Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eckyundmax am 19.03.2006, 20:44 Uhr

Wann gehts denn los???

Hallo...

ich bin eine junge Mammi und habe mein erstes Kind im Dezemberg 05 zur Welt gebracht. Mein Kleiner wird jetzt also 3 Monate alt. Nun hätte ich da mal eine Frage...ab wann fangen die Kleinen so an zu Krabbeln? Er kann sein Köpfchen schon schön allein halten, knickt nur ab und an noch weg und wenn er auf dem Bauch liegt, dann rollt er sich auf die Seite oder strampelt mit den Füßen...

Ich weiß, das ist ne dumme Frage, aber ich hoffe auf Antwort.

LG Eckymaus

 
10 Antworten:

Re: Wann gehts denn los???

Antwort von Malin78 am 19.03.2006, 21:07 Uhr

Hallo!

Da musst Du noch ein paar Monate warten. Meine Tochter hat jetzt mit krabbeln angefangen, sie ist neun Monate.

Zunächst muss Dein Kleiner lernen sich vom Bauch auf den Rücken und dann vom Rücken auf dem Bauch zu drehen, dann beginnen sie zu robben, stellen auf alle Viere und irgendwann fangen sie vielleicht an zu krabbeln (das machen ja auch nicht alle Babies, manche lassen diese Stufe des Krabbelns auch aus).

Alles mit der Ruhe :)

Alles Gute wünscht Malin mit Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehts denn los???

Antwort von Jenny26 am 19.03.2006, 21:16 Uhr

Hallo, es gibt keine dumme frage in der Hinsicht, denn dafür sind wir ja in dieser seite da! Um sie dir zu beantworten egal wie dumm die fragen sind!!! LG; Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehts denn los???

Antwort von Heike73 am 19.03.2006, 21:37 Uhr

Hallo,
bei ner Freundin ging es nach 6 Monaten los, bei ner anderen nach einem Jahr... ist also alles möglich. Gerobbt ist meiner nie. Und drehen konnte er sich nur vom Bauch auf den Rücken, als er anfing zu krabbeln. Er war übrigens acht Monate alt. Aber einige stehen auch wirklich gleich auf und laufen los. Sei froh, dass er noch so brav liegen bleibt ;o).

Liebe Grüße,
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehts denn los???

Antwort von cats_mone am 19.03.2006, 21:42 Uhr

das ist ja so unterschiedlich. Meine Helena krabbelt noch nicht. Sie dreht sich und sitzt will auch an der Hand laufen aber krabbeln tut sie trotz ihrer 9 Monate nicht.Sie versucht jetzt schon sich etwas hoch zu drücken mit dem Popöchen. Manche Kinder krabbel aber auch gar nicht die laufen gleich.

LG Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malin78

Antwort von cats_mone am 19.03.2006, 21:44 Uhr

Hallo Malin

schön Dich hier mal wieder zu lesen.
Hab Dir kürzlich mal wieder gemailt. Ich hoffe es geht Euch gut. Helena ist jetzt glücklicherweise wieder gesund. Madeleine krabbelt jetzt, las ich gerade?
Schön: Helena macht kaum Anzeichen endlich loszulegen.

LG Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cats_mone

Antwort von Malin78 am 19.03.2006, 21:50 Uhr

Hallo Monique!

Ja, hab' Deine Mail erhalten. Danke!Wollte auch schon längst antworten *schäm*. Madeleine sitzt nun allein und krabbelt. Sie sieht nun richtig groß und selbstständig aus :) Das kam auch von einem auf den anderen Tag, Deine kleine Maus legt sicherlich auch bald los... Foto war übrigens sehr süß!

Schreib' Dir demnächst mal wieder 'ne e-mail. LG Malin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malin78

Antwort von cats_mone am 19.03.2006, 22:02 Uhr

ach nur keine Eile.
Mensch wie schnell unsere Kleinen doch groß geworden sind. Helena ist ja heute genau 9 Monate alt und schon so selbständig.
Wünsch Euch noch einen schönen Abend.
Bis bald

Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malin78

Antwort von Malin78 am 19.03.2006, 22:14 Uhr

Ja, Euch auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehts denn los???

Antwort von Julia und Simon am 20.03.2006, 7:44 Uhr

Das ist total unterschiedlich. Simon hat erstmal gerobbt, da war er 5 Monate alt. Mit 6 ist er dann gekrabbelt und mit 9 frei gelaufen. Es gibt aber auhc Kinder die spät krabbeln oder nei krabbeln.
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehts denn los???

Antwort von Mama von Joshua am 20.03.2006, 11:20 Uhr

Dumme Fragen gibts nicht ;-)

Das mit dem Krabbeln dauert noch ein wenig. Bevor die Babys krabbeln drehen sie sich erst vom Bauch auf den Rücken und umgekehrt, die meisten robben dann erst eine zeitlang.

Bei uns: robben mit 9 Monaten, Stehen und entlanglaufen an dem Möbeln mit 11 Monaten, krabbeln mit 12 Monaten und freies Laufen mit 13 Monaten.

Gruß
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.