Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fee am 11.03.2006, 14:28 Uhr

Tragen

Hallo ihr,

entgegen und trotz der Meinung einiger in der Tragediskussion, würde ich gerne meinen Sohn statt im Kinderwagen fahren, in einem Rucksack oder baby-bag tragen (Tuch erscheint mir zu kompliziert).

Welchen Rucksack findet ihr am Besten?
Glückskafer, BabyBjörn oder baby-bag?
Hat jemand von euch Erfahrungswerte?

Danke und liebe Grüße, fee

 
9 Antworten:

Re: Tragen

Antwort von itzy am 11.03.2006, 14:30 Uhr

kann dir nur in sofern eine antwort geben als das ich das mit dem tuch auf jedenfall versuchen würde. hab auch erst gedacht oh gott, dreimal gemacht und es geht wie im schlaf.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von arnanja am 11.03.2006, 14:35 Uhr

Hallo
Bei meiner 1. Tocher damals benuzte ich den Glückskäfer, hat mir meine Hebi empohlen. Mit dem TT hab ich zu schnell aufgegeben.
Jetzt bei der 2. hab ich direkt von Anfang an das TT benutzt. Nach ein wenig Übung bin ich glaub ich schneller im binden als wenn ich sie in den Glückskäfer setzen würde.
Ich würde auch auf jeden Fall das Tragetuch probieren. Und wenn du gar nicht möchtest nimm den Glückskäfer. Baby Björn hat ja überwiegend negative Kritiken bekommen. Baby-bag kenn ich nicht.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von emmal j. am 11.03.2006, 15:23 Uhr

Ist es jetzt schon so weit, daß man sich hier entschuldigen muß, wenn man entgegen der "hier gebräuchlichen" Meinung trägt oder was??

Versuch es mit dem Tuch, es ist am flexibelsten und gesündesten.
Sollte es dennoch nicht klappen, bekommt man Markentücher immernoch zu einem sehr fairen Preis im ebay weg.

Es ist aber ganz klar viel einfacher als es aussieht.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall den ERGO BABY CARRIER

Antwort von mabelu am 11.03.2006, 15:24 Uhr

..den kann ich nur empfehlen- habe ich selber! Da hast Du lange was von, der Ergo Baby Carrier New Generation ist von ca. 3 Mo. bis 5 Jahre! Wir hatten für den Anfang (vor 3ten Monat) den Glückskäfer und damit war ich auch zufrieden- aber der ergo ist echt HAmmer!
Ach ja und bloß kein BABY BJÖRN der ist schädlich vor allem für Jungen (Hoden)!

Viele Grüße Tess und Zwerge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf jeden Fall den ERGO BABY CARRIER

Antwort von emmal j. am 11.03.2006, 15:26 Uhr

Und bei Mädchen verformt der BB das Schambein, auch nicht besser :-(


Der Ergo ist aber wirklich erst ab allerfrühestens drei Monaten, besser erst ab dem Alter, daß die Kinder sitzen können, auch wenn beim Next Generation ab drei Monate drauf steht....

Aber dann ist er allemal praktisch.

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Suna am 11.03.2006, 15:44 Uhr

Hallo,

ich würde dir trotzdem das Tragetuch für die ersten Monate empfehlen. ich habe noch niemanden kennengelernt, der es nicht mit ein bischen Willen gut hinbekommen hat. Mir würde die Wickelkreuztrage schon im Krankenhaus von einer Hebamme gezeigt und ich habe Fiona schon dort ab und zu getragen. Es gibt mittlerweile Tragetuchberaterinnen, die nach Hause kommen und dir alles zeigen.

Später ist der Ergo, wie ich finde, unschlagbar.

Ich habe auch kaum den KIWA benutzt. Nur, wenn ich in den Park geganngen bin oder schnell mal einkaufen. Ansonsten finde ich Tragen viel praktischer.

Jetzt will Fiona sowieso nicht mehr im Kiwas sitzen, aber manchmal kann sie nicht mehr laufen und dann packe ich den Ergo raus und dann geht es ab auf den Rücken. Ich nehme an, dass ich den noch min. 1 Jahr benutze.

LG
Suna mit Fiona 13.05.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von mehdi am 11.03.2006, 17:23 Uhr

Hi,
BB kann ich nicht empfehlen. Diie Träger schneiden schon ab einem Gewicht von fünf kg so ein, das du dein Kind nicht lange tragen kannst. Außerdem, lassen die Babys die Beine Hängen, anstatt sie anzuwinkeln. Das Köpfchen muß auch immer extra gehalten werden, sobald du die aufrechte Lage veränderst.
Diesmal habe ich mir ein Tragetuch schenken lassen, das kann ich nur empfehlen, was besseres gibt es nicht. Nach ein paar mal geht es ganz schnell mit dem Binden. Der BB bedarf auch einiger übung. LG mehdi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von fee am 11.03.2006, 18:14 Uhr

Danke erstmal, das hat mir sehr geholfen.

Ich werde jetzt wohl doch ein Tuch ausprobieren und mir dann ev. den Baby Ergo Carrier zulegen. Ich habe gesehen, dass es auch einen Neugeboreneneinsatz dafür gibt.

Ich werde mal eine Nacht drüber schlafen...

Liebe Grüße, fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was

Antwort von kamel am 11.03.2006, 18:23 Uhr

Um das hier auch mal ein bisschen bekannt zu machen: Es gibt auch die sogenannten Mei Tais, die finde ich persönlich am allergenialsten. Ist von der Technik her ne Mischung aus Tragetuch und Ergo, würde ich sagen, aber meiner Ansicht nach leichter zu Handhaben als beide. (Zumindest für ein bisschen ältere Kinder, für ganz kleine finde ich auch das TT am besten.)
Kann man hier gucken:
http://www.sleepingbaby.net/jan/index.html?Baby/asian.html

mit Gruss, mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.