Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni mit Hannah am 30.07.2006, 10:03 Uhr

Schlaflos in ... und der 1. Zahn !

Hallo Ihr Lieben,

ich muss jetzt mal jammern :

Unsere Hannah ist 6 Monate alt und wie es aussieht, wächst sie wohl wieder UND bekomt ihren 1. Zahn . Sie hat heute die 3. Nacht geschrien und gejammert. Sie hat ständig ihre Finger im Mund und - wie mein Mann sagt - sie kaut auf den Felgen ;-) Soll heissen : Sie schiebt die Kiefer hin und her und das knackt dann.
Ausserdem entdeckt sie gerade ihre Füsse und sagt " wa-wa-wa-wa". Und sie kann schreien wie ein Weltmeister.

Nochmal zu den Zähnchen: Man sieht überhauot noch gar nix ! Können das dann trotzdem die Zähne sein? Und wie lang dauert denn so ein Zahn bis er da ist ?
Noch so ne Nacht und ihr könnt mich abschreiben !
Bin echt total gerädert, übermüdet, die Augen brennen...

LG Moni

 
5 Antworten:

Re: Schlaflos in ... und der 1. Zahn !

Antwort von zwerg75 am 30.07.2006, 10:35 Uhr

Hallo Moni,

mein Sohn (7 Monate) hat mit genau 6 Monaten und 1em Tag seine zwei unteren Zähne bekommen. Es hat jedoch schon eine Weile gedauert, bis sie durch waren. Zuerst hat man es nur leicht durchleuchten sehen und nach ca. 1-2 Wochen sind sie dann aber auch durchgestossen. Gerade bekommt er seine zwei oberen Zähne. Gott sei Dank haben wir fast keine Probleme beim Zahnen. Ich habe mir aber Osanit-Kügelchen und das Osa-Gel besorgt. Falls sie schreit und Schmerzen hat, erleichtere es ihr doch. Die zwei oben genannten Produkte sind homöopathisch bzw. pflanzlich.

Liebe Grüsse und alles Gute, Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos in ... und der 1. Zahn !

Antwort von Moni mit Hannah am 30.07.2006, 10:46 Uhr

Hi Astrid,

die osanit Kügelchen hab ich auch. Hat sie auch schon bekommen. Aber ich bin mir ja gar nicht so sicher, ob sie wirklich Schmerzen hat.
Aber wenn sie schreit vermutlich schon, oder ? Müsste nicht wenigstens das Zahnfkeisch rot sein ?

Ach Mist ! Ich bin so unsicher 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos in ... und der 1. Zahn !

Antwort von zwerg75 am 30.07.2006, 16:06 Uhr

Hallo Moni,

das Zahnfleisch war bei Maximilian leicht gerötet und geschwollen und man hat auch sehr bald die Zähnchen durchblitzen sehen. Wenn Hannah weint, nehme ich auch an, dass ihr etwas nicht gefällt bzw. sie Schmerzen hat. Lasst sich ja bei unseren Zwergen immer schwer sagen. Aber die Osanit-Kügelchen kann man ja laut Beipackzettel schon bei Zahnungsbeginn nehmen. Ich habe Maximilian auch das Zahnfleisch massiert und ihm einen gekühlten Beissring gegeben. Es gibt aber auch ein Starterset (Zahnbürste, usw.) da ist ein Stäbchen drin, das man den Kindern gekühlt in Hand gibt und sie sich selbt das Zahnfleich kühlen und draufrumbeissn können. Von meiner Freundin die Tochter liebt es und hört danach auch auf zu quengeln.

Hoffe, dass es Hannah bald besser geht!

Liebe Grüsse aus Österreich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos in ... und der 1. Zahn !

Antwort von Chloe am 30.07.2006, 16:47 Uhr

Also was ich so gelesen hab, ist dass das Einschießen der Zähne schlimmer ist und mehr weh tut, als wenn sie dann wirklich durchbrechen. Von daher glaub ich schon, dass es die Zähne sind. Allerdings kann das ganze schon ne ganze Weile gehen.

Als kleiner Hinweis noch: mit 6 Monaten ist ja ein weiterer Entwicklungsschub, vielleicht macht ihr das ja noch zusätzlich zu schaffen.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos in ... und der 1. Zahn !

Antwort von Moni mit Hannah am 31.07.2006, 13:34 Uhr

Danke für die Antworten :-)

Chloe, stimmt. den Schub macht sie auch noch mit, die Arme ! Sie sagt jetzt ständig : Wa-wa-wa und entdeckt ihre Füsse. ist ja schon goldig, aber die Zähnchen müssten doch jetzt nicht auch noch sein :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.