Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino am 22.08.2006, 12:34 Uhr

Verhütung?!Pille oder Spirale?

hallo,

komme gerade vom FA.

ich muss mich nun entscheiden,ob ich die Pille nehme oder mir ne Spirale einsetzen lasse.

Würden so in 2-3 Jahren noch ein Baby machen wollen.

Was meint ihr,was sich lohnt?
LG

 
2 Antworten:

Re: Verhütung?!Pille oder Spirale?

Antwort von sumomama am 22.08.2006, 13:26 Uhr

Hallo,

hattest Du schon mal ne Spirale??? Weiß von mehrerern Freundinnen, daß setzen und rausholen sehr schmerzhaft sind... Bei zweien hat am Anfang auch GV weh getan und das Ding musste nachjustiert werden. Wäre persönlich daher mehr für ein Hormonstäbchen, was im Arm unter die Haut gesetzt wird....

Vom lohnen her, na ja, einfaches rechenbeispiel. Bei mir würde sich eher die Pille lohnen bei drei Jahren, darüber hinaus das Stäbchen. Kommt auch drauf an, wie zuverlässig Du die Pille nimmst. Generell sind Stäbchen oder Spirale mit die sichersten Verhütungsmethoden...

Liebe Grüße,

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?!Pille oder Spirale?

Antwort von Baby-Jenni am 23.08.2006, 14:16 Uhr

Hallo,
mit Spirale und Stäbchen kenne ich mich nicht aus. Aber hab auch schon gehört, daß das Stäbchen im Arm gut sein soll (vorallem, wenn man immerwieder seine Pille vergißt). Ich persönlich bevorzuge die Pille, da ich keine Probleme damit hatte. Ich denke, mein Mann und ich werden in 2-3 Jahren bestimmt nochmal Nachwuchs haben wollen, daher werde ich jetzt wieder meine Pille nehmen. Danach werde ich mich vielleicht über andere langfristig gute Verhütungsmöglichkeiten informieren.
lg Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.