Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michaela950 am 17.01.2005, 13:39 Uhr

was essen eure kleinen mit fast 6 monaten!!!!!!

meine maus wird am 6 februar 6 monate.
bei der geburt wog sie schon 4030 g bei 53 cm grösse,sie war sofort recht mobbelig,und das ist bis heute so geblieben,dazu kommt das sie recht unbeweglich ist und das bekomme ich von allen seiten zu hören,eben die sprüche sie ist zu dick.
sie trinkt 4 pullas am tag
150 ml wasser und 5 löffel 1er nahrung,dazu gebe ich in jede pulla 1/2 glas möhrchen damit es etwas sättigt,möhrchen haben ja sehr wenig kalorien.ich komme am tag bei ihr auf 520 kcal.das ist doch nicht zu viel oder.
ansonsten bekommt sie im moment noch gar nichts zu essen!!
es wäre nett wenn ihr mir mal schribt was eure kinder so am tag essen!!
danke und schöne grüsse
michaela

 
7 Antworten:

Re: was essen eure kleinen mit fast 6 monaten!!!!!!

Antwort von Schwoba-Papa am 17.01.2005, 13:48 Uhr

Ich würde an deiner Stelle nicht rumpantschen, sondern mal vorsichtig mit dem Zufüttern anfangen (Gemüsegläschen). Ob Dein Kind zu dick ist beurteilt dein Kinderarzt :-) bzw. siehst Du selbst in der Tabelle im Untersuchungsbuch.
Unserer trank z.B. vor dem Zufüttern 5 Pullen a 200ml 1er und ist eher zierlich. Ich denke das ist von Kind zu Kind verschieden. Außerdem steigert sie sicher bald ihre Beweglichkeit und so verkrabbeln sich auch viele Kalorien.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure kleinen mit fast 6 monaten!!!!!!

Antwort von Fania am 17.01.2005, 16:05 Uhr

Mona wird morgen 7 Monaten - und ißt folgendes:
morgens Flache 2-er Nahrung 200ml
mittags rahmspinat oder Karotten mit Kartoffeln
nachmittags - Obstglas
Abends bißchen Brei und danch wieder 200 ml 2-er Nahrung.
Find ich viel - aber Mona ist eher zierlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur mumi...

Antwort von astrid68 am 17.01.2005, 19:13 Uhr

... und da am busen keine tankuhr ist, weiß ich nicht wie viel ;-)

ich weiß nur, dass es eben unterschiedliche typen gibt: her eichtgewichte und eher schwerere.

ein plötzliches ausreißen aus der gewichtskurve ist bedenlklich.

wenn du wirklich angst hast es ist zu viel, dann gib doch pre. das gibt man och ad libidum (nach bedarf), damit kannst du während der gesamten fläschchenzeit nichts falsch machen.

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure kleinen mit fast 6 monaten!!!!!!

Antwort von steffi1972 am 17.01.2005, 20:59 Uhr

Hallo !

Meine Maus wird am 05. Februar sechs Monate alt.

Sie trinkt Morgens zwischen 5-6 so ca. 200 ml Milumil 1 er.

Dann die nächste zwischen 11-12 Uhr. Dann allerdings nur 130 ml+ halbes Glas Beikost.

Mittags dann 150 ml 1 er Nahrung und ein viertel Glässchen Obst und am Abend bekommt sie 230 ml Aptamil 2 er Nahrung.

Sie hat jetzt die 8000 Hürde geknackt und ist definitiv zu klein für das Gwicht *lol*...keine Ahnung wie groß sie ist.

Sie wog bei der Geburt 3650 und wurde mit 3300 Gramm entlassen.

Sie liegt im Untersuchungsbuch bei eher schwer, aber mein Doc sagte das sagt überhaupt nischt aus...

Das eine Kind ist halt mobbeliger und das andere zierlicher.

Meine Tochter ist den ganzen Tag auf Zinne, daß heißt immer in Bewegung.

Sei froh wenn sie ein bissel mehr auf den Rippen hat.

Meine Tochter hatte fast 10 Tage fiesen Durchfall, da waren wir froh das sie ein paar Gramm mehr hatte.

Laß sie mal einmal krank werden was wir nicht hoffen wollen, dann biste froh wenn sie mehr wiegt...

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure kleinen mit fast 6 monaten!!!!!!

Antwort von Fenjah am 18.01.2005, 1:33 Uhr

Hi,

unser Kleiner wird diesen Freitag 6 Monate und frisst uns die Haare vom Kopp.
Morgens ca. 8h 30 1 Fläschchen 230 ml Pre.
Am Mittag seit 2 Tagen etwas Beikost (Möhrchen ;-) und ca. 130 ml Pre.
Ca. 16h 230 ml Pre.
Ca. 19h 230 Pre.
Ca. 22h 230 ml Pre und zu guter Letzt ca. 0h 30 100 ml Pre.

An manchen Tagen braucht er aber nur 5 Fläschchen ;-)

Übrigens wog er bei der Geburt nur 2990 gr und war 50 cm groß. Jetzt wiegt er ca. 8800 gr und misst gute 70 cm. Ein echter Senkrechtstarter ;-)Trotzdem ist er nicht wirklich moppelig und bewegen tut er sich ziemlich viel und ist gar nicht träge ;-)

Blöde Sprüche wachsen an jeder Straßenecke - deshalb: hör auf Dein eigenes Gefühl!

LG Fenjah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure kleinen mit fast 6 monaten!!!!!!

Antwort von michaela950 am 18.01.2005, 17:18 Uhr

danke für eure antworten,ich werde es jetzt erst mal so weiter versuchen,und wenn sie sich mal etwas mehr bewegt schaue ich weiter,in ca 3 wochen ist ja auch die u5,dann schau ich mal was die kinderärztin sagt.übrigens seit die kleine die möhrchen immer bekommt sieht sie aus wie frisch aus dem urlaub,so richtig braun.
schöne grüsse
michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure kleinen mit fast 6 monaten!!!!!!

Antwort von Lotte75 am 18.01.2005, 22:12 Uhr

Mit 6 Monaten hat der gar nix gegessen (dabei hatte ich mich so drauf gefreut *schmoll*).

jetzt ist er 9 Monate und will immer noch nicht so recht. Ein bisschen Apfelmuß, mal ein Löffelchen hiervon oder davon - aber daran irgendwelche Fläschchen zu ersetzen ist nicht zu denken.

Macht aber auch nichts - unser KiA meinte es sei normal, dass Kinder bis 8 Monate gar keine Beikost wollen - und viele halt auch dann noch nicht wircklich.

Da wir nicht stillen hatte ich mir Sorgen gemacht, ob die Flaschennahrung ausreicht, aber der KiA meinte man müsse nicht mal auf 1er Nahrung umstellen, PRE Milch ist für die Ernährung im ersten Lebensjahr vollkommen ausreichend und ein Kind das Beikost verweigert nimmt keinen Schaden, wenn es nur PRE trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.