Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tjara1975 am 15.02.2009, 1:31 Uhr

Tampons als Beckenbodentrainingshilfe???

Hallo,

meine Tochter ist inzwischen 7 Monate alt. Ich habe brav meinen Rückbildungskurs gemacht, einige Monate Übungen zuhause gemacht und belege derzeit einen Beckenbodenkurs bei der VHS. Trotzdem bin ich bzgl. meines Beckenbodens todunglücklich. Häufig krieg ich ihn nicht richtig zu greifen/spüren, meine FA hat eine leicht Gebärmuttersenkung festgestellt und beim Schwimmen laufen meine Tampons mit Wasser voll (war früher nicht so!).

Meine FA zuckt nur mit den Schultern und meint das ist halt so, machen sie weiter BB-Training.

Ich bin wirklich verzweifelt, zumal mir der Spaß am Sex abhanden gekommen ist (merke dort noch mehr, wie ausgeleiert ich bin -> deprimierend!)

Kann man denn sonst nichts machen?

Ich habe gehört, dass es spezielle Tampons gibt (oder tun es normale auch?). Was sind das für Teile?

Über eine Info wäre ich sehr dankbar!

 
1 Antwort:

Re: Tampons als Beckenbodentrainingshilfe???

Antwort von Leewja am 15.02.2009, 10:10 Uhr

es gibt von Elanee (oder so???) Beckenbodentrainer, das sind Kuststoff-"Tampons" in 4 verschiedenen Gewichtsklassen. Man führt sie ein (das Gewicht, das man gerade noich halten kann) und läuft einfach 10-15 Minuten damit rum, 2 x tgl.
Es gibt dann auch ein Übungsheftchen dazu.
Werden abgewaschen und desinfiziert und gut ist.
Ich finde sie gut.
Normale Tampons werden nix bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.