Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babymax am 07.03.2006, 20:44 Uhr

Wann wieder baden nach der Geburt ?

Ich habe ein wahnsinniges Bedürfnis, mal wiedr ganz entspannend in der Wanne zu liegen. Muss ich wirklich warten, bis der leidige Wochenfluss endlich ganz versiegt ist ? Das dauert ja ewig. Stille tue ich nicht mehr, muss also keine Angst vor einer Entzündung haben. Wie habt ihr das gehandhabt ?

 
5 Antworten:

Re: Kannst gleich wieder rein

Antwort von Mama Jana am 07.03.2006, 21:02 Uhr

ins Vergnügen ;-)
Es ist eine veraltete Auffassung, die leider auch immernoch von einigen Hebammen und Ärzten vertreten wird, dass man aufgrund des Wochenflusses nicht baden dürfte. Du kannst eigentlich sofort wieder Vollbäder nehmen, den Wochenfluss stört das nicht ;-) Kannst Dich nach dem Bad ja noch mal kurz abduschen, wenn Dir das lieber ist. Nur Badezusätze sollte man noch nicht rein tun. Aber es geht ja auch ohne.
Viel Spass beim planschen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst gleich wieder rein

Antwort von Tapsy am 07.03.2006, 21:53 Uhr

Also, ich würde an Deiner Stelle noch nicht baden. Mir wäre das ehrlich gesagt viel zu eklig. Ich bade ja auch nicht, wenn ich meine Regel habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst gleich wieder rein

Antwort von Mama Jana am 07.03.2006, 22:01 Uhr

Oh oh oh. Da sind aber noch wirklich altmodische Auffassungen bzw. Empfindungen vorhanden...
Nicht baden, weil man sich vor den paar Tropfen Regelblut in den zig Litern Badewasser ekelt. Ich will Dich nicht angreifen, aber ich finde das wirklich etwas sonderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst gleich wieder rein

Antwort von Mandana am 07.03.2006, 22:18 Uhr

Jedem das Seine, Mama Jana. Ich finde es auch nicht toll und hab daher seit 6 Wochen noch nicht gebadet (aber man riecht es nicht ;))) ).

Wenn du stillst, solltest du nicht baden, wenn du nicht stillst - wie du ja schreibst - kannst du das tun. Wenn dir nicht wohl dabei ist, dann lass es (egal was andere Leute sagen).

Viele Grüße,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst gleich wieder rein

Antwort von celinico1 am 07.03.2006, 23:27 Uhr

normal sollte man kein vollbad nehmen, so lange man noch wochenfluss hat, weil viele bakterien drin sind und du dadurch z.b. entzündungen an den brustwarzen kriegen könntest.
ich an deiner stelle würde lieber duschen.
aber das muß jeder selbst entscheiden. scheinbar streiten sich auch bei dem thema die gelehrten...aber man muß bedenken, das der wochenfluß eine art wundsekret ist, das von einer offenen wunde abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.