Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asdi am 01.12.2004, 22:45 Uhr

Spirale Mirena

Kann man die Spirale auch über die Apotheke kaufen und diese dann beim FA einsetzen lassen oder muß man das immer über den FA machen??Weil das ist ja nicht ganz billig!!!!

 
3 Antworten:

Re: Spirale Mirena

Antwort von faraday am 02.12.2004, 11:29 Uhr

hallo, also ich kenne das so, daß Dir der Frauenarzt ein Rezept gibt und Du die Mirena dann selbst in der Apotheke kaufst. Manche Frauenärzte lassen sich die Spirale aber auch von der Apotheke schicken, so daß Du sie in der Praxis bezahlst und der Arzt dann die Apotheke bezahlt.
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale Mirena

Antwort von asdi am 02.12.2004, 22:17 Uhr

Aber wenn ich es in der Apotheke kaufen kann, könnte es doch sein, daß die Spirale dann etwas billiger wird als ich kauf sie direkt beim FA oder??
Ist das auch in den Österrichischen Apotheken möglich????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale Mirena

Antwort von faraday am 03.12.2004, 12:36 Uhr

hallo, also mit österreichischen apotheken kenne ich mich nicht so aus, aber in deutschland ist die mirena ein verschreibungspflichtiges medikament und hat somit per gesetz einen festen preis. der arzt dürfte sie also nur weitergeben aber nicht mit aufschlag weiterverkaufen. es muß also so oder so das gleiche kosten.
katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.