Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuddlchen am 10.02.2009, 9:17 Uhr

starke menstruation

huhu .
meine kleine ist jetz 3 monate alt. ich hab nach dem wochenfluss direkt das erste mal die regel wieder bekommen, hab sie nun also schon wieder zum 3. mal naja aber sie ist echt richtig doll, kann mich nicht dran erinnern das bei meiner grosen damals auch so starke blutungen hatte. trau mich schon kaum ausm haus ohne tampon und zusätliche einlage .hab nun schon glaub die grösste grösse an tampons die es gibt. (sorry für die genau beschreibung)
aber is des denn normal????
mfg dini

 
2 Antworten:

Re: starke menstruation

Antwort von Bonniebee am 10.02.2009, 11:10 Uhr

Hallo,

jaja, das ist normal. Die hormonelle Rückumstellung dauert ja genauso lange, wie die Schwangerschaft selbst. Und diese Phase muss nicht nach jeder SS gleich verlaufen. Ich hatte nach dem zweiten Kind auch richtig lang solche starken Blutungen. Und sie sind bis heute (3 Jahre danach) immer noch deutlich stärker als früher, aber immerhin wieder im Rahmen. In meinen besten Zeiten (ich glaub' im ganzen ersten Jahr nach der Entbindung) hat auch der Tampon Gr. super plus manchmal nur eine knappe Stunde gehalten, allenfalls...

Gefährlich oder schlimm ist das nicht, nur lästig. Ich habe zeitweise sicherheitshalber Eisentabletten genommen, weil man durch starke Regelblutungen als Frau schnell einen Eisenmangel bekommt.

Grüßle,

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke menstruation

Antwort von obsttomate am 11.02.2009, 13:02 Uhr

Hallo,

ich hatte das nach meinem ersten Kind auch. Jetzt nach dem 4. nciht, und ich hatt immer angst das das von Kind zu Kind schlimmer wird.
Aber ich trink auch immer Tee mit Schafgarbe und Frauenmantel. Das solldie Muskulatur zusamenziehen und dadurch sollte es weniger werden. Kannst ja mal googeln.
Bei mir hilfts, aber vielleicht auch weil ich daran glaube

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.