Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moru am 13.03.2006, 14:32 Uhr

Taufe

Hallo,

in 14 Tagen wollen wir unser Kind (7,5 Monate) taufen lassen.
Wie lief bei euch der Tag ( die Feier ) ab?

Daniela

 
2 Antworten:

Re: Taufe

Antwort von emmal j. am 13.03.2006, 14:57 Uhr

War gerade gestern :-)
Wra ein superschöner Tag!
Sie hat ihn so wunderbar gemeistert, daß ich platze vor Stolz!!!!

Morgens aufstehn, fertigmachen, alle Gäste empfangen, ab zur Kirche.
Im Gottesdienst war sie ganz lieb und hat gebrabbelt und gesungen .

Als wir dann vorn waren zum segnen und taufen, blühte sich richtig auf, hat gejauchzt und der Gemeinde zugewunken und jedemenge rumgekaspert!
Alles war ganz locker und fröhlich gehalten, kein bißchen steif.
Die Kinder haben gesungen und eine Geschichte aufgeführt, es war total gelungen!

Zu hause erst war sie dann müde und hat das ganze Mittagessen verschlafen, das war bei unserm Hunger seehr angenehm. ;-)

Danach hat die ganze Familie (Onkel, Tanten, Uropa ect.) einen Spaziergang durchs Dorf gemacht (mit Kiwa) und Hunden und anschließend gabs noch Kaffee und 4 Torten!*g*
Sie war den restlichen Nachmittag sooooo vergnügt, hat mit ihren Großcousinen gespielt, hat alle angelacht, es war perfekt!!
Am frühen Abend sind die Gäste gefahren, und sie schlief sofort ein.
So ein liebes Kind hab!!!! Bin ganz stolz!


Sie ist fast 9 Monate.
Und so sah sie aus :-)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/52/1073252/400_6666646233313564.jpg

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Ilka1908 am 13.03.2006, 19:44 Uhr

Hallo Moru,

unsere Taufe war letztes Jahr im Juni, und es war echt heiß an dem Tag. Aufs Taufkleid hab ich dann verzichtet und nur ein dünnes Baumwollkleid angezogen.

Morgens sind wir normal aufgestanden, fertig gemacht und dann wurden wir abgeholt. Es war eine besondere Taufe weil auch viele Katjumenen(Konfirmanten ohne Taufe) getauft wurden. Das Chörchen sang, der Pfarrer hielt eine ganz tolle Predigt und dann kam der Akt der Taufe. Kim guckte komisch, war aber super brav, kein schreien oder so. Nach der Taufe sind wir in den Garten und haben Goulaschsuppe gegessen und bis Abends das super Wetter genossen. Kim hat erst Abends geschlafen und hat den Tag echt gut genossen.

Liebe Grüße

Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.