Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex99 am 17.11.2004, 17:48 Uhr

Trinkmenge / Tagesbedarf

Hallo,

gebe meiner Tochter ( 7 1/2 Wochen) seit dem Wochenende "Milasan 1". Vorher hatte sie "Milasan Pre" bekommen.
Auf der Dose steht nun 5 Mahlzeiten a 170ml. Was ist aber wenn sie mehr trinkt ?? Sie schläft trotz der sättigernden Nahrung noch nicht durch und deshalb komme ich auf 6 Mahlzeiten pro Tag u. sie schafft manchmal auch fast 170ml. Insgesamt ist das dann zuviel.

Kann man mehr geben oder muß mann sich genau daran halten ???

Die Kinder können dann schnell zu dick werden. Oder ??

Bitte um ein paar Tips von euch.

Danke !!!!!!!

Alex

 
11 Antworten:

Re: Trinkmenge / Tagesbedarf

Antwort von Conny1976 am 17.11.2004, 18:49 Uhr

Generell denke ich das sind eh alles nur Richtwerte auf den Packungen. Ein Kind braucht mehr, das andere weniger. Warum hast Du denn überhaupt umgestellt wenn ich mal fragen darf? Wurde sie nicht mehr satt von dem Zeug? Weil von der Pre kann man ja geben soviel man will...

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge / Tagesbedarf

Antwort von spaghettini13 am 17.11.2004, 19:16 Uhr

Ich muß Conny1976 zustimmen, weshalb hast Du überhaupt umgestellt? Wenn Deine Kleine mit der Pre-Nahrung bisher zufrieden war, dann ist das ok und von einem 7 1/2 Wochen alten Säugling zu erwarten, daß es durchschläft, find ich etwas krass!!! Meiner ist eine Woche jünger und schläft auch nicht durch. Bei der 1er-Nahrung solltest Du Dich schon an die angegebene Menge halten, alles andere wäre sonst zuviel.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja die Krux

Antwort von Schwoba-Papa am 17.11.2004, 20:04 Uhr

als unser Kleiner mit ca. 8 Wochen rumzickte, dachten wir auch er wird nicht satt und wechselten auf die 1er. Reingefallen, es war ein Wachtumsschub ! Na, toll zurück soll man ja nicht !
Also unserer ist nun 5 Monate alt/6 kg und trinkt am Tag ca. 950-1000 gr.
Als Richtwert gilt 1/6 bis 1/5 des Körpergewichts als Tagesbedarf.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Schwoba-Papa

Antwort von MaryPoppins am 17.11.2004, 23:08 Uhr

Hallo,
da hab ich mal eine Frage:
Warum soll man bei der Nahrung nicht zurück?

Gibt es da irgendwelche logischen Gründe?
Mir ist das vollkommen neu ...

Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Schwoba-Papa

Antwort von Schwoba-Papa am 18.11.2004, 8:09 Uhr

Gute Frage, wurde uns so gesagt !
War, glaub ich, sogar hier im Forum und
unerfahren wie wir waren ...

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Schwoba-Papa

Antwort von MaryPoppins am 18.11.2004, 9:11 Uhr

Hallo,
also aus meiner Sicht spricht überhaupt nichts dagegen wieder zurück zur Pre zu gehen.

Das geht IMMER!
Man soll eigentlich nicht so oft wechseln, das stimmt schon, aber Pre ist einfach am verträglichsten und deswegen gibt es da keine gesundheitlichen Gründe, nicht wieder zurück zu gehen.


Ja, leider interprätieren viele einen Wachstumsschub falsch und raten etweder zum Abstillen oder aber zum Wechsel auf eine sättigendere Nahrung :-(


Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Alex99 am 18.11.2004, 9:47 Uhr

Hallöchen,

danke für Eure Antworten. Hab von PRE auf 1 gewechselt weil mir gesagt wurde das dann die Babys auch ruhiger werden. Ist auch so. Und weil sie bei PRE kurz nach dem Fläschchen gleich wieder was wollte. Das war ne Kleckerwirtschaft. Unsere Kleine ist zumindest nicht mehr so quengelig. Ich will auf jeden Fall nicht auf PRE wieder zurück greifen.

@ spaghettini13
ich verlange von meinem Kind nicht das es gleich durchschläft.Obwohl sie letzte Nacht von ca. 23.00 Uhr bis 06.40 Uhr geschlafen hat ( in unserem Bett :-/ )
Hab zumindest gehört das es bei manchen Babys durch eine sätttigernde Nahrung passiert.

Wie sind denn die Zeiten bei Euren Kleinen ? Nach so 3 Stunden bekommt unsere schon wieder Hunger.

Grüße
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von trini79 am 18.11.2004, 10:05 Uhr

Meine Kleine fast 13 Wochen steht morgens gegen 7 auf und dann verteilt sich das Essen über den ganzen Tag (ich geb Novalac 1, hatte blähungen und die waren mit der Nahrung völlig weg). Mal hat sie nach 3 Stunden Hunger mal nach 5 oder auch schon mal nach 2 Stunden, je nachden wie lang sie wach ist. Wer viel strampelt und Welt erkundet hat auch mehr Hunger :-))))).

Ansonsten bekommt sie 5 mal 150 - 170 ml. Meine Kinderärztin hat mir acuh die richtlinie 1/6 bis 1/5 des Körpergewichts als Tagesbedarf genannt. Achso meine Kleine wiegt knapp 5000g und schläft seit 2 Wochen durch (von 23.00 bis 7.00)

Es aber aber auch völlig normal wenn das mit 5 Monaten noch nicth der Fall sein sollte. Momentan habe ich halt Glück, kann sich aber auch wieder ändern.

lg Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von medea22 am 18.11.2004, 18:02 Uhr

hallo!
nicht die sättigende nahrung lässt das kind durchschlafen,sondern seine innere uhr...denk mal logisch nach:schläfst du besser,wenn du dich so um 20 uhr mit schweinsbraten und kuchen so richtig satt gegessen hast?
mein kleiner bekam 8 monate prehumana oft gleich nach 2 stunden wieder,oft erstnach 4stunden. er gehört zu der seltenen spezies die seit der geburt durchschlafen trotz prenahrung ;)
tschüssi
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Trinkmenge von 1er Milch...

Antwort von Pyra am 19.11.2004, 12:43 Uhr

...Ich hatte das Problem auch. Mein Sohn hat auch mehr getrunken, als er laut Packung sollte. Da war er aber schon 5,5 Monate alt. Ich hab meinen KiA damals gefragt, und er sagte mir, daß man sich an die Mengen halten soll. Aber was nützt, wenn du sicher bist, daß er dann auch wirklich Hunger hat, und ihm nicht einfach nur langweilig ist, kannst du ihn ja schlecht Hungern lassen...
Ich habe dann mit Beikost angefangen, aber wie gesagt, da war meiner auch schon fast sechs Monate...
Das ist bei deinem natürlich noch keine Alternative...
LG,
Pyra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja die Krux

Antwort von IgelMama am 19.11.2004, 15:03 Uhr

man kann jederzeit von der 1 auf pre zurück.Als Beba im Sommer Lieferschwierigkeiten hatte mit der Beba Ha Start (also die Prenahrung von der Ha-Nahrung)mußten wir ungewollt 1 1/2 Wochen die HA 1 geben,bis die andere wieder im Handel war (wir haben jede Apotheke abgeklappert und ich hab sogar nach Beba hingemailt).Danach sind wir wieder zurück zur Ha Start(pre) ohne Probleme.

Tschau IgelMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.