte. Ich habe ihr jetzt gesagt das sie welche bekommt wenn sie in die Schule kommt, wenn sie dann noch möchte.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr vom ohrringstechen?

Antwort von Traumwunschbaby am 09.03.2006, 16:00 Uhr

Huhu

Also ich hab selbst welche mit knapp 3 bekommen und weiß noch nicht so genau wie ich es bei meinen kindern halten soll. aber ich denke so ca. ab 2-3 jahren.
wenn mein Kind sollte es irgendwann ein junge werden, der bekommt, wenn er hoffentlich nach dem vater kommt, auch einen ohring. ich finde es schön und der kleine sicherlich auch :) aber nur an einem ohr er ist ja kein mädchen *gggggg*

Lg sassy

P.S.: Ich würde es machen lassen wenn du es willst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cool, dann kriegt meiner ein augenb.piercing mit 5mon.(gggg kl.scherz)

Antwort von di79 am 09.03.2006, 16:29 Uhr

keine ahnung ob ich das gut finde... hab selber mit 2 ohrringe verpasst bekommen... hab mich nie darüber geärgert oder so... bekomme jetzt vorraussichtlich einen jungen... er kriegt natürlich keine!
aber ich denke das sollte jeder selber entscheiden...
die meisten mädchen wollen so wieso irgendwann welche haben und deswegen wäre es viell. praktisch.
aber mach es wie du meinst...


liebe grüße von Di

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr vom ohrringstechen?

Antwort von firlefanz am 09.03.2006, 19:19 Uhr

Meine Töchter dürfen sich Ohrringe stechen lassen, wenn sie ca.12 Jahre alt sind.

Vielleicht wollen sie dann kein Piercing mehr (((c:

Viele Grüße

firlenfaz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lara 3 Monate , Lena 5 monate

Antwort von MelanieKoritki am 09.03.2006, 19:22 Uhr

ich würde es immer wieder im baby alter machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe Löcher und mag keine Ohrringe

Antwort von Suna am 09.03.2006, 20:11 Uhr

dank meiner Eltern schon mit 2 bekommen. Da ist dann nix mehr mit zuwachsen.

Klasse sag ich nur!!! *arg*

Überlasst es den Jugendlichen ab 14-16 sich selbst dafür oder dagegen zu entscheiden.

Das ist meine Meinung.

LG
Suna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verletzung der Akupunkturpunkte...

Antwort von mami06 am 09.03.2006, 21:03 Uhr

Ich habe mal gehört, daß bei Kindern die Gefahr groß ich, daß beim Ohrlochstechen die Akupunkturpunkte verletzt werden, da sie noch sehr nah beieinander liegen (wegen der kleinen Ohren). KLingt für mich logisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt Länder...

Antwort von Sphynxie am 10.03.2006, 2:27 Uhr

da wird traditionell gleich nach der Geburt gestochen. Die Frauen haben meist auch gleich passende Babyohrstecker geschenkt bekommen, und keiner denkt was böses dabei. Hier lautet die herrschende Meinung eher anders. Man kann hierzu sicher vieles sagen, aber wie so alles im Leben muss man auch bei diesem Thema allein eine Entscheidung treffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr vom ohrringstechen?

Antwort von Benedikt02 am 10.03.2006, 10:58 Uhr

Gar nichts halte ich davon. Ich selbst habe sie mit 6 Monaten bekommen und ich hasse Ohrringe, die Löcher sind auch nicht mehr zu gewachsen.
Meine kleine bekommt dann welche wenn sie wircklich welche möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.