Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino am 27.10.2006, 17:47 Uhr

Stuhlgang,bröckelig und fädenziehend !!!

hallo alle zusammen,

meine kleine Maus (4 Monate) hatte heute einmal ganz normalen Stuhlgang,nur gerade hatte sie einen ganz flüssigen,bröckeligen und soo fäden ziehenden Stuhlgang.
Was hat das zu bedeuten?
Ist das Durchfall???
Sie bekommt Aptamil Pre.

danke für eure Antworten
LG

 
5 Antworten:

Re: Stuhlgang,bröckelig und fädenziehend !!!

Antwort von Hexhex am 27.10.2006, 20:33 Uhr

Hallo,

einmal ist keinmal und kann sicher auch einfach so mal vorkommen. Wenn aber der Stuhlgang auch bei den nächsten ein, zwei Malen körnig und schleimig sowie sehr flüssig bleibt, solltest Du morgen zum Kinderarzt. Denn dieser Stuhl ist typisch für einen Magen-Darm-Virus. Mein Sohn hatte davon im ersten Lebensjahr gleich zwei, Babies kriegen das sehr leicht.

Bei einem so jungen Säugling wartet man bei Durchfall nicht lange ab, weil Babies sehr rasch gefährlich austrocknen bei Durchfall. Ihr Darm nimmt dann nicht genug Flüssigkeit auf. Sie bekommen daher vom Doc verschiedene Medikamente zur Unterstützung (Elektrolyte, stuhlfestigende u.a.). Wenn der Stuhl so seltsam bleibt, also bitte noch am Wochenende zu einem Kinderarzt gehen, dessen Praxis am Sa oder So geöffnet ist. Welcher das ist, sagt Dir der Ärztliche Notdienst (Telefonnummer bei Auskunft oder in Tageszeitung), die Ärzte wechseln sich ja hier ab.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was vergessen...

Antwort von Hexhex am 27.10.2006, 20:35 Uhr

Wenn der Stuhl durchfallartig bleibt, bitte eine volle Windel in eine Plastiktüte einknoten und mit zum Arzt bringen. Klingt eklig, ist aber ganz, ganz wichtig, denn danach fragt der Doch zu allererst. Ein Kinderarzt sieht nämlich auf einen Blick, ob der Stuhl okay ist oder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was vergessen...

Antwort von muckelino am 27.10.2006, 22:24 Uhr

danke erstmal für dein posting.
Was mach ich denn,wenn sie nicht mehr gross macht?
Trinken tut sie bis jetzt noch ganz gut.
Aber ist auch so quängelig.
Anzeichen???
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang,bröckelig und fädenziehend !!!

Antwort von Rauntje am 28.10.2006, 9:03 Uhr

hallo!

Meine Kleine hat immer so halb verdaute Stühle die so zersetzt aussehen wenn sie zahnt.Könnte das sein?

LG, R.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ich...

Antwort von Hexhex am 28.10.2006, 12:00 Uhr

Hallo,

wenn sie momentan keinen Stuhlgang hat, kannst Du abwarten. Auch bei Durchfall kommt es vor, dass nur einmal am Tag Stuhl kommt, dieser dann aber wiederum auffällig aussieht. Du kannst etwas Traubenzucker und eine winzige Prise Salz in den Tee tun, als Zufuhr von Elektrolyten.

Ist der nächste Stuhl normal, ist alles okay. Sieht auch der wieder komisch aus, würde ich spätestens Montag zum Doc, sofern vorher nix anderes hinzukommt oder die Stühle häufiger werden.

Grüßle

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.