Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja7 am 27.10.2006, 21:19 Uhr

Schreien am Abend

Hallo,

unsere Tochter Clara schreit seit ca. zwei Wochen (sie ist jetzt zehn Wochen alt) so ziemlich jeden Abend und ist durch nichts zu beruhigen. Anfangs half immer herumtragen oder im Tragetuch tragen. Das Stillen gestaltet sich abends auch immer schwierig. Am Tage ist sie dagegen total ausgelichen und lieb und nachts schläft sie sechs bis acht Stunden am Stück.
Wer von euch kennt das auch von seinem Kind? Mich würde natürlich interessiern, was bei euch geholfen hat. Vielen Dank schon malfür eure Antworten.

Liebe Grüße,

Katja

 
8 Antworten:

Re: Schreien am Abend

Antwort von dickemama am 28.10.2006, 8:08 Uhr

Hi,

da könnne wir uns die Hand reichen! Der Text könnte exakt von mir sein. Meine Maus ist ebenfalls 10 Wochen alt. Geholfen hat bislang noch nichts wirklich wir arbeiten aber daran. Ich vermute das es an der Müdigkeit liegt. Meine große Tochter hat sie mal um 19:30 zum schlafen gebraucht das war sehr harmonisch und ohne Geschrei. Seitdem versuche ich es auch früher, aber meist wird es dann doch spät. Wie sind die Schlafzeiten deiner Tochter am Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien am Abend

Antwort von piper84 am 28.10.2006, 10:15 Uhr

Ich hatte so extreme Probleme gott sei Dank nie...meiner motzt immer wenn er ins Bett muss ;) ob müde oder nicht!;)

Aber das haben viele Babys...vorallem in den Abendstunden. Ich habe mal gehört das das evtl. verarbeitung von am Tag Erlebtem ist. Das die Kinder so Sachen die sie nicht los lassen verarbeiten!
Du sagst sie lässt sich absolut nicht beruhigen, dann lass sie schreien. Das heißt jetzt nicht du sollst sie ins Bett legen und die Tür zu machen ;) Sondern nimm sie in den Arm, setz dich wo hin wo es ruhig und etwas gedämmtes Licht ist und vorallem bleib selbst ganz ruhig! Man muss nicht immer auf Teufel komm raus versuchen die Zwerge ruhig zu stellen. Sei nur für sie da, das hilft bei uns auch.

Hoffe konnte dir einwenig helfen :)
Gutes gelingen, es wird ja auch wieder anders :)

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien am Abend

Antwort von Martina73 am 28.10.2006, 11:48 Uhr

Hallo Katja,

wir "durften" auch die Erfahrung machen. Meine Tochter hat am Abend oft 1 h oder länger durchgeschrien und ich konnte sie nicht beruhigen. Zum Stillen war sie dann viel zu aufgeregt. Inzwischen ist sie 3,5 Monate und es ist viel, viel besser geworden. Bei uns lag es definitiv daran, dass sie total überreizt war. Selbst wenn der Tag total ruhig war, kam sie abends nicht zur Ruhe. Sie ist immer noch etwas empfindlich und ich muss abends auf einen ruhigen, geregelten Ablauf achten.
So mit 10 - 12 Wochen war es besonders schlimm.

Ich wünsch Euch gute Nerven, einen Tipp habe ich leider nicht....

Liebe Grüße
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien am Abend

Antwort von mama5 am 28.10.2006, 12:12 Uhr

Hallo,das kenn ich auch. Und zwar bei 4 Kindern. mein Jüngster ist 10 Wochen alt und hat vor ca 4 Wochen damit angefangen. Es gibt viele Babys ,die zwischen 17-22 Uhr unruhig sind und sich auch nicht beruhigen lassen. Ich habe mich mit meinem Kleinen ins Bett gelegt und versucht zu beruhigen. Mein Kleiner trinkt dann auch stündlich und schläft dann irgendwann ein. Es tut einem ja selber weh. ich kann nur sagen,das es besser wird. Alleine würde ich ihn nicht schreien lassen. Gib Dein Baby dann ruhig mal dem Papa-der ist meist ruhiger,da wir Mamas uns da doch reinsteigern und denken,etwas falsch gemacht zu haben. In ein paar Wochen ist alles vorbei. Gutes durchhaltevermögen und ich wünsch Dir was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien am Abend

Antwort von rub am 28.10.2006, 13:52 Uhr

Ich kenne das auch. Meine Sophie ist jetzt 2 Jahre. Sie hatte als Baby ab 4. wochen von 17-23:00 Uhr voll durchgeschrien. Wußte nicht mehr was ich machen sollte. Mir wurde dann gesagt ich soll um 18:00 uhr nochmal mit dem Kinderwagen spazieren gehen (war aber nicht immer möglich, da mein Mann immer auf Montage war und Max damals 3 J. total sturr war). Aber es hat Sophie gut getan die Luft und das Schaukeln. Mit Max hatte ich absolut keine probleme damit.

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien am Abend

Antwort von berlinbaby am 28.10.2006, 13:59 Uhr

Hallo, hört sich nach Kolliken/Bauchschmerz an... bekommt sie einen festeren Bauch? warm baden + Bauchmassage unterhalb des Bauchnabels mit Zeige-und Mittelfinger. Ansonsten Lefax aus der Apotheke. Meiner hatte es immer im Zeitraum von 17-22 Uhr, danach war es wie weg.... mit 3 Monaten ist es vorbei...wenn Du stillst kann es auch sein, dass Du etwas blähendes gegessen hast? Paprika, Zwiebel, Knobi, Sauerkraut, Kohl etc.? .... dann kann es auch davon kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien am Abend

Antwort von tanjaschaefer am 28.10.2006, 14:43 Uhr

Hi,
wir hatten das auch. Mehrere Wochen lang jeden Abend teilweise bis 1 oder 2 Uhr. Horror. Manchmal haben Kümmelzäpfchen geholfen. Besser wurde es erst, als wir mit unserer Kleinen beim Osteopathen waren. Sie hatte sich durch die schnelle Geburt den Schlucknerv eingeklemmt, sich daher beim Stillen verschluckt und dann Unmengen an Luft im Bauch. Ich hatte den Osteopathen-Tipp von einer Freundin und habe mittlerweile von vielen gehört, dass es geholfen hat. Lara-Marie hatte aber auch die Eigenart eine ausgeprägt Lieblingsseite zu haben. Daher haben wir uns für diesen Weg entschieden. Ich kann nur positives berichten, auch wenn die Meinungen da auseinander gehen. Wir hatten schon nach der ersten Behandlung ruhigere Nächte. Die gesetzlichen Kassen zahlen das natürlich nicht.
Wünsche euch auf jeden Fall starke Nerven.
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien am Abend

Antwort von sirin am 28.10.2006, 15:56 Uhr

Meine Tochter ist 9 Wochen alt und bei mir hilft nur eins: Du musst dein Baby mit jemandem in einer Decke wiegen. Auf Dauer geht es zwar total auf die Arme, aber bei mir klappt es immer. Und man wünscht sich in den Momenten nichts mehr als das endlich Ruhe ist. Es ist wie ein Wunder. Probiere es mal aus. Einfach hin und her schaukeln, wie als wenn sie in der Hängematte liegt. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.