Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeoMamma am 13.12.2004, 14:59 Uhr

Umfrage:Wann Kind/Baby ins eigene Zimmer??

Wie alt waren/sind Eure Kinder/Babys, als sie vom Elternzimmer ins eigene Kinderzimmer wechselten? Unser Sohn ist 13 Monate und schläft in seinem eigenen Bettchen bei uns im Zimmer, direkt neben unserem Bett.
Möchte wissen wie das bei Euch ist?!
Danke
Marion

 
14 Antworten:

Re: Umfrage:Wann Kind/Baby ins eigene Zimmer??

Antwort von kruemel2001 am 13.12.2004, 15:36 Uhr

Hallo!
Basti ist mit ca. 15 Monaten ins eigene Zimmer gezogen. Vorher stand sein bett auch bei uns im Schlafzimmer. Hat super und ohne Probs geklappt, als ob es schon immer so war.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wann Kind/Baby ins eigene Zimmer??

Antwort von meinflorian am 13.12.2004, 15:40 Uhr

hallo,

also mein sohn ist jetzt fast 6 monate und schläft schon seit er 1,5 monate ist und zu klein für den stubenwagen im eigenen bett und zimmer und es klappt ausgezeichnet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wann Kind/Baby ins eigene Zimmer??

Antwort von sylv am 13.12.2004, 19:38 Uhr

unsere beiden kinder haben vom ersten tag an als wir aus dem krankenhaus kamen in ihrem eigenem zimmer und in ihrem eigenem bett geschlafen. hat prima funktioniert - zum stillen habe ich beide in unser ehebett genomem und anschl. ohne tamtam wieder in ihr bett reingelegt. bei der großen mußte ich allerdings ein warmes dinkelkissen zwischendurch reinlegen, beim kleinen gings ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wann Kind/Baby ins eigene Zimmer??

Antwort von Schwoba-Papa am 13.12.2004, 19:41 Uhr

mit 3 Monaten

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wann Kind/Baby ins eigene Zimmer??

Antwort von Makri am 13.12.2004, 20:30 Uhr

Hallo,

unser Soh hat bereits mit 2 oder 3 Wochen im eigenen zimmer geschlafen. Er hat (und hat heute noch) einen sehr leichten und unruhigen Schlaf. In seinem zimmer ist er dann besser zur Ruhe gekommen.

makri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wann Kind/Baby ins eigene Zimmer??

Antwort von Didda 79 am 13.12.2004, 20:35 Uhr

Hi,

Anna hat nur zwei Nächte neben mir im Stillkissen geschlafen. Danach hat sie oft im Kinderwagen im Kinderzimmer gelegen.
Dort hat sie auch angefangen durchzuschlafen. Danach hat sie ins grosse Kinderbett mit Stillkissen als Nestchen gewechselt.
Sie schläft wunderbar durch von 18.00 - 7.00 Uhr und mein Freund und ich wir schlafen sehr gut im Ehebett :-)))
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von Anfang an im eigenen Bett und im eigenen Zimmer...

Antwort von steffi1972 am 13.12.2004, 21:14 Uhr

..war für uns die beste Entscheidung.

Ich würde mich da immer auf mein Gefühl verlassen....
So lange es für euch so OK ist und ihr das für richtig haltet, lasst ihn bei euch...

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wann Kind/Baby ins eigene Zimmer??

Antwort von aextertal am 13.12.2004, 21:55 Uhr

Mein Sohn ist heute 16 Wo alt. Seit ca. 1 Monat lege ich ihn regelmäßig in seinem Bettchen im Kinderzimmer ab. Sätestens nach 1 Stunde jedoch zieht er zu uns ins Schlafzimmer um *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wann Kind/Baby ins eigene Zimmer??

Antwort von MC2004 am 14.12.2004, 7:56 Uhr

Guten Morgen,

unsere Maus hat bis sie 4 Monate alt war bei uns im Schlafzimmer in ihrem Stubenwagen geschlafen, als der zu klein wurde, kam sie in ihr eigenes Zimmer und Bett (passt auch gar nicht mehr in unser Schlafzimmer, zu klein das Zimmer).

Sie hat sich superschnell daran gewöhnt und für sie war es auch besser ruhiger zu schlafen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wann Kind/Baby ins eigene Zimmer??

Antwort von dhana am 14.12.2004, 9:21 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 14 Wochen und schläft noch bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bett.

Die beiden Großen sind beide mit etwa 9 Monaten ins Kinderzimmer umgezogen, diesesmal werden wir es warscheinlich wieder so machen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wann Kind/Baby ins eigene Zimmer??

Antwort von shania510 am 14.12.2004, 10:34 Uhr

Unsere Twins sind 2 Wochen alt und schlafen seit dem ersten Tag zu Hause in Ihrem eigenen Zimmer und jeder in seinem eigenen Bett. Das klappt wunderbar. Die Beiden fühlen sich offensichtlich wohl ... und ich schlafe auch besser und bin ausgeruhter :o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wann Kind/Baby ins eigene Zimmer??

Antwort von Nina 22 am 14.12.2004, 17:23 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat acht Monate bei uns im Schlafzimmer geschlafen, danach wurde vom Schnarchen meines Mannes ständig wach, also ist er in sein Zimmer umgezogen. Ab da schlief er auch wieder durch...

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wann Kind/Baby ins eigene Zimmer??

Antwort von haemmi am 14.12.2004, 22:08 Uhr

Hallo!
Meine beiden Großen war jeweils 1 Jahr alt, als wir sie umquartiert haben. Das möchten wir auch bei Dominik so machen (geb. 08.11.04).
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wann Kind/Baby ins eigene Zimmer??

Antwort von Suna am 15.12.2004, 10:07 Uhr

ICH möchte sie mindestens so lange ich stille (bin faul :-) in meinem Bett haben. Also, wenn es gut geht bis sie zwei Jahre alt ist und dann kann sie bleiben so lange SIE möchte.

Liebe Grüße
Suna mit Fiona 13.05.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.