Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schulzhannah89 am 14.07.2017, 13:35 Uhr

Taufe - welches Kleid?

Hallo,
In ca. 4 Wochen haben wir Taufe unserer Tochter. Kann mir jemand ein schönes Taufkleid empfehlen? Was habt ihr euren Kinder angezogen?
Grüße und Küsse
Hannah

 
5 Antworten:

Re: Taufe - welches Kleid?

Antwort von Ingata am 14.07.2017, 15:45 Uhr

Ehrlich gesagt, haben wir den Kiddis (weder den Jungs noch den Mädels) ein spezielles Taufkleid angezogen.

Der Pfarrer meinte nur (und das teilen wir): wir sollten unsem Kind was Bequemes anziehen, in dem es sich wohl fühlt. Die Mädels meiner Schwester trugen daher l eine Leggins und drüber ein Jersey-Hängerchen. Meine Jungs einen weißen Polobody und ne bequeme Stoffhose. Je entspannter das Kind, desto entspannter die Feier.

Außerdem sollte man bedenken, dass der Halsausschnitt locker ist. Wird ja ein Kreuz hingesetzt und durch die fettige Substanz wird die Klamotte an der Stelle eh "dreckig"

Wir haben den Kindern nur an der passenden Stelle kurz das Familientaufkleid aufgelegt. Und hätten wir keines gehabt, dann das von der Kirche geliehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe - welches Kleid?

Antwort von Itzy am 14.07.2017, 19:14 Uhr

Ich hatte ein weißes Sommerkleid von H+M, dazu eine weiße Strumpfhose und ein weißes Langarmshirt. Konnten wir hinterher alles noch gut so im Alltag verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe - welches Kleid?

Antwort von christineg am 14.07.2017, 21:42 Uhr

Bei beiden Kindern hatten wir das Taufkleid in dem schon die Oma getauft wurde und seit dem schon unzählige Kinder in der Verwandtschaft. Das wird aber nur in der Kirche drübergelegt übers Baby, drunter hatten sie normale Kleidung an, ein Kleidchen oder schöne Hose + Hemd.
Empfehlen kann ich dir demnach leider nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe - welches Kleid?

Antwort von Bonnie am 17.07.2017, 10:55 Uhr

Heute tragen sehr viele Babys einfach einen schicken weißen oder cremefarbenen Strampler. Ein Taufkleid ist eher altmodisch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe - welches Kleid?

Antwort von schulzhannah89 am 21.07.2017, 12:53 Uhr

Hallo,

danke schön für eure alle Antworten. Ich habe mich jedoch auf Taufkleid Alessia bei Capti entschieden. Es hat einfacher Schnitt, aber es ist elegant. Das Material ist weich und bequem, deshalb bin ich noch mehr zufrieden. Es eignet sich für kleine Kinder in 100%. Das Beste ist, dass das Kleid man für andere Anlässe anziehen. Es wird im Schrank nicht hängen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.