Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora11 am 13.01.2005, 22:40 Uhr

Tragehilfen, Tragetuch & Co.

Hallo,

wer von euch benutzt ein Tragetuch und wie kommt ihr damit zurecht? Lohnt sich der relativ hohe Anschaffungspreis?

Welche Tragehilfen verwendet ihr so?

Bin auf der Suche nach einer Tragehilfe, die ich auch noch verwenden kann, wenn das Kind größer und schwerer wird (bis ca 2 Jahre).

Manchmal hat man ja Besorgungen zu machen, wo man mit Kutsche nicht weit kommt und die Babyschale zu schleppen fällt mir ziemlich schwer. Außerdem ist es vorteilhaft beide Hände frei zu haben.

LG Cora

 
9 Antworten:

Re: Tragehilfen, Tragetuch & Co.

Antwort von TinaL am 14.01.2005, 0:04 Uhr

Hi,
ab 6 Moante kannst du den ERgo Baby Carrier benutzen. EIN SUPER GENIALES DING, ich habe meinen bei www.babygerecht.de gekauft und bin mehr als zufrieden!
Das TEil geht bis 25 kg und ist das bequemste was man sich vorstellen kann, und die Kleinen sitzen so gut wie im Tragetuch!
Vorher war ich überzeugte Tragetuchbenutzerin, hatte 2 ein kurzes und langes, aber die kramt man nicht mehr aus, wenn man den ergo kennt!
Viele Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfen, Tragetuch & Co.

Antwort von astrid68 am 14.01.2005, 7:50 Uhr

hallo,
ich abe zwei tücher, verwende die viel, wenn du auf dem rücken trägst, ght das bis 3 jahre.
ewnn es dir mit tuch zu viel gewurschtel ist, dann kannst du auch den ergo baby carrier nehmen (www.babygerecht.de) dort gibt es wohl auch ein angebot: leihtuch für die ersten monate gegen gebühr, dann gekauften ebc.

ansonsten kuck auch mal hier:

http://pb1.forenshop.net/cgi-bin/forenserver/foren/F_0020/cutecast.pl?forum=13

http://www.rabeneltern.org/tragen/rabentipps/tragen-rabtipp_tragehilfen-rabentest.shtm

da steht der ebc aber noch nicht drin.

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfen, Tragetuch & Co.

Antwort von Suna am 14.01.2005, 8:39 Uhr

Hallo,

ich habe auch einen Kiwa und ihn 4? mal benutzt glaube ich. Die Oma nimmt ihn aber öfter.

Ich habe meine Kleine die ersten 5 Monate im langen Tragetuch in der Wickelkreuztrage getragen. Ich finde das Tuch hat sich gelohnt, auch wenn ich es jetzt nicht mehr verwende (nur mein Mann).

Schau doch mal in xxxxay nach Tüchern. Da kannst du zwar immer noch teuer welche kaufen, aber du siehst dort, dass du sie genauso teuer wieder verkaufen kannst. Die Tücher haben praktisch kaum Wertverlust. Du kannst das Tuch aber auch später als Hängesessel oder Hangematte umfunktionieren.

Ich kann dir auch den Ergo ans Herz legen. Zusätzlich habe ich noch den Sutemi, der ist zwar nicht ganz so gut wie der Ergo, aber der Hüftsitz ist genial (geht beim Ergo nicht und eine einfache Sling geht mir zu arg auf die Schulter). Übrigends habe ich mir den Sutemi zu Weihnachten FÜR Fiona gewünscht und den Ergo habe ich mir schon zur Geburt schenken lassen.

Ich bin überzeugte Trägerin, denn ich finde es einfach wunderschön seinem Baby ständig den Kopf küssen zu können (am Anfang) Im Wald jeden Weg benutzen zu können, im Kaufhaus überall hinzukönnen und im Haushalt alles geregelt zu bekommen.

Liebe Grüße
Suna mit Fiona 13.05.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfen, Tragetuch & Co.

Antwort von katzenmami24 am 14.01.2005, 11:25 Uhr

Hi,

ich habe den BabyBjörn. Mit dem war ich allerdings nach 2 Monaten nimmer glücklich.
Nun haben wir ein Tragetuch seit dem 2. Monat und es ist super.
Es lohnt sich auf alle Fälle.

LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfen, Tragetuch & Co.

Antwort von lenamaxi am 14.01.2005, 13:25 Uhr

Ich hatte am Anfang auch den Baby Björn und war damit sehr zufrieden... aber als die Kleine immer größer und schwerer wurde habe ich mir denn doch noch ein Tuch ersteigert, weil ich sie dann auch auf der Seite und dem Rücken tragen konnte. Für Flohmarkt, Markt und Stadtbummel fast unverzichtbar!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfen, Tragetuch & Co.

Antwort von Bluebiber am 14.01.2005, 16:59 Uhr

Hallo Cora!
Ja, die Anschaffung eines Tragetuches lohnt sich. Schau mal bei xbay unter "Nesthäkchen". Ich habe mir dort ein Tuch ersteigert für knapp 30 €. Allerdings ist die beiligende Trageanleitung sehr unverständlich. Habe mir dann noch zuzätzlich die Trageanleitung bei www.hopeediz.de bestellt. Sie kostet 6,90 €. Beide Investitionen haben sich wirklich gelohnt!
Liebe Grüße Jenny mit Lena *13.11.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: www.hoppediz.de meinte ich *g* o.T. aber mit LG

Antwort von Bluebiber am 14.01.2005, 17:01 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfen, Tragetuch & Co.

Antwort von Beavi am 14.01.2005, 19:50 Uhr

Wir haben 2 tragetücher (1 langes, Größe 6, ein kurzes, Größe 3) von Didymos. damit hab ich Imogen von Anfang an in der Wickelkreutrage (mit dem langen Tuch) getragen, später - als sie schon Kontrolle über ihren Kopf/Rücken hatte - im kurzen Tuch in der Kreuzhüfttrage.

Seit kurzem haben wir einen Ergo Baby Carrier (www.ergobabycarrier.com - zu bestellen bei www.babygerecht.de, dort unter Tragen -> Komfort-babytragen), den wir für die Rückentrage verwenden. Mit dem Ergo kann das Baby/Kind bis zu einem Gewicht von 25 kg getragen werden.

Ist superbequem und absolut easy.

Gruß Beavi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: www.hoppediz.de meinte ich *g* o.T. aber mit LG

Antwort von Lottachen am 19.01.2005, 15:18 Uhr

test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.