Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannimama am 08.12.2004, 22:20 Uhr

sex, anders??

hallo,

sagt mal ist es bei euch wie vor der schwangerschaft?

bei mir, zweites kind, dammriss 2. grades, tut es sehr weh. auchhaben wir das gefühl, "er" kommt nicht mehr richtig rein.

wie ist das bei euch??

sorry, wenn die frage etwas persönlich ist, aber ich mache mir sorgen, das die ärzte zuviel genäht haben...

achja, geburts ist drei monate her..

lg
marion

 
6 Antworten:

Re: sex, anders??

Antwort von Tanja & Hannah am 09.12.2004, 6:10 Uhr

Hallo,

bei meiner 1.Tochter hatte ich einen Dammschnitt, wo die Naht sehr schlecht geheilt ist und ich auch Schmerzen hatte. Ebenfalls hatte ich immer das Gefühl, er würde irgendwo hängen bleiben. :-))) Meine Hebamme riet mir damals zu einer Narbencreme, um die Schnittstelle geschmeidig zu machen. hat gut geholfen und irgentwann war wieder alles okay. Zuviel zugenäht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Vor 8 Wochen kam Lena auf die Welt, im Wasser und mit Dammriss, weil in der Wanne nicht geschnitten wird. Ich muss sagen, dieses Mal ist alles anders. Ich merke gar nichts davon, nicht einmal im Wochenbett hatte ich Probleme, dáß es gebrannt hat, wenn ich auf Toilette mußte. Ich habe wieder Sex mit meinem Mann und es ist alles wie vorher.

Wie Du siehst, es ist immer anders und das wird schon wieder. 3 Monate ist ja auch noch nicht so lange her´, hab einfach etwas Geduld.

LG
Tanja & Hannah & Lena 8 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex, anders??

Antwort von spaghettini13 am 09.12.2004, 9:29 Uhr

Hallo,

wir hatten auch erst gute 9 Wochen nach der Geburt wieder Sex und ich muß sagen, es war nicht schmerzhaft, aber auch nicht gerade so supertoll (hatte einen Scheidenriß). Ich denke, daß wir einfach noch Geduld und viel Übung brauchen, dann wird auch das wieder!

Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex, anders??

Antwort von Suna am 09.12.2004, 10:27 Uhr

Keine Angst,

genau das Gefühl hatte ich auch (ich war sogar bei der Frauenärztin deswegen *ggg*). Wir haben ganz lange Gleitcreme benutzt. Jetzt wird es langsam wieder ganz normal (7 Monate nach der Geburt). Gib deinem Körper noch ein bischen zeit.

Liebe Grüße
Suna mit Fiona (13.05.04)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex, anders??

Antwort von sasibaby am 09.12.2004, 17:07 Uhr

Hallo,

solange die Schwangerschaft dauert (9Monate) solange dauert es auch bis sich der Körper erholt hat!!!
Also nicht zu viel Kopf zerbrechen, einfach langsam angehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex, anders??

Antwort von till-hanna am 09.12.2004, 18:32 Uhr

Geht mir genauso- hab auch das Gefühl, dass die zu viel zugenäht haben.... Hab dann aber vom FA "überprüfen" lassen.
Ist mittlerweile 6,5 Monate her und langsam aber sicher wirds wieder besser.
Hatte nen Dammschnitt und war im selben Moment- laut Aussage der Hebamme- nach vorn gerissen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex, anders??

Antwort von NoraD. am 12.12.2004, 16:26 Uhr

Hallo

meine Kleine ist 4 Monate, der Mittlere 17 Monate, hatte also 03 und 04 je eine Entbindung und bin jeweils gerissen.

Es zieht beim Sex an der Naht, ist teils unangenehm und wir lassen und einfach Zeit, Kuscheln reicht uns im Moment oftmals und ich kümmer mich liebevoll um meinen Partner, wenn die Zeit dazu da ist.

Das dauert alles seine Zeit.

Ganz selten hat ein Arzt nen Stich zuviel gesetzt, sieht Dein FA.

War da auch skeptisch als die Hebamme 03 sagte, die Ärztin die nähte darf noch nicht mehr als das, sei ganz unerfahren.

LG
(Schlimm war hingegen nur die Anästhesistin, die diese 2 Mal falsch setzte und wo es hieß, schade, aber ich müsse nun ohne durch, diejenige müsse ja auch ihre Erfahrungen als Neuanfängerin machen. Graus!! Entband diesmal woanders ohne Probleme)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.