Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva-Anna am 26.03.2019, 15:53 Uhr

Sollte ich mein Kind gegen Mump-Masern-Röteln impfen lassen?

Hallo, ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin. Bei uns steht die U6 an und ich würde mein Kind gegen Mumps-Masern-Röteln impfen lassen. Es kommt ja jetzt immer wieder häufiger vor das die Krankheit ausbricht. Habt ihr eure Kinder impfen lassen? Ich meine es ist doch bestimmt sicherer zu impfen, als die Krankheit zu bekommen. Ich danke schon mal allen für ihre Antworten.

Eva

 
5 Antworten:

Re: Sollte ich mein Kind gegen Mump-Masern-Röteln impfen lassen?

Antwort von Angelis am 26.03.2019, 22:19 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich mein Kind gegen Mump-Masern-Röteln impfen lassen?

Antwort von 3wildehühner am 27.03.2019, 1:15 Uhr

Ja, natürlich ist das sinnvoll!
Oder möchtest du, dass dein Kind eine dieser Krankheiten bekommt, daran stirbt oder eine Behinderung davonträgt, unfruchtbar wird (Mumps bei Jungen), bei Röteln als Frau das eigene Kind in der Schwangerschaft infiziert und den Tod oder Behinderungen des Kindes herbeiführt oder dass dein Kind andere Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, mit den gefährlichen Krankheiten ansteckt?
Wenn du das nicht möchtest, dann lasse dein Kind bitte impfen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich mein Kind gegen Mump-Masern-Röteln impfen lassen?

Antwort von zitronenmama am 28.03.2019, 6:45 Uhr

Bitte mach es. Dein Instinkt sagt ja auch, dass es richtig ist. Man sollte die Grundimmunisierungen und Auffrischungen von Krankheiten wie Masern, Mumps, Röteln, Windpocken, Polio, Perthussis, Tetanus und Diphtherie nicht auslassen. Wahrscheinlich fehlen da noch weitere Krankheiten, aber die hier aufgeführten Krankheiten sind die, die mir im Kopf geblieben sind und meistens mit nur zwei Impfungdosen (Sechsfach- und Kombiimpfung) gegeben werden.

Alleine schon, wenn dein Kind später eigene Kinder haben oder mit Menschen arbeiten will, sind diese Impfungen teilweise dringend nötig. Ganz abgesehen davon, dass die Kinder, die wegen zu schwachem Immunsystem (noch) nicht selbst geimpft werden können, von jedem geimpften Kind ein wenig mehr geschützt werden (wer geimpft ist, kann ein solches Kind nicht anstecken).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich mein Kind gegen Mump-Masern-Röteln impfen lassen?

Antwort von Meyla am 28.03.2019, 20:31 Uhr

Definitiv ja....

Dieses paranoide moderne ökodenken hat einer fast ausgestorbenen, gefährlichen Krankheit zu einem Comeback verholfen.

Unnötig, wie viele nun schon wieder sterben mussten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich mein Kind gegen Mump-Masern-Röteln impfen lassen?

Antwort von Flocks am 22.07.2019, 11:11 Uhr

Steht bei uns bald auch an.
Und sobald eine Erkrankung schwerwiegende Folgen für mein Kind haben kann, wie Hirnhautentzündung etc. kann ich da nur mit einem deutlichen Ja antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.