Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ocjan23 am 25.03.2009, 9:30 Uhr

Sport

Hallo Mamis

Wie sieht's denn bei euch mit Sport aus?
Macht ihr schon was? Wenn ja,was und seit wann?

Ich steh momentan so'n bissel im Zwiespalt.
Nach meiner 1. Schwangerschaft (mit anderer Hebamme) habe ich relativ schnell wieder mit richtigem Sport angefangen. Nun sagt mir meine Hebamme,dass ich jetzt erstmal den Rückbildungskurs machen sollte und dann sehen,wie's läuft. Aber der geht doch noch bis Juni.
Wem kann ich denn nun Glauben schneken?
Eigentlich kann es doch nicht so schlecht sein, so lang es mir dabei gut geht oder?

Wie seht ihr das?

Susy

P.S. Mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt.

 
1 Antwort:

Re: Sport

Antwort von gado am 25.03.2009, 10:53 Uhr

Hallo,

es kommt unter anderem darauf an was für einen Sport du machen willst.

Alles was den beckenboden belastet sollte noch tabu sein. Selbst wenn du keine Beschwerden mit dem Beckenboden hast heißt es nicht das dieser nicht belastet ist. Viele Frauen haben erst nach Jahren Probleme mit Scheidensenkung oder Inkontinenz. Eine Frau aus meinem Rückbildungskurs erzählte von einer Bekannten die jetzt nach
17 Jahren!!! sogar operiert werden muss und sie hatte ewig keine Probleme mit dem Beckenboden!!!!

Gerade nach 2 Kindern ist es wohl noch wichtiger alles ruhiger zu beginnen.
ich habe jetzt nach meiner Tochter auch bemerkt, dass mein Körper länger brauchte um wieder einigermaßen stabil zu sein.
Und die Erkenntnisse was am Besten ist ändern sich ja auch, was früher gemacht wurde ist Heute "verboten".

Sicher gibt es auch die glücklichen Frauen die niemals Probleme haben deren Bauch innerhalb von wenigen Wochen auch nach 4 Kindern wieder flach ist, leider kann man nicht in die Zukunft sehen ich würde auf jeden Fall auf deine Hebi hören.

LG Gabi mit Raphael und Victoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.