Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 27.10.2006, 15:37 Uhr

Umfrage.....wie verhütet ihr????

Hallo ihr Lieben,

hab mich nun nicht im Forum umgeschaut und hoffe, dass diese Frage nicht schon ewig oft gestellt wurde! Wenn doch, sorry.....*g*

Es geht um die Verhütung nach der Geburt. Ich hätte gerne gewußt, wie ihr verhütet bzw. WOMIT und warum? Warum Pille, warum Spirale.....habt ihr schon mehrere Verhütungsmethoden ausprobiert?

Ich schwanke momentan so ein wenig, will aber sobald wie möglich mit der Verhütung beginnen (mein Sohn ist knapp 3 Wochen alt).

Wäre auch fein, wenn ihr mir im Falle der Pille verraten würdet, welche Pille ihr nehmt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt!

Lieben Dank:-)
Flocke

 
14 Antworten:

ach ja.....

Antwort von Butterflocke am 27.10.2006, 15:38 Uhr

ich stille nicht....insofern würden mich auch noch andere Pillen als die Cerazette interessieren.

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....wie verhütet ihr????

Antwort von Bübchen_2006 am 27.10.2006, 15:41 Uhr

wenn du in den nächsten Jahren nicht wieder schwanger werden willst, würde ich mir immer wieder die Hormonspirale einsetzen lassen. Positiver Nebeneffekt: das völlig ausbleiben der Regel!

Lohnt sich aber nicht, wenn du in 1-2 Jahren wieder schwanger werden möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....wie verhütet ihr????

Antwort von Butterflocke am 27.10.2006, 15:48 Uhr

Wie und wo (sorry für die dumme Frage, aber ich habe mich noch nie mit em Thema beschäftigt) wird die Hormonspirale eingesetzt und gibt es eventuell Hormonschwankungen? Erklärst du mir die Methode genauer? Schwanger werden möchte ich nicht mehr. Ich habe zwei Kinder und mehr möchte ich nicht:-)

Lieben Dank vorerst schonmal:-)))

Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....wie verhütet ihr????

Antwort von Bübchen_2006 am 27.10.2006, 16:01 Uhr

Unter www.mirena.de findest du Infos! Ich hatte die 2 Jahre lang und war bestens zufrieden. Gibt aber auch viele die schreien es sei totaler Mist. Kennst das ja wahrscheinlich von der Kupferspirale. Die habe ich nicht haben wollen, weil mir die Wirkungsweise (permanente Entzündung der Gebärmutter) etwas komisch vorkam. Frag mal deinen FA nach der Hormonspirale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....wie verhütet ihr????

Antwort von Buuutzey am 27.10.2006, 16:22 Uhr

Ich verhüte wieder mit der Pille Meliane wie auch schon zwischen 16 und 20. Hab keine Probleme damit und bleibe auch fürs Erste dabei da ich noch jung bin (23) und somit die Überlegung für ein Geschwisterchen für Simon im Raum steht.

LG ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....wie verhütet ihr????

Antwort von Jenny+Luca am 27.10.2006, 16:26 Uhr

ich hab mir heut die 3-monatsspritze geben lassen.... wie es sich entwickelt wird sich zeigen aber der vorteil ist eben das da auch die regel ausbleibt und man nicht täglich an die pille denken muss

das ganze kostet übrigens 30 euro alle 3 monate also genausoviel bzw billiger als pille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....wie verhütet ihr????

Antwort von SilkeJulia am 27.10.2006, 17:34 Uhr

Hallo,

ich habe mir 3 Monate nach der Geburt die Hormonspirale setzen lassen.
Horror.
Das Einsetzen tat sauweh und dann gings los: Dauerblutungen, Unterleibsschmerzen, Depressionen, Kopfschmerzen, Haarausfall (der nach der Geburt normale war schon vorbei), Hautprobleme...
3 Monate lag sie, dann hab ich sie mir wieder ziehen lassen.

Danach habe ich mit NFP verhütet. Ganz ok, aber man ist eben doch auf Kondome angewiesen.
Das habe ich gemacht, bis ich nicht mehr gestillt habe.

Danach die Mikrogynon genommen - schwanger geworden (FG 7.SSW)

Danach die Minisiton - immer Depressionen in der Pillenpause bekommen.

Jetzt verhüte ich mit der Cerazette. Bin nun im 3. Zyklus und habe keine Depressionen oder ähnliches.
Nach den ersten 4 Wochen hatte ich nochmal eine sehr starke Blutung, jetzt keine mehr. Dachte schon, ich sei vielleicht wieder schwanger, ist aber nicht so.
Gut, auf die Periode kann ich sehr gern verzichten :-)
Man muss sie halt immer pünktlich nehmen, ich habe meinen Handywecker gestellt, so habe ich es noch nicht einmal vergessen.

Also bisher bin ich mit der CERAZETTE sehr zufrieden.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von SilkeJulia am 27.10.2006, 17:37 Uhr

wenn du alles über die Nebenwirkungen der Hormonspirale lesen willst, bitteschön:

www.hormonspirale-forum.de

Es gibt aber natürlich auch Frauen, die sie total gut vertragen.

Aber mal ne Frage: Wenn du keine Kinder mehr willst, warum lässt sich dein Mann dann nicht sterilisieren - oder teilt er deine Ansicht nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desmina 20

Antwort von Ilusha am 27.10.2006, 18:34 Uhr

hi...

ich nehme die Desmina 20 und bin bestens zufrieden, sie kostet 23,11 € für drei Monate und ist somit nicht teurer als die Dreimonatsspritze,
wie vorhin geschrieben wurde : )

LG Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....wie verhütet ihr????

Antwort von hexe am 27.10.2006, 23:17 Uhr

ich hatte bis vor kurzem noch die drei monats spritze und hatte dadurch starken haarausfall. was ich sehr schade finde, denn es ist wirklich praktisch ohne regel ohne ständig an die pille denken zu müssen.

nun ja dagegen kann ich nichts machen. habe jetzt die neo eunormin pille bekommen ( soll auch gegen haarausfall gut sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nuvaring!

Antwort von lilliefee22 am 27.10.2006, 23:38 Uhr

ich nehme seit drei jahren den Nuvaring und kann ihn nur wärmstens empfehlen. man setzt ihn selber ein, läßt ihn drei wochen drin, holt ihn wieder raus und das war es. kostet allerdings für drei monate 40 € wenn man praxisgebühr dazu rechnet (+10€) bist du bei 50€ alle drei monate aber ich sage mir es lohnt sich. denn ich bin eine von denjenigen die am ende des monats mehr pillen in der packung hatte als intus!!

liebe grüße lilliefee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....wie verhütet ihr????

Antwort von dhana am 28.10.2006, 8:42 Uhr

Hallo,

ich hab nur vor der ersten Schwangerschaft mit Hormonen (Pille) verhütet.

Nach dem ersten Kind dann mit Persona - meine Familienplanung war eh noch nicht abgeschlossen.
Nach dem 2. Kind mit Natürlicher Familienplanung - ist zwar aufwendiger, aber man lernt seinen Körper selber sehr gut einschätzen.
Nach dem 3. Kind und abgeschlossener Familienplanung hat sich mein Mann sterilisieren lassen. Für ihn war es weniger aufwendig, bei einem Kaiserschnitt hätte ich es machen lassen.
Und ich find es echt klasse nach der Sterilisation, man muß sich keine Gedanken mehr um Verhütung machen und das wirkt sehr befreiend aufs Sex-Leben, hätte ich nie gedacht.

Hormone möchte ich nicht mehr nehmen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....wie verhütet ihr????

Antwort von piper84 am 28.10.2006, 10:06 Uhr

Ich habe am Anfang wie vor der Geburt die Pille genommen. Aber da ich seit der Schwangerschaft übermäßig vergesslich geworden bin :( habe ich sie ständig vergessen. Sind dann vorrübergehend auf Kondom umgestiegen...als wir damit dann aber einmal eine Panne hatten und ich mir direkt am nächsten morgen die Pille danach geholt habe, riet mein FA mir zur 3-Monats-Spritze! Ist für mich ganz praktisch, da man ja nur alle 3 Monate zum Arzt muss und was ich finde, auch noch gute daran ist, das man spätestens nach der zweiten seine Periode nicht mehr bekommt!:)

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3MS

Antwort von Star25 am 29.10.2006, 2:23 Uhr

Also, wenn du nicht stillst, würde ich die 3-Monatsspritze nehmen; die ist nicht teuer u. super zuverlässig. Ich hatte davon weder Nebenwirkungen noch irgendwelche Beschwerden; zugenommen habe ich auch nicht.
Sie ist sicherer als die Pille!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.