Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aextertal am 18.11.2004, 11:25 Uhr

Umfrage Kinderschaukel

Hallo liebe Forenbesucher,

ich denke gerade darüber nach, meinem Sohn (3 Monate) eine Schaukel zu kaufen. Nun bin ich auf der Suche auf die Wingbo-Schaukel gestossen.

Sie erschien mir irgendwo sinnvoll, da das Baby bäuchlinks schaukelt und nicht zuletzt, weil man sie bis zum 6. Lebensjahr einsetzen kann. Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch damit schon Erfahrung gemacht hat und ob das überhaupt was bringt.

 
4 Antworten:

ich

Antwort von Michi mit Luise am 18.11.2004, 11:30 Uhr

habe für Luise den Wingbo. aber mit 3 Monten hat sie noch nicht drauf geschaukelt. Das bringts erst, wenn der Kopf stabil gehalten wird und die ärmchen stützen können. Oder Du hast ein sehr ruhiges Kind *g*
Meine ist in dem Alter nur hin und her gekippt.
Heute schaukelt sie gern drauf, ich habe ein gutes Gefühl, was die Gleichgewichtswahrnehmung anbetrifft.
Und sie hat ganz schnell gelernt, unfallfrei abzusteigen, auch mit Gurt *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich

Antwort von Honny am 18.11.2004, 14:29 Uhr

Habe diese Schaukel auch für meinen Sohn 4,5 Monate.
Er liebt sie heiß und innig.
Er hatte ein Problem mit Kiss somit habe ich erst die Krankengymnastin nach ihrer meinung dazu gefragt.
Sie sagte das es sehr gut ist für den aufbau an Rückenmuskulatur und in keinem Fall schädlich ist.

Lg
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kinderschaukel

Antwort von leo13 am 18.11.2004, 15:41 Uhr

Ich habe auch eine Wingbo für unseren Sohn. Jetzt mit 9 Monaten hat er aber kein Interesse mehr daran - er steigt immer aus :-) und haut lieber darauf rum. Ich habe damals extra so Langseile dazu gekauft, damit die Schaukel lange genutzt werden kann. Aber z.Zt. denke ich eher daran sie wieder zu verkaufen.
LG
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kinderschaukel

Antwort von jannimama am 19.11.2004, 10:53 Uhr

hallo,

also mein großer hat eine hängematte im zimmer. da lege ich den kleinen auch mal mit rein. findet er klasse. und später zum kuscheln und geschichte lesen ist das ideal wenn mama mit rein kann.

lg
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.