Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fienchen81 am 10.03.2006, 13:32 Uhr

Wann habt ihr abgestillt? Und warum?

LG

 
13 Antworten:

nach 33 mon, weil

Antwort von Big Mamma am 10.03.2006, 13:38 Uhr

ich es einfach mal probiert habe . hat gleich wunderbar geklappt und es war also der richtige zeitpunkt für ihn und mich.

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr abgestillt? Und warum?

Antwort von tulpe4 am 10.03.2006, 13:43 Uhr

Hallo,
ich kann nur von meinem 1.Kind reden,bei den anderen 3en habe ich nicht gestillt(nur ein paar Tage abgepumpt wg.der Vormilch).
Also,mein Sohn kam per KS und danach ging es mir sowieso schlecht wg.der Vollnarkose.Der Kreislauf war am Boden etc.,dazu Heultage.Das Anlegen im KH tat schon sehr weh,blutige Brustwarzen,Milchstau-das ganze Programm.Mein Sohn trank wie ein Barracuda...
Nach der Entlassung aus dem KH wurde es noch schlimmer,bis ich hohes Fieber bekam,die Arme nicht mehr über Brustniveau heben konnte vor Schmerzen-dann bekam ich Antibiotika,ich glaube 3 oder 4 verschiedene nacheinander,weil ich keins vertrug.
Letztendlich habe ich 3 Wochen nach der Geburt abgestillt,ich war wieder gesund & endlich glücklich mit meinem Kind und das Baby wurde auch ruhiger und mit Flasche sicher nicht unglücklich;
Nach diesem doch sehr negativen Erlebnis beschloss ich,kein Kind mehr zu stillen und bisher habe ich es nicht bereut.Alle Kinder sind gesund...
Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr abgestillt? Und warum?

Antwort von Maxikid am 10.03.2006, 13:44 Uhr

Hallo,
ich fange jetzt nach 6 Monaten so gaaaanz langsam an abzustillen. Aber eigentlich nur, weil es so empfohlen wird. Ich denke, dass es bestimmt noch gut 3 Monate bis zum völligen Abstillen dauern wird.
Aber es nervt mich auch, dass fast niemand dafür Verständnis zeigt. Und wenn ich dann mal einen Milchstau habe bzw. Brustentzündung, dann heißt es nur, dass ich ja selber schuld sei, wenn ich immer noch stille. Nerv.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beim 1. nach 13 Mon.

Antwort von lenamama99 am 10.03.2006, 13:49 Uhr

weil ich eine ganz schlimme Entzündung hatte, die nicht mit Stillfreundlichen Medis behandelt werden konnte und beim 22. ist nach 23 Monaten noch kein Ende in Sicht.
Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr abgestillt? Und warum?

Antwort von arnanja am 10.03.2006, 14:03 Uhr

Hannah Marie hab ich mit etwas über 9 Monaten abgestillt. Ich war schon länger hin und her gerissen, aber hinterher immer froh noch zu stillen. Aber dann hab ich es doch einfach sein lassen und ihr morgens statt dessen eine Flasche gegeben. Sie hatte damit keine Probleme, mir tat es noch eine Zeit lang leid, mir fehlte es halt.
Ich denke Jette werde ich länger stillen. Sag ich heute, mal schauen.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr abgestillt? Und warum?

Antwort von Julia und Simon am 10.03.2006, 14:11 Uhr

Mit 5-6 Monaten zirka. Weil wir immer schon Probleme hatten, Simon hat eine Zeit lang meie Brust ganz verweigert, dann hab ich aber solang gekämpft bis es gegangen ist. Aber auch danach war er kein wirklciher Nuckelfreund und mittlerweile isst er auch viel lieber mit dem Löffel als dass er morgens seine Flasche trinkt.
Ausserdem hab ich nie ganz voll gestillt, weil ich abends immer in der Schule war.
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr abgestillt? Und warum?

Antwort von firlefanz am 10.03.2006, 14:50 Uhr

Zoe hat damals mit ca. 8 Monaten ihre letzte Stillmahlzeit bekommen. Sie hat sich von alleine abgestillt. Anscheinend hat ihr der Brei und die Gläschen zu gut geschmeckt. (c:

Ich hoffe, dass es bei Emelie auch so gut klappt. Spätestens mit 9 Monaten möchte ich auch abstillen, dann kann ich wieder meinen Körper für mich haben und das finde ich auch ganz schön. Ich genieße im Moment das Stillen in vollen Zügen (c;

Viele Grüße

firlefanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr abgestillt? Und warum?

Antwort von kleinerhase am 10.03.2006, 14:52 Uhr

bei uns war es nach 8 wochen.
das stillen war bei uns von anfang an problematisch.
gleich am ersten tag habe ich saugblasen bekommen, dann rissen die brustwarzen ein, wurden schorfig, rissen wieder ein....
leider tats auch immer sehr weh, obwohl er richtig anlag.
später hatte ich noch 3 milchstaus.
körperlich fing ich auch an abzubauen und wahrscheinlich hatte ich auch noch eine wochenbettdepression, die keiner richtig ernst nahm.
es fiel mir nicht leicht, aber nach acht wochen konnte ich einfach nicht mehr und habe ziemlich schnell abgestillt.
danach war alles viel entspannter bei uns und ich konnte meinen sohn endlich richtig genießen.

lg klha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sage mal, Du denkst doch schon länger darüber nach,

Antwort von Mama Jana am 10.03.2006, 15:37 Uhr

abzustillen. Oder verwechsle ich Dich mit jemanden? Ich glaube nicht.

Du scheinst mit dem Stillen nicht sehr glücklich zu sein. Warum ziehst Du nicht einen Schlußstrich und hörst auf mit dem Stillen? Auch wenn die Muttermilch das beste ist. Es bringt nichts, wenn Du Dich wochenlang quälst. Das überträgt sich auch auf Dein Baby, und davon hat es nichts. Du wirst deswegen keine schlechte Mutter sein, und Dein Baby wird auch mit der Flasche glücklich und gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr abgestillt? Und warum?

Antwort von Nad29 am 10.03.2006, 15:50 Uhr

Ich habe es nur zwei Wochen durchgestanden! Mein Sohn hat die Brust verweigert, sich regelrecht in Rage geschrieen! Es war schlimm! Ich habe abgepumpt und ihn gefüttert...er wurde nicht satt, es war zu wenig Milch, wenn ich pumpte schrie er schon - Stress pur! das pumpen wurde auch zum Stress, mußte immer häufiger ran, Milch wurde weniger...Teufelskreis!Meine Nerven hielten nicht mehr durch!

Seit er die erste Flesche bekam habe ich ein sattes und zufriedenes Baby, er schreit kaum noch! Er wurde inzwischen osteopathisch behandelt, die Ursache war wohl ein Geburtstrauma, er bhatte Schmerzen beim Anlegen.
Hätte man das mal eher gewußt...

Meinerseits sind viele Tränen geflossen, man gibt sich selbst erst mal die Schuld...aber inzwischen ist es ok, und wir sind alle entspannt!

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr abgestillt? Und warum?

Antwort von merlin am 10.03.2006, 15:51 Uhr

ich still seit 2 monaten ab (kleine ist jetzt 9monate), still ihn nur mehr nachts 1-2mal und wenn ich mal unterwegs bin und es länger dauert, und das find ich superpraktisch. milch ist nicht mehr viel da, aber es reicht genau, kommt mir vor. aufgehört hab ich deswegen voll zu stillen, weil ich mit dem gewicht nicht klargekommen bin. hab durchs stillen so viel gewicht verloren und egal was ich ess, es wird nicht mehr. und dann geht halt auch die energie bissi verloren, und so wies jetz ist mitm stillen ist es für mich und ich hoff fün kleinen perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr abgestillt? Und warum?

Antwort von **claudi** am 10.03.2006, 16:26 Uhr

Ich habe 6 Monate voll gestillt und dann komplett abgestillt da war mein Kleiner 8,5 Monate. Warum? Ich wollte meinen Körper wieder für mich, mal wieder ein bißchen feiern und "trinken". Ich habe länger gestillt als ich ursprünglich wollte, bin stolz auf mich und würd es immer wieder so machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach 11 monaten

Antwort von ny152 am 10.03.2006, 19:48 Uhr

für uns der perfekte zeitpunkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.