Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ava am 08.03.2006, 12:18 Uhr

Spuckkind und Schnuller?

Hallo!
Meine Jule (4Mon) ist eine kleine Spuckliese. Es vergeht kein Stillen, ohne daß sie hinterher rumspuckelt, z.T. auch 2 Std später noch.
Seit ein paar Tagen nimmt sie nun den Schnuller und ich war von Anfang an verunsichert, ob das gut ist, eben wg dem Gespucke. Und prompt hat sie gestern Abend Milch hochtransportiert, hat zwar den Schnuller ausgespuckt,hat dann aber wieder Einatmen müssen und hatte keine Zeit die Milch mit Auszuspucken. Das Ende vom Lied war, daß sie dunkelrot verfärbt und keuchend da lag und ich sie Hochnehmen und richtig Schütteln musste, damit sie Abhustet und wieder ordentlich Durchatmet...
Hat jemand ein "schnullerndes Spuckkind" wo es trotzdem klappt bzw. meint Ihr ich solllte es lieber lassen?
Ich sitze oder steh ja nun nicht immer daneben und bekomme das sofort mit, so wie gestern (Waschküche,Keller,obere Etage...)
LG,Ava

 
3 Antworten:

Re: Spuckkind und Schnuller?

Antwort von Smaragd23 am 08.03.2006, 12:38 Uhr

Also meine Maus ist auch jetzt 4 Monate und sie ist ein absolutes Schnuller und Spuckkind!
Bis jetzt ging es immer gut(3 mal auf Holz klopfe)!
Ich kann die aber nihct sagen was du machen sollst.
Warum hast du ihr denn den Schnulli gegeben,sie ist ha schon 4 Monate alt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil...

Antwort von Ava am 08.03.2006, 12:59 Uhr

sie immer IMMER ihre Hände im Mund hat und an ihnen lutscht und dabei quengelt und schimpft. Mit dem Schnuller nuckelt sie nun einfach und ist zufrieden. Außerdem habe ich Mitmenschen (siehe nächstes Posting) die nicht in der Lage sind, mein Kind mit sauberen Händen anzufassen und ihr immer an den Händen rumtatschen. Da meine Tochter auch ganz oft Durchfall hat (weil sie ständig den Dreck von Gott und der Welt an den Händen kleben hat???) war ich nun froh, daß sie den Schnuller nimmt und nicht mehr an den Fingern lutscht.
Deshalb hat sie erst mit 4 Mon. angefangen zu schnullern...
lG, Ava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckkind und Schnuller?

Antwort von doris 39 am 09.03.2006, 0:20 Uhr

ich will dich ganz bestimmt nicht kritisieren aber man darf ein baby nicht schütteln - das ist gefährlich - schon mal was vom schüttelsyndrom gehört ????
also ich hatte nur ein spuckkind - die hat immer gespuckt, nach dem essen, vor dem essen - zwischendurch - beim aufwachen und und und... musste überall immer extra schon handtücher, geschirrtücher oder diese dünnen windeln unterlegen.
sie hatte lange ihren schnulli und das hat ihr gar nichts gemacht. dass die babys sich verschlucken kommt halt öfters mal vor - da brauchst du dir aber keine unnötigen sorgen machen.
wenn du siehst, dass sie sich verschluckt und nicht sofort allein damit klar kommt ist es besser, du setzt sich auf und wenn das nicht gleich hilft - beide arme nach oben - ist besser als rückenklopfen wie man es oft vorgemacht bekommt - aber auf keinen fall das kind schütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.