Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 04.11.2006, 15:30 Uhr

Sex nach Geburt und Pille.......einige Fragen

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor 4 Wochen meinen Sohn spontan entbunden. Ich hatte einen großen Dammschnitt, der mittlerweile sehr gut verheilt ist.

Nun überlege ich so langsam, wann man wieder mit der Herzelei beginnen könnte. NOCH ist ab und zu ein Pünktchen heller Wochenfluß zu sehen, also.....noch zu früh um daran zu denken. Aber bald oder?

Ich habe natürlich Angst und Bedenken, dass es dann weh tun könnte.....oder ganz im Gegenteil: Dass man gar nichts mehr merkt, weil man noch nicht geschrumpft ist....*schminzel*.
Ich mache mir solche Gedanken, weil ich meine Tochter damals per KS zur Welt brachte. Daher habe ich keine Erfahrungen mit dem "Zustand nach Dammschnitt".

Wie handhabt ihr es? Wie lange habt ihr mit dem "ersten Mal" gewartet????

Und noch eine Frage: Wie verhütet ihr? Welche Pille nehmt ihr? Wie vertragt ihr sie? Und WANN (wieviele Wochen nach Geburt) habt ihr mit der Pille begonnen? (Ich stille übrigens nicht).

Lieben Dank schonmal
Flocke

 
5 Antworten:

Re: Sex nach Geburt und Pille.......einige Fragen

Antwort von SilkeJulia am 04.11.2006, 18:45 Uhr

Hallo,

ich hatte 3 Wochen nach der Geburt wieder Sex.
Da hatte ich auch noch leichten Wochenfluss, wir haben halt ein Kondom genommen.

Gespürt habe ich tatsächlich nicht viel, war alles noch sehr "weit"...
Das wurde dann aber schnell immer besser *g*

Schmerzen hatte ich keine, aber ich hatte auch keine Dammverletzungen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt und Pille.......einige Fragen

Antwort von Biene90 am 04.11.2006, 19:13 Uhr

Hi

Ich habe vor zwei wochen Entbunden und mache mir auch so meine gedanken hatte auch dammschnitt.Die Ärztin im KH hatt gesagt 5-6 wochen kein Sex und ehrlich gesagt möchte ich niemanden da drann lasen im moment. Hoffe das in ca 2 wo. alles verheilt ist mein schatz kommt nämlich nur alle 4-5 wo. nach hause und wir wollen evtl. au in zwei wo. Heiraten das wird wohl eine Traurige Hochzeitsnacht :-(

LG Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt und Pille.......einige Fragen

Antwort von taxus am 05.11.2006, 10:36 Uhr

Also ich muss sagen, wir haben erst nach der 6. Woche wieder sex gehabt und das ohne Dammschnitt o.ä. und mir hats trotzdem weh getan, das ist auch immernoch so. Mein Kleiner ist jetzt schon 3 Monate und so richtig toll find ich den sex nich. Hab zwar Lust, fühlt sich aber alles irgendwie noch so geschwollen an, obwohls das gar nicht ist. Bin ziemlich frustriert deswegen :-/. Verhüten tu ich im Moment gar nicht, stille voll(ich weiß das schützt nicht), aber so selten wie wir sex haben... und mein männl "passt auf" *g*, klingt wie in der bravo wa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt und Pille.......einige Fragen

Antwort von seerose1979 am 05.11.2006, 18:27 Uhr

hallo,
ich habe diese frage meiner ärztin gestellt und sie sagte mir darauf, dass man schon ungefähr 6 wochen mit sex warten sollte. über verhütung wollten wir bei der nachkontrolle sprechen. ich habe vor der schwangerschaft mit der pille verhütet. wenn ich sie weiterhin vertragen sollte, werde ich sie wohl wieder nehmen, ansonsten lasse ich mich mal beraten, was für MICH am günstigsten wäre.
gruß seerose1979

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt und Pille.......einige Fragen

Antwort von myriel am 12.11.2006, 18:24 Uhr

bei mir ist es nun auch 6 wochen mit der entbindung her und der versuch, miteinander zu schlafen musste abgebrochen werden, weil die dammnaht am scheideneingang ziemlich brennt...hoffe, dass gibt sich bald, denn sonst ist alles genauso erogen wie vor der geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.