Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluebiber am 26.11.2004, 20:30 Uhr

Wann fällt er ab?

Hallo!
Meine Tochter wird morgen 14 Tage alt und sie hat den Nabel immer noch nicht verloren. Der obere Teil hat sich heute schon etwas gelöst, aber der Rest noch nicht. Wie lange hat das denn bei euch gedauert? Mache mir so langsam echt Sorgen.
Liebe Grüße Jenny mit Lena *13.11.04

 
12 Antworten:

Re: Wann fällt er ab?

Antwort von majo2 am 26.11.2004, 20:52 Uhr

Hi.

Ich habe Zwillinge. Mein Sohn hat seinen Nabel nach 5 Tagen im KH verloren, und meine Tochter hat ihn noch mit nach Hause genommen. Als sie 16 Tage alt war hat sie ihn verloren. Puder ihn gut, und wickel Mullbinden herum, dann passiert auch nichts.

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fällt er ab?

Antwort von katzenmami24 am 26.11.2004, 20:56 Uhr

Hi,

mein kleiner hat ihn nach 14 Tagen verloren. Also mach dir kein Streß kann noch paar tage dauern.

LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @majo2

Antwort von Bluebiber am 26.11.2004, 21:02 Uhr

Hallo!
Die Krankenschwester im KH hat mir gesagt, dass man den Nabel nicht pudern soll. Benutzt du Fisan? Das habe ich hier.
Liebe Grüße Jenny mit Lena *13.11.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenmami24

Antwort von Bluebiber am 26.11.2004, 21:03 Uhr

Hallo!
Der soll endlich abfallen :-)
Würde die Kleine gerne baden. Bis jetzt hab ich sie nur mit dem Waschlappen gewaschen und auf den Nabel aufgepasst. :-(

Liebe Grüße Jenny mit Lena *13.11.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fällt er ab?

Antwort von jamiesmum am 26.11.2004, 21:10 Uhr

Hallo,
habe von meiner Hebamme "Chlorhexidin Puder" bekommen und bei bzw. nach jedem Wickeln raufgemacht.(ab jamies 5.Tag) Und an seinem 7. Tag ist der Nabel abgefallen. Hoffe konnte Dir helfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @majo2

Antwort von MaryPoppins am 26.11.2004, 21:40 Uhr

Hallo,
normalen Puder würde ich nicht nehmen.

Meine Hebamme hat mir beim 3. Kind einen medizinischen Puder dagelassen.
Bei den anderen beiden ist er im KH nach 6 Tagen abgefallen, beim 3. zuhause am 7. oder 8. Tag.


Baden kannst du doch dein Kind auch, wenn der Nabel noch nicht abgefallen ist.
Aber ehrlich, baden ist nicht so wichtig und für die empfindliche Haut ist ne Katzenwäsche sowieso besser.


Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fällt er ab?

Antwort von Levinmama am 26.11.2004, 21:57 Uhr

Hallo! bei meinem Sohn hat es auch ca.14 Tage gedauert bis der Nabel abfiel. In der Klinik in der ich arbeite raten wir dringend vom Pudern ab,da die Näbel häufig zu schmieren anfangen. Ich würde ihn einfach trocken halen un warten...übrigens...baden kannst du dein Kind auch mit Nabelschnurrest. Er darf nur nicht aufgeweicht werden-aber ein Bad bei den Kleinen geht ja schnell.
LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fällt er ab?

Antwort von Nachtmama am 27.11.2004, 10:29 Uhr

Also meiner hat ihn schon nach 3Tagen verloren,aber habe gehört das es bei manchen länger dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bluebiber

Antwort von katzenmami24 am 27.11.2004, 11:51 Uhr

Hi,

genau so ging es mir auch. Ich wollte ihn auch unbedingt baden da er im KH nicht gebadet wurde nach der Geburt.
Ich war immer der Meinung er mieft nach Fruchtwasser. Und das habe ich 14 Tage aushalten müssen.
Hoffe das er bald abfällt.

LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bluebiber

Antwort von majo2 am 27.11.2004, 12:15 Uhr

Ich hatte auch ein medizinisches Puder.
Meine sind jetzt schon 11 Monate, und mir fällt der Name nicht mehr ein:(

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am 26. Tag !!!

Antwort von isamitmaxi am 28.11.2004, 20:35 Uhr

Hallo....

..bei unserem Max ( ein Frühchen)hab ich mich auch gewundert, er wollte einfach nicht abfallen.
Hab mir aber keine Sorgen gemacht und als es dann hieß. er darf nach Hause, hab ich alles dafür besorgt ( Kompressen und Puder).

An seinem 26. Lebenstag ( 26.12.03 ;o) )
durften wir ihn mit Nabel mit nach Hause nehmen und beim ersten Windelwechsel zu Hause war er ab!!!

LG
Isabell mit Max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bluebiber

Antwort von asdi am 29.11.2004, 11:16 Uhr

Also bei meinem sohn ist er nach genau 1Woche abgefallen. Hab immer viel Puder drauf gegeben. Bei meiner Tochter damals ist er noch im KH abgefallen am 4. Tag. Also nur fest Pudern dann gehts schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.