Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali22 am 27.05.2019, 16:50 Uhr

Tochter krabbelt noch nicht

Meine Kleine ist jetzt acht Monate alt, krabbelt oder robbt aber noch gar nicht! Ich kenne andere Babys in dem Alter, die das aber schon tun. Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen, dass mit meiner Maus was nicht stimmt. Ansonsten ist sie aber ein sehr fröhliches und unkompliziertes Kind. Ich versuche mich immer damit zu beruhigen, das jedes Kind anders ist und sich anders entwickelt. Soll ich einfach geduldig sein, oder kann ich sie irgendwie fördern? Ins Babyschwimmen gehen wir schon.

 
6 Antworten:

Re: Tochter krabbelt noch nicht

Antwort von Anett2018 am 29.05.2019, 12:23 Uhr

Hallo, mit 8 Monaten ist das überhaupt nicht schlimm! Mein Großer ist mit 11 Monaten gekrabbelt und mein Kleiner mit knapp 10 Monaten und beide entwickeln sich völlig normal. Manche Kinder krabbeln auch gar nicht und fangen gleich an zu laufen. Vielleicht hilft es wenn ihr euch auf den Boden setzt und du die Kleine versuchst mit etwas Tollem zu locken. Bei dem Großen hat das super mit Banane geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter krabbelt noch nicht

Antwort von Lillimax am 14.06.2019, 12:48 Uhr

Das ist im grünen Bereich, wie Dir sicher auch Dein Kinderarzt bestätigen wird. Meine Kinder sind etwa mit 9 Monaten gekrabbelt. Mit 8 Monaten schafften sie es noch kaum in den Vierfüßlerstand, sondern probierten es noch vergeblich, sich hochzustemmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter krabbelt noch nicht

Antwort von Annalena5 am 20.06.2019, 10:10 Uhr

Mein Sohn (5) hat auch erst mit 9 Monaten zum Krabbeln begonnen, dafür dann mit einem Renntempo und meine Tochter, die auch 8 Monate ist, rollt zwar hin und her, von Krabbeln oder Robben ist aber auch noch keine Spur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter krabbelt noch nicht

Antwort von Esmeralda am 24.06.2019, 23:25 Uhr

Meine Tochter ist auch acht Monate alt und rollt sich nicht mal selbst vom Bauch auf den Rücken. Mache mir keine Sorgen.
Ich merke doch, dass sie weder doof ist noch grundsätzlich koordinatorisch unfähig.
Sie krabbelt und läuft irgendwann und später wird sie nicht besser oder schlechter laufen als andere Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter krabbelt noch nicht

Antwort von Ingata am 04.08.2019, 9:05 Uhr

Huhu,

würd ich mir noch keinen Kopf drum machen. Mein Großer hat sich erst mit gut 9 Monaten mal dazu entschieden sich irgendwie vorwärts zu bewegen.
Ist erst mit gut 15 Monaten frei gelaufen und hat überhaupt NIE gekrabbelt.
Heute ist er 5 Jahre und kaum zu bremsen.

Kommt bei deiner Maus bestimmt noch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter krabbelt noch nicht

Antwort von MamavonN am 03.09.2019, 0:47 Uhr

ich würde mir da auch erst mal keine sorgen machen. jedes kind entwickelt sich anders schnell. meine maus ist 8 1/2 monate alt und krabbelt seit einem monat. also auch garnicht viel früher als das vielleicht bei deiner tochter der fall sein wird. gerobbt ist sie nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.