Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seansmama am 11.03.2006, 20:11 Uhr

Schreien von Babys!

Aus eigener Erfahrung muss ich Euch berichten, was nicht alles Ärzte sofort bemerken. Mein erster Sohn hat und mein zweiter jetzt auch: KISS-Syndrom. Heißt, sie haben im Bauch irgendwie schief gelegen und haben deswegen oft geschrien. Das ging wochenlang so. Ich selber arbeite in der Orthopädie, aus dem Krankenhaus wurden beide Kinder als okay entlassen. Irgendwann bin ich zu unseren Orthopäden und der hat mir gezeigt, dass, wenn man von oben auf Babys Kopf schaut, so Richtung Stirn (man muss dass Baby gerade vor sich halten), dass die völlig schief ist. Bei meinem ersten Sohn war es sogar am Gesicht zu erkennen (eine Seite etwas flacher). Dagegen gibt es Physiotherapie und immer mal Kontrollen. Der Große wurde auch eingerenkt. Also, es muss nicht immer die Ursache für Schreien sein, kann aber!

 
4 Antworten:

Re: Schreien von Babys!

Antwort von Mama 0305 am 11.03.2006, 22:30 Uhr

hallo,
mein Sohn hat einen schiefen Hinterkopf! (linke seite platter wie rechte, weil er gerne auf der linken seite liegt)der Arzt meinte ich soll das bett anders hinstellen das er mehr nach rechts guckt! Ist das das gleiche? Oder hat das nix mit KISS zu tun???
Hoffe du kannst mir das beantworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien von Babys!

Antwort von seansmama am 11.03.2006, 23:44 Uhr

Also bei mir haben alle beiden Jungs eine schiefe Stirn, bei meinem Großen ist die eine Gesichtshälfte auch viel platter gewesen. Babys sollen ja eine Lieblingsseite manchmal haben, aber ich denke, eine genaue Antwort kann Dir da nur ein Orthopäde geben, es gibt viele Ärzte die das Kiss-Syndrom wohl nicht richtig erkennen. Mein Großer hat viel geweint und wurde auch eingerenkt, der Kleine hat damit weniger Probleme, er bekommt nur Physiotherapie. Ich würde aber dranbleiben, weil, wenn was schief ist, ist irgendwann vielleicht auch mal die Wirbelsäule schief, hat zwar fast jeder, aber wenn man was tun kann, sollte man es doch tun. Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien von Babys!

Antwort von Janimouse am 12.03.2006, 12:38 Uhr

Ich schleich mich jetzt auch mal hier ein.

Ich hab ein Frühchen dass ich seit ca. 4 Wochen endlich zu Haus hab. Er kam 5 1/2 Wochen zu zeitig. Er lag schon vor der Geburt völlig überstreckt mit dem Kopf tief im Becken drin. Und jetzt ist es auch noch so dass er sich immer mit dem Kopf nach hinten überstreckt und dabei total schief dann daliegt. Meistens macht er das wenn ihn irgendwas stört oder er nicht mag aber auch beim Bäuerchen machen. Ist das vielleicht auch sowas? Er bekommt auch Physiotherapie dagegen. Es konnte mir auch keiner sagen an was das liegt, denn laut Orthopäde ist die Hüfte ok. Daran kanns also auch nicht liegen.

Kannst du mir vielleicht weiterhelfen?

Danke LG Sabrina mit Finn Alec

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Janimouse

Antwort von Mama 0305 am 12.03.2006, 13:08 Uhr

hi,
hab mal auf KISS-Kid.de geguckt, das hört sich bei unserem sohn echt so an! :-(
Musst mal unter Anzeichen gucken, da stehen alle Symptome drin, aber bestätigen kann uns das wohl nur ein spezialist die es leider nicht sehr oft in Deutschland gibt! *heul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.