Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa22 am 02.08.2006, 13:38 Uhr

schlechtes gewissen meinem baby gegenüber

hallo

meine mama hat angeboten diesen fr bei uns zu übernachten das ich mal wieder mit meinem freuden und freunden weggehen kann

waren ja schon über 1 jahr nicht mehr richtig weg

chiara ist jetzt 8 wochen alt

Gut, habe dann gesagt ich bringe sie um 21h noch ins bett und bleiben nicht länger weg wie 2 oder 3 uhr

wenn chiara um 9 ins bett geht, kommt sie meistens erst wieder um 2 zum fläschchen.

ABER ich habe jetzt schon ein schlechtes gewissen wenn ich daran denke und kann mich bestimmt nicht entspannen am fr.

meine mum hat auch scho gesagt SIE kann chiara auch ins bett legen.

Aber chiara merkt es doch bestimmt das es nicht so ist wie sonst wie wenn mama sie in bett bringt. genauso wie menn meine mama ihr um 2 fläschchen gibt. Danach dauer es immer 30 min bis sie wieder schläft, und in den 30 min stelle ich mir grade vor das sie dann schreit weil ICH nicht da bin (sie schreit nie nachts)

meine mama wohnt auch weiter weg und chiara weiß doch eigentlich garnicht dass das ihre oma ist oder? sie sieht sie nicht so regelmäßig wegen der entfernung....

HILFE

lg,lisa

 
13 Antworten:

Re: schlechtes gewissen meinem baby gegenüber

Antwort von monimo1602 am 02.08.2006, 13:45 Uhr

hi,

also meiner ist jetzt auch 8 wochen alt

meine muttter wohnt auch um dien 200 km entfernt von mir und sieht mein sohn kaum

aber ich denke das du kein schlechtes gewissen haben muss wenn du mal für 3-4 std rausgehen möchtest das hat sich jede mutter verdient abzuschalten

und wegen seine mutter, wissen tut das dein kind nicht ob es oma oder so ist, noch ist ihn das egal wer das ist aber wichtig ist das er den geruch von deine mutter als vertraut war nimmt und das ist dem kind sehr wichtig ist auch das der vertraute geruch was positives für das kind dastellt aber das es nachts schreit würde ich nicht sagen

dein baby wird zwar wissen das mama mich gerade nicht füttert sondern eine andere vertraute person also deine mutter

du brauchst dir also keien gedanken machen

ich würde einfach mal anfangen nachmittags mal für ne std.zu gehen und wenn es gut klappt kann man das ja ausweiten und dann kannst du auch abends mit deine freunden auf die piste gehen nur weil man ein kind hat heißt das nicht das u nur hausfrau und mutter bist

also viel spaß lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen meinem baby gegenüber

Antwort von SusanneZ am 02.08.2006, 14:10 Uhr

Fremdelt sie schon - ist sie also schon in der Lage zwischen fremd und bekannt zu unterscheiden und zeigt sich dabei ängstlich? Wahrscheinlich noch nicht, von daher gibt es keinen Grund sich schon jetzt Gedanken zu machen. Sorge für deine stete Erreichbarkeit und dann ist doch Entspannung angesagt.

Lass deine Mam auch früher kommen als wie du gehst, so dass dann keine Hektik entsteht und dein Baby vielleicht schon im Vorfeld mal ihre Oma "beschnuppern" darf.

Also, freu dich drauf - es wird dir gut tun. Im Endeffekt ist es doch auch ein Gewinn für dein Baby, wenn du mal auftanken gehst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen meinem baby gegenüber

Antwort von tulpe4 am 02.08.2006, 14:17 Uhr

Sie ist doch erst 8 Wochen,da ist es den Kindern noch relativ egal,ob sie mal von der Oma ins Bett gebracht werden.Später,mit ein paar Monaten,wird es dann schon schwieriger-es sei denn,Dein Kind hat regelmäßigen Kontakt zur Oma.Nutz die Zeit und viel Spaß unterwegs!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen meinem baby gegenüber

Antwort von Bübchen_2006 am 02.08.2006, 14:18 Uhr

Wenn ich das so höre, wäre es glaube ich ganz gut wenn du das loslassen lernst! Wenn du jetzt ein weiteres Jahr immer nur für dein Baby da bist und überhaupt nicht mehr lebst, fällt dir die Decke auf den Kopf und deinem Baby tust du keinen Gefallen. Ich denke nicht, dass es ihm bei deiner Mutter schlecht gehen wird. Also, weshalb die Sorge? Mit 8 Wochen schnallt es das wahrscheinlich noch nicht mal. Und wenn doch: ist doch super wenn es auch mal was anderes kennen lernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen meinem baby gegenüber

Antwort von luckyMadlen am 02.08.2006, 14:33 Uhr

Hallo, mach dir mal deshalb keine Gedanken, war mit meinem Mann auch mal einen Abend weg als unsere Kleine grad mal 6 Wochen alt war und ich sogear noch gestillt hab und abpumpen mußte bis 2 oder so von ca.21.30 Uhr an und meine Mama war gerade zu Besuch, wohnt 300 km entfernt und hat sie gerade mal 3 Tage gesehen und Madlen war absolut wurscht und wir waren froh mal zusammen wegzukommen und machen wir das immer, wenn Oma mal zu Gast ist, freuen uns schon, übernächste Woche kommt sie wieder, da gehn wieder zusammen, statt nur einzeln weg und einzeln gehen wir öfter und Madlen ist so schon 6 Monate alt geworden, das passt schon-geh weg und genieß die freie Zeit, später wird es nur noch schwieriger, Gruß Susann und wünsch dir einen ganz tollen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen meinem baby gegenüber

Antwort von krümeline_2006 am 02.08.2006, 14:40 Uhr

Quatsch!!!!

Ich hab so das Gefühl das du vergessen hast das du auch ncoh ein Mensch bist mit eigenen Bedürfnissen hast.Nutz die Pause und freu dich das deine Mama auf die Kleine aufpaßt.Bei uns würde die Oma nie auf den Gedanken kommen die Kinder mal für ein paar Stunden zu nehmen.Ich denke du mußt auch mal loslassen lernen und ein Kind muß vielleicht auch irgendwann mal bei Oma übernachten weil du ins Kh mußt oder aus irgendeinem Grund da ist es besser wenn man sie mal daran gewöhnt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit doch nicht so hart

Antwort von SusanneZ am 02.08.2006, 14:51 Uhr

Jetzt seit doch nicht so hart zu ihr. Ich finde es völlig normal, dass sie sich Sorgen macht, ob alles klappen wird. Schließlich hat doch jeder Mutter einen Beschützerinstinkt und wenn der mit 8 Wochen schon dem Freiheitswunsch unterliegt, dann muss das Baby schon arg schwierig sein. Dennoch hatte ja auch ich geschrieben, dass sie die Gunst der Stunde ruhig nutzen kann, um mal auf andere Gedanken zu kommen. Aber für normal halte ich das und sehe sie auch nicht als "Klammeraffen" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit doch nicht so hart

Antwort von Maintinchen am 02.08.2006, 15:18 Uhr

Also ich kann dir nur dazu raten - tue mal was für Dich!
Mein Kleiner ist auch 8 Wochen alt und da ich letztens mal einfach so dahingesagt habe, daß ich soooo gerne mal wieder eine Nacht durchschlafen würde, hat meine Mama angeboten, den Kleinen mal ein, zwei Tage zu nehmen. Wir haben ihm ein Reisebett gekauft, ihn zuhause bei uns mal ein paar Nächte drin schlafen lassen, damit er sich dran gewöhnt. Und was soll ich sagen: er war 2 Tage bei meinen Eltern (die auch ca. 60 km entfernt wohnen) und es hat suuuuper geklappt. Wir waren froh mal wieder auszuschlafen, meine Eltern waren froh, mal ausgiebig den kleinen verwöhnen zu können! Also ich mach das jetzt ab und an mal...

Viel Glück
LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe es ein wenig anders ;-)))

Antwort von Kida am 02.08.2006, 16:59 Uhr

wobei natürlich jeder das tun kann,was er mag,aber eigentlich denk ich schon,das Dein Gefühl Dir den Weg weist,oder??

Wenn Du kein gutes Gefühl hast,dann ist es eben noch nicht der richtige Zeitpunkt ,das Baby alleine ,bzw. in der Obhut von jemanden anderes zu lassen.

Immerhin bist Du die ganze Welt von Deinem Baby,es kennt all Deine Geräusche,spürt Deine Nähe,kennt DEinen Geruch und Deine Stimme,und vertraut auch schon darauf,das DU kommst,wenn es Dich braucht(und Du kennst Dein Baby ja auch schon gut inzwischen,kennst den Unterschied zwischen meckern und weinen ect.).Ich denkeschon,das Dein Baby ratlos sein wird,wo denn die vertraute Mama hin ist.

Mit Sicherheit treffen viele dieser Dinge auch auf Deinen Mann zu,aber höchstwahrscheinlich nicht auf Deine Mutter...zumindest noch nicht.

Du sollst Dich auch nicht total vom Leben abschotten,aber wäre es nicht eher eine Möglichkeit,Deine Freunde zu einem netten Abend zu euch einzuladen?

Manchmal geht es auch nicht anders,und das Kind muss sozusagen ins kalte Wasser geworfen werden,aber ich würde das absolut aufs nötigste beschränken.

Hör auf den Bauch,der weist Dir schon den Weg,was nützt es,wenn Du mit schlechtem Gefühl weggehst ?Oder ggf. aber auch,wenn Du nicht weggehst,aber eigentlich gsnz dringend Abstand bräuchtest!Entscheidne kannst aber nur Du das ;-)))

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe es so wie kida,wenn es "okay" wäre für dich,würdest

Antwort von pittiplatsch80 am 02.08.2006, 18:50 Uhr

du nicht wildfremde fragen,ob du dein kind alleine lassen sollst ... und die dann dein bauchgefühl überstimmen...

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen meinem baby gegenüber

Antwort von tyler am 02.08.2006, 19:57 Uhr

Hallo!mein sohn ist jetzt 11Wochen alt,vor knapp vier wochen habe ich ihn abgeben zu meiner schwiegermama die allerdings neben uns wohnt.mein mann und ich sind mit meiner schwester und meinem schwager weg gewesen bis morgens um 2.30uhr.ich bin dann wo ich zu hause war rüber zu meiner schwiegermutter und habe mir den kleinen wieder zu mir geholt war aber so abgesprochen.am samstag hat meine schwester meinen sohn über nacht genommen da bin ich aber nicht nachts gefahren um ihn mir zu holen da meine schwester in castrpo wohnt und ich auch etwas getrunken habe.war am anfang ein komisches gefühl weil man denkt was vergessen zu haben aber das gibt sich dann.es tat mal ganz gut abzuschalten.also du brauchst auf keinen fall ein schlechtes gewissen haben,denn auch ihr müsst auch mal was für euch machen.deine mama macht das schon.wünsche euch viel spaß.Liebe grüße jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben immer ein Handy dabei ...

Antwort von Heike73 am 02.08.2006, 20:10 Uhr

.. und können zur Not in maximal 15 Minuten da sein. Kann mich auch drauf verlassen, das meine Mutter anrufen würde. Das ist natürlich Voraussetzung.
Ansonsten: Lass deinen Bauch entscheiden und setz dich wenn nötig auch gegen die Widerstände des Mannes oder der Oma hinweg.

Liebe Grüße,
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen meinem baby gegenüber

Antwort von Leon u Moni am 03.08.2006, 20:49 Uhr

Hallo, ich kann Dir mal nur meine ERfahrungen schildern, also Leon war 2 Woche alt da hat meine Schwigermutter den Kleinen schon bei sich über Nacht gehabt, es klappte damals echt gut, der Kleine hat Nachts sein Fläschen getrunken, wir hatten natürlich auch ein Handy mit. so das man uns immer erreichen konnte. lg Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.