Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ich-bins  am 24.11.2018, 14:59 Uhr

Schnullergröße

Hallo,
wir haben jetzt endlich einen Schnuller gefunden, den unsere Maus nicht nach 5 Sekunden wieder ausspuckt.
Das Einschlafen klappt damit immer besser.

Jetzt zu meiner Frage:
Laut Verpackung ist dieser Schnuller für ein Alter von 0-3 Monaten geeignet. Die Folgegröße ist für 3-6 Monate.
Unsere Maus ist knapp 4 Monate alt, aber insgesamt recht klein, weshalb wir immer noch bei der ersten Größe sind.

Woran würde ich denn merken, wenn der Schnuller zu klein wird, bzw wann ich die nächste Größe kaufen muss?

Danke. LG.

 
6 Antworten:

Re: Schnullergröße

Antwort von Itzy am 24.11.2018, 15:49 Uhr

Du musst überhaupt nicht wechseln. Das sagte uns unsere Zahnärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullergröße

Antwort von Becca09 am 25.11.2018, 8:13 Uhr

Die Hebamme meinte, wenn schon Schnuller, dann am besten bei der kleinsten Größe bleiben. Falls man dann nochmal einen kaufen muss, kann man schon eine Größe größer nehmen und dann sollte man ihn eh nicht zu spät wieder abgewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullergröße

Antwort von Nenilein am 25.11.2018, 20:57 Uhr

Nicht wechseln, beim kleinsten bleiben.
Aller höchstens wenn das Kind mal den kompletten Schnuller inklusive Plastik in den Mund steckt würde ich es mir überlegen. Aber wirklich aller höchstens dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullergröße

Antwort von Ich-bins am 26.11.2018, 16:23 Uhr

Alles klar, danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullergröße

Antwort von Maroulein am 27.11.2018, 13:40 Uhr

Grade wenn eure Maus klein ist sind die Monatsangaben ja eh für die Katz,ginge ich nach dem was in den Klamotten meiner steht wäre sie 9-12Monate alt,sie ist aber 2 1/2,passt aber Locker noch in eine 80,sie ist gestartet mit 2345g und 44 cm,und war mit 4 Monaten noch nicht so groß wie manch anderes neugeborenes, deshalb haben wir die ganz Kleinen Schnuller erst ausgetauscht als wir das Gefühl hatten er ist ihr zu klein,nicht wann die Packung es angibt.

Es kann aber auch zusätzlich Zufall sein,von meinen drei könnte nur eine den Schnuller von Anfang an gut halten,bei den anderen kam es so mit drei vier Monaten,das würde ja passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullergröße

Antwort von mucki26 am 19.01.2019, 18:43 Uhr

Wir haben auch immer den kleinsten genommen. Laaaange. Eben wegen dem kiefer.
Immer darauf geachtet als sie dann das sprechen anfing das der schnulli raus kommt und auch dann das er im bett bleib, ab dem zeitpunkt wo sie alleine rein und raus konnte (stäbe raus, ab 1 jahr)
Dann gab es ihn ur noch abends zum schlafen oder mittagsschlaf oder krank. Oder wenn es mal nötig war, wenn sie weinerlich war weil sie sich weh getan hat. Mit drei war er dann ganz verschwunden.
War hier absolut ausreichend , weil sie ihn vorab ja eh nicht andauernt in der schnute hatte.

So weit seit ihr vermutlich noch lange nicht
Aber schön, das es beim schlafen besser klappt .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.