Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmi am 28.10.2006, 21:29 Uhr

Unverträglichkeit Vitamin D?

Hallo,
ich hab da mal ne Frage zu den Vitamin D Tabletten die die Kinder ab dem 15ten Tag nehmen sollen. Hat schon mal jemand von einer Unverträglichkeit gehört und das die Kinder davon unruhig werden können? Weiß vielleicht jemand eine Alternative zu den Tabletten?

 
5 Antworten:

Re: Unverträglichkeit Vitamin D?

Antwort von roma am 28.10.2006, 22:23 Uhr

Alternative? Sonne

lg - roma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur in verbindung mit fluor...

Antwort von pittiplatsch80 am 28.10.2006, 22:34 Uhr

von der unberträglichkeit des reinen vit. ds hab ich noch nix gehört (was ja nix heißt ;0) ),von der fluorunverträglichkeit schon sehr!!! oft. aber fluor wirkt eh nur von aussen ;0) braucht man erst später in der zahnpasta...
sonne hilf,im sommer bräuchtest du in dem sinne gar ncihts geben,wenn du oft raus gehst. jetzt im winter werde ich wahrsch. wieder was geben,wenns immer grau ist ;0)

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeit Vitamin D?

Antwort von SilkeJulia am 29.10.2006, 0:54 Uhr

Hallo,

das gibt es. Manche Kinder vertragen den Milchzucker nicht so gut. (in der MuMi ist er zwar auch, aber durch die Tabletten ist dann eben noch mehr abzubauen, was manche Kinder nicht schaffen)

Mein Sohn hat die Tabletten (reines Vit D, ohne Flour) nicht vertragen.
Ich habe sie einfach weggelassen.

Meine Hebamme meinte: "Von Oktober bis März geben, von April bis September einfach Sonne ans Kind lassen." *g*

Es gibt auch "Vigantol-Öl" - das ist ohne Milchzucker.
Jede Apotheke kann es dir bestellen.


Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unvertr�glichkeit Vitamin D?

Antwort von qual_der_wahl am 29.10.2006, 14:20 Uhr

also meine aerztin hatte uns auch das oel empfohlen, da der kleine anfangs ziemlich heftig mit blaehungen zu kaempfen hatte und sie meinte, dass er dann das oel bestimmt besser vertraegt. kann ich auf jeden fall empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unvertr�glichkeit Vitamin D?

Antwort von samira21 am 30.10.2006, 21:51 Uhr

mein kleiner hatte auch starke blähungen davon, meine Apotheke meinte das Öl gebe es nicht mehr. Ich habe mich dann entschieden nichts zu geben, da ich sowieso sehr viel mit ihm draußen bin. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.