Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi30 am 05.11.2006, 13:24 Uhr

trinklerntasse

hallo,
ab wann habt ihr mit der trinklerntasse angefangen?
meine maus ist jetzt 10 monate alt. geht das da schon?
gruß
steffi

 
8 Antworten:

Re: trinklerntasse

Antwort von SilkeJulia am 05.11.2006, 13:39 Uhr

Hallo,

ich hab damit angefangen, als Jona 11 Monate alt war.
Erstmal nicht "tropffrei", weil er da nix rausbekam und mit weichem Aufsatz.
Nach einigen Wochen stiegen wir dann um auf harten Aufsatz und tropffrei... (NUK)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinklerntasse

Antwort von Mone68 am 05.11.2006, 13:39 Uhr

Habe meiner Tochter schon sehr früh an eine Trinklerntasse gewöhnt,da sie nie eine Flasche hatte.Aber nehme eine ohne diesen Soog,das ist viel zu schwer für die Kleinen.Die Tasse von Tupper ist sehr zu empfehlen,fals du da ran kommst;-)Meine Tochter hat schon mit 7 Monaten daraus getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinklerntasse

Antwort von frabi67 am 05.11.2006, 15:36 Uhr

Mit 10 Monaten kannst du ruhig schon anfangen. Ich habe auch schon früh mit der Flasche angefangen, mein Sohn mochte auch keine Nuckelflaschen. Die von NUK sind gut, da sie ein weiches Mundstück haben. Es wird ein bisschen dauern, bis die Kleinen es raushaben. Nimm aber einen, der nicht tropffrei ist, das ist für den Anfang zu schwer um etwas heraus zu bekommen. Und nicht gleich aufgeben, immer wieder anbieten! Viel Erfolg.

Gruß

Franka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinklerntasse

Antwort von MUgi0303 am 05.11.2006, 19:48 Uhr

Hab bei Robin mit 5 Monaten spielerisch angefangen und mit 7 MOnaten hat er dann problemlos daraus getrunken, allerdings nur Wasser oder Tee, keine Milch.
Wir haben die von Nuk mit tropffreiem Latexsauger.
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinklerntasse

Antwort von emmal j. am 05.11.2006, 20:48 Uhr

Mit 15 Monaten.

Meine hat mit 9 Monaten gelernt, aus dem Glas zu trinken und tuts heute noch, teilweise schon allein (16 M).

Mit 15 Monaten hab ich so eine Trinklerntasse für längere Autofahrten gekauft und ca. 4 Wochen benutzt, dann wegen Fehlkauf weggeworfen, denn trotz "Anti-Tropf" hat das blöde Ding natürlich getropft wie Sau..(von Nuk)


Ich werd jetzt wohl so eine Sigg-Flasche für unterwegs besorgen.


Für mich ist eine Trinklernflasche für Babys nur eine besser aussehende Flasche ohne weiteren Nutzen, nur mit dem Glas lernen die Kinder wirkliches trinken ohne Nuckeln und Saugen.

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

plastikeierbecher

Antwort von astrid68 am 06.11.2006, 14:24 Uhr

wit haben uns bei beiden kindern einemn trinklernbecher gespart. d.h. bei der ersten hatte ich einen von avent, aber das ventil war so schwergängg, da kam fast nichts raus.
wir haben dann plastikeierbecher genommen, klappt im prinzip ab der beikost. und dann nur wasser rein, ist nicht so schlimm wenn's umkippt.

für unterwegs haben wir eine pseudo-sigg-flasche und emil-flaschen aus glas.

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schliesse mich an...

Antwort von huehnchen69 am 06.11.2006, 14:40 Uhr

...wir haben zwar so einen Schnabelbecher im Haus, aber die Gelegenheiten, wo mein Grosser die benutzt hat, kann ich sicherlich an einer Hand abzaehlen. Und mein Kleiner hat sie noch nie benutzt, er ist jetzt 11 Monate alt und probiert seit etwa 1 Monat das Trinken ganz normal aus dem Glas. Vorgestern sogar mal alleine, als nicht mehr viel drin war - ging ganz passabel. Im Auto wuerde ich das nicht machen wollen, da gibt es Nuckelflasche oder so eine Sigg-Flasche, aber zu Hause und mit Laetzchen finde ich persoenlich einen normalen Becher sinnvoller (und vor allen Dingen will er jetzt auch immer das machen und haben, was wir auch haben - Nuckelflasche am Tisch ist bei ihm jetzt verpoehnt).

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wippe Dippe klappt bei uns super

Antwort von roma am 06.11.2006, 19:37 Uhr

Huhu!

Wir haben keine Trinklerntasse, sondern meine alte Wippe Dippe. Unsere Süße ist jetzt 7 1/2 Monate alt und trinkt schon recht selbstständig daraus, hab aber immer noch die Hand vorsichtshalber drunter und n Tuch parat.

lg - roma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.