Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von junge.mutter am 29.04.2019, 9:58 Uhr

Schwierigkeiten mit dem Schlafen -Hilfe gesucht

Hallo liebe Mamis, mein Kleiner ist sechs Wochen alt und wir haben große Schwierigkeiten mit dem schlafen / einschlafen. Er schläft eigentlich nur an der Brust ein, alles andere klappt nicht. Wenn ich ihn in sein Bettchen lege wenn er müde ist schreit er wie am Spieß :-(
Was soll ich machen? Ist das normal? Ich habe eine Schwester, die ist 13 Jahre jünger als ich. Da war das nicht so. Meine Mutter fütterte sie alle vier Stunden und dann wurde sie wieder ins Bettchen gelegt. Hat prima geklappt.
Wieso geht das bei uns nicht? Bin für jeden Rat dankbar.
LG

 
3 Antworten:

Re: Schwierigkeiten mit dem Schlafen -Hilfe gesucht

Antwort von Reh77 am 29.04.2019, 10:37 Uhr

Babys können so unterschiedlich sein wie Tag und Nacht.
Dein Kleines braucht dich und wenn es nur an der Brust einschläft, dann ist das so.

Meine sind jetzt 11 Wochen alt und schlafe auch nur auf mir, bzw. direkt neben mir.
Ist so, nehme ich hin.
Wird sicher anders. Ich bin einfach nur froh, wenn beide mal gleichzeitig schlafen.

Kannst du dir vorstellen, wie es ist 9 Monate ist für alles gesorgt. Das Umfeld ist warm und ziemlich gleichbleibend.
Dann urplötzlich muss man aus diesem Behaglichen Umfeld heraus.
Alles anders, die Umgebungstemperatur wechselt ständig, man bekommt Kleidung, die vielen Geräusche, Licht, ganz viel zu sehen, Hunger, Blähungen,...
all das ist so neu.
Da ist die Mama und ihr Herzschlag das einzig bekannte.
Das einzige was Sicherheit und halt gibt.
Mamas Brust ist nicht nur Nahrung, es ist Sicherheit, Geborgenheit, Liebe, ...
alles was für dein Baby lebenswichtig ist.

Wenn es möglich ist, gibt deinem Baby ganz viel Nähe und das was es gerade braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigkeiten mit dem Schlafen -Hilfe gesucht

Antwort von Becca09 am 29.04.2019, 15:38 Uhr

Das ist 'leider' normal, ist bei den meisten Babys so. Deine Schwester war da die Ausnahme.
Die Kleinen brauchen die Geborgenheit, lass dir bloß nicht einreden dass du das abgewöhnen musst. Es ist zwar anstregend aber die Zeit geht eh schnell um und brauchen sie einen schon weniger...
Falls du es trotzdem abgewöhnen willst kannst du es mit einem Schnuller probieren.
Schreien lassen ist ja definitiv keine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigkeiten mit dem Schlafen -Hilfe gesucht

Antwort von Meyla am 02.05.2019, 1:25 Uhr

Völlig normal.

Babys sind keine Maschinen die alle gleich laufen. Sind Menschen ja auch im Erwachsenenalter nicht sondern alle unterschiedlich.

Statt da rum zu kämpfen würde ich mich einfach mit dem baby zusammen hin legen bis es einschläft und dann entweder aufstehen oder gleich mit schlafen. Viel einfacher als der zum scheitern verurteilte Wunsch, dein baby ändern zu wollen.

Dauert oft eine Weile, bis man selber lernt, singe einfach zu akzeptieren und nicht mehr groß zu hinterfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.