Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tapeten am 08.03.2006, 14:26 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes -wer hat Erfahrung?

Hallo,
ich war heute zum oGTT und es ist eine SS-diabetis festgestellt worden.
Habe nun gelesen, dass die Kinder nach der Geburt 24 Std. zur Beobachtung auf die Intensivstation kommen.
War das bei einem von euch der Fall oder durftet ihr die Kleinen direkt bei euch haben?
LG

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes -wer hat Erfahrung?

Antwort von firlefanz am 08.03.2006, 14:33 Uhr

Hallo,

ich hatte in meinen beiden Schwangerschaften eine SS-Diabetes. Keines meiner Kinder musste auf die Intensivstation. Es wurde bei beiden nur öfter der Blutzucker gemessen. Dafür wurde Blut aus der Ferste genommen. War für die Kleinen nicht so unangenehm aber sie haben es gut überstanden.

Zum Glück wurde bei beiden keine Diabetes festgestellt, auch bei mir ist sie wieder verschwunden.

Viele Grüße

firlefanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes -wer hat Erfahrung?

Antwort von mehdi am 08.03.2006, 15:03 Uhr

Hi,
hatte in zwei SS SS-Diabetes. Mein großer kam per geplanten Ks wegen Beckenendlage. Er lag mit bei mir im Zimmer, es wurde öfter der Blutzuckerwert kontrolliert. Es war bei ihm aber alles in ordnung.
Beim Zweiten jetzt im Januar hatte ich eine sehr schwere Spontangeburt, worunter er kein Fruchtwasser getrunken hatte und sein Blutzucker drei Stunden nach der Geburt so tief abfiel, das er in die Kinderklinik an den Glukosetropf kam. Damit bei ihm keine Hirnschäden entstehn, durch die Unterzuckerung. Er lag aber nicht auf der Intensiv, ich durfte ihn jederzeit besuchen und auch Stillen. Die Kinder kommen nur in die KInderklinik, wenn der Blutzuckerwert absinkt, nicht grundsätzlich. lg mehdi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes -wer hat Erfahrung?

Antwort von Fienchen81 am 08.03.2006, 15:54 Uhr

Hatte auch SS-Diabetes und bei meiner Maus wurde nach der Geburt nur öfters der Blutzuckerwert gemessen.
Aber wegen sowas kommt kein Baby auf die Intensivstation.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes -wer hat Erfahrung?

Antwort von dhana am 08.03.2006, 20:22 Uhr

Hallo,

ich hatte bei meine 3. Kind auch eine Schwangerschaftsdiabetis. Allesdings bin ich ims Insulinspritzen herumgekommen - Ernährungsumstellung hat ausgereicht. Und mehrmals täglich Blutzuckerkontrolle bei mir.

Mein Sohn kam (wie seine Brüder auch) mit 2585g/47cm zur Welt.
Und ich bin 2h nach der Geburt ambulant nach Hause.
Bei meinem Kind wurde keine extra Bz-Kontrolle gemacht.
Der Doc meinte nur, wenn bei mir die Werte in Ordnung waren - und das war ja durch mein ständiges kontrollieren dokumentiert - ist beim Kind nichts zu befürchten und wir können heim.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes -wer hat Erfahrung?

Antwort von Mama 0305 am 08.03.2006, 20:28 Uhr

hi,
also meine Freundin hatte auch SS-Diabetes und bei ihr hat es die Ärztin noch net mal festgestellt! Also meine Freundin ging als sie ihre Wehen hatte ins KH und dort wurde es erst Festgestellt!!!!
Aber trotzdem musste der kleine (inzwischen 1 Jahr alt *g*) nicht auf die Intensivstation!! Ihm wurde auch nur der Blutzucker gemessen und alles war in ordnung bei ihm!
Also mach dir da erst mal keine Sorgen bitte! Solange du dich jetzt richtig ernährst und auf dein Arzt hörst, ist denke ich mal alles in ordnung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes -wer hat Erfahrung?

Antwort von babymax am 09.03.2006, 10:34 Uhr

Ich hatte auch Diabetes. Auch bei meinem Sohn wurde oft der BZ kontrolliert per Blutabnahme aus der Ferse. Ungefähr beim dritten Mal hatte er sich so daran gewöhnt, das er nicht mal mehr "meckerte". Die BZ-Werte waren nicht so doll an den ersten Tagen. er brauchte aber nicht auf die Intenivstation. Da hätte der Wert wohl noch niedriger sein müssen. (ich glaube unter 2,5 bei uns im KH). Hatte er dann aber zum Glück nie.
Mein Zucker war übrigens sofort wieder wag nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.