Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von loona81 am 19.11.2006, 15:26 Uhr

wann wieder baden???

hab da mal ne frage ...
hört sich vieleicht ein bischen doof an aber wann darf ich nach der geburt wieder in meine wunderschööööööne riesen badewanne???

hab vor knapp 2wochen meine kleine bekommen wochenfluss is sogut wie weg *kommen nur noch tröpfchen* und *rotwerd* das mit dem sex klappt auch wieder..
nu wollt mein schatz mir gestern ne freude machen mit ner schönen wanne und kerzen und ich hab nein gesagt weil mir gesagt wurde 6wochen nich???

ist das echt so??

hatte bei meiner ersten noch ne wohnung mit dusche da fiel die frage wech ;-)

bitte helft mir würd soooo gern wieder baden und mein quietscheentchen is auch schon grantig...

 
14 Antworten:

Re: wann wieder baden???

Antwort von Danielaxxx am 19.11.2006, 15:30 Uhr

ja, dass wüsste ich auch gerne....
weiß nur, dass ich sitzbäder nehmen darf, aber ganz??? aber wieso kannst du nach zwei wochen wieder sex haben????? ich kann noch nichtmal sitzen!aua...

gruß, daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder baden???

Antwort von SilkeJulia am 19.11.2006, 15:47 Uhr

Hallo,

sobald der Wochenfluss nichte mehr blutig ist, ist auch das Baden wieder erlaubt.
Zur Sicherheit (Schutz vor Infektion der Gebärmutter) würde ich einen in Olivenöl getauchten Tampon einführen, damit kein Wasser eindringen kann.

Und es sollte noch jemand dabeibleiben, falls der Kreislauf noch ein wenig schlapp ist.

Viel Spaß!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder baden???

Antwort von Danielaxxx am 19.11.2006, 15:49 Uhr

wie, was wo..tampon?? wurde mir für die nächsten sechs wochen verboten????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder baden???

Antwort von loona81 am 19.11.2006, 15:51 Uhr

das mit dem tampon hört sich gut an ... nehm auf jedenfall mein mann mit deswegen will ich ja baden *fg*

und die frage zum sex...
hatte ganz easy geburt weder schitte noch risse noch sonst was

na dann kram ich mal die kerzen raus
und such die kuschel rock cd *lach*

danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder baden???

Antwort von SilkeJulia am 19.11.2006, 15:52 Uhr

Ja, du sollst keinen verwenden, um den Wochenfluss aufzusaugen- das kann zum Stau führen.

Aber solange man in der Badewanne sitzt, kann man einen verwenden, nur, um zu vermeiden, dass Wasser in die Vagina und die Gebärmutter eindringt und evtl. Infektionen auslöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äh - moment

Antwort von SilkeJulia am 19.11.2006, 15:55 Uhr

... sex im wasser würd ich jetzt net praktizieren... da ist die gefahr, dass wasser recht tief in die vagina und evtl auch in die gebärmutter gedrückt wird ja noch größer...

also damit würd ich wirklich warten, bis der wochenfluss komplett weg ist.

aber man kann sich zu zweit ja auch anders in der badewanne vergnügen *gg*

viel spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silkejulia

Antwort von Danielaxxx am 19.11.2006, 16:02 Uhr

und wenns noch ein bißchen blutet ist das aber auich okay??? und darf ich dann mit badezusatz?? ich mein wegen dammnaht (siehe oben)????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh - moment

Antwort von loona81 am 19.11.2006, 16:15 Uhr

lol ne mit dem sex wollt ich auch bis nach der wanne warten allein schon verhütungstechnisch *gg* aber haben ne riesen eckwanne und die konnt ich dank kugelbauch bis jetzt nur allein benutzen :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silkejulia

Antwort von SilkeJulia am 19.11.2006, 17:30 Uhr

Also ich will jetzt keinen medizinischen Ratschlag geben, aber wenn du Sitzbäder machen darfst, seh ich keinen Grund, nicht auch ein Ganzkörperbad zu nehmen.
Würd ich halt maximal so lang machen wie ein Sitzbad.
Und nicht jeden Tag (würd ich beim Sitzbad übrigens auch nicht machen, solange die Wunde frisch ist - sonst weichen die Krusten ja immer wieder auf)...

Den Badezusatz kannst du auch ins normale Badewasser kippen - schadet dem Rest deiner Haut ja nicht *gg*

Ich würde aber warten, bis der Wochenfluss nicht mehr blutig ist.
Auch mit einer blutenden Dammnaht würde ich eher nicht baden (Schmutz von den Füßen/Händen kann in die Wunde gelangen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silkejulia

Antwort von Andrea6 am 19.11.2006, 22:31 Uhr

Also bitte: eine blutende Dammnaht gibt`s hoffentlich gar nicht!
Sobald ein Dammschnitt oder -riß versorgt wurde ist da alles bluttrocken!
"Krusten" in dem Sinne, die aufweichen könnten, gibt es bei korrekt versorgten Nähten ebenfalls nicht.
Spätestens 1 Woche nach einer Naht kann durchs längere Baden auch kein Faden mehr sich vorzeitig lösen, denn da ist er nicht mehr nötig.
Und einen wie auch immer getränkten Tampon einzuführen dürfte gerade bei einer frischen Naht doch mit Hemmungen verbunden sein, ganz abgesehen von dem mehr als zweifelhaften Nutzen.
Unabhängig von allen Bedenken "darf" frau in die Wanne, wann immer sie nach der Entbindung Lust drauf hat.
Es gibt Kliniken, in denen die Wöchnerinnen gemeinsam mit ihren Neugeborenen baden und - oh Wunder - keiner berichtet von Infektionen irgendwelcher Art.
Auch werden weder Tampons eingeführt noch Wecker gestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder baden???

Antwort von Felis am 20.11.2006, 0:06 Uhr

Ich habe früh wieder gebadet, laut meiner Hebamme (und auch von den Forumsexperten hier hab ich es schon so gelesen) ist die Geschichte mit dem infektiösen Wochenfluß längst widerlegt. Sex hatte ich auch nach 2 Wochen wieder, aber im Wasser würd ich es so früh noch lassen, damit kein Wasser in die GBM kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder baden???

Antwort von DieJessi am 20.11.2006, 21:32 Uhr

also ich habe auch kurze später Zeit schon wieder gebadet. Allerdings habe ich gehört, dass ich nicht mit den Brustwarzen ins Wasser soll, damit es keine Entzündung gibt (wegen dem Wochenfluss). Ob das stimmt weiß ich nicht! Viel Spaß beim Baden ;-)

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder baden???

Antwort von Andrea6 am 21.11.2006, 0:03 Uhr

So`n Schmarrn! Warum sollten die Brustwarzen nicht mit ins Wasser? Genauso gut könnten sich nach dieser Theorie die Ellenbogen entzünden, oder die Ohrläppchen, oder oder oder....
Keine Sorge, da passiert nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder baden???

Antwort von loona81 am 21.11.2006, 14:58 Uhr

also ich fand das bad verdammt entspannend und ich glaub meinen brustwarzen gings genauso *gg* hat mal gutgetan normal in der wanne zu liegen u nicht wie mobi dick ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.