Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danielaxxx am 05.10.2006, 17:19 Uhr

Schlafen/Liegen nach der Geburt??

Hallöchen..
Wollt mich mal bei denen, die ihren Schatz schon haben erkundigen..
Wie ist das nach der Geburt..?
Kann man sofort wieder ohne Rückenweh liegen, oder dauert das?? Ab wann kann man wieder auf dem Bauch schlafen?
Also, um es mal gaaanz direkt zu fragen: Abgesehen von Unterbrechungen durch das Bany: Ab wann schlafe ich wieder so wie früher?????
Liebe Grüße, Daniela

 
5 Antworten:

Re: Schlafen/Liegen nach der Geburt??

Antwort von mami06 am 05.10.2006, 20:12 Uhr

Auf dem Bauch liegen kannst du im Prinzip schon gleich (ist auch gut für die Rückbildung der Gebährmutter), allerdings hinderten mich innerhalb der ersten zwei Wochen meine supergroßen Brüste am Bauchschlafen. Erst als sich die Milchproduktion reguliert hatte, konnte ich auch auf dem bauch schlafen, ohne einen Milchstau zu riskieren. Ansonsten waren mit der Entbindung sämtliche anderen Liegeproblemchen gleich schon weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen/Liegen nach der Geburt??

Antwort von Chloe am 05.10.2006, 20:35 Uhr

Also im Prinzip kannst du nur in der ersten Nacht nach der Geburt wieder auf dem Bauch schlafen. Wenn dann der Milcheinschuss kommt, ist es mit dem auf dem Bauch schlafen wieder vorbei. Und wie lange das dann dauert, ist wohl bei jedem verschieden. Wenn du so ein Auslaufmodell bist wie ich und du, wenn du auf dem Bauch schläfst, danach in deiner Milchsuppe wieder wach wirst, dann kann das noch ne Weile dauern.
Ich fange jetzt - 8 Monate nach der Geburt - wieder an auf dem Bauch zu schlafen. Aber im Normalfall dauert das wohl nicht so lange. Ich bin da ein Ausnahmefall! :-)

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen/Liegen nach der Geburt??

Antwort von SilkeJulia am 05.10.2006, 23:19 Uhr

Hallo Daniela,

ich habe direkt nach der Entbindung wieder in der Lage wie vor bzw am Anfang der Schwangerschaft geschlafen.
Also platt auf dem Rücke bzw auf der Seite.

Du kannst auch auf dem Bauch schlafen, sofern dir die Brüste da keine Probleme machen.

Ist sogar förderlich für die Rückbildung.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen/Liegen nach der Geburt??

Antwort von ChiaraW am 06.10.2006, 10:24 Uhr

mir hat die Physiotherapheutin gesagt, dass man sich, auch nach einem KS, ab dem 7. Tag für min. 2mal eine halbe Stunde auf den Bauch legen soll, weil das die Rückbildung fördert. Am Anfang ist es ein bissl unangenehm, aber das geht schnell vorbei... Immerhin konnte man ja ewig nicht mehr am Bauch liegen - da nimmt das schon in Kauf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch.. o.t.

Antwort von Danielaxxx am 06.10.2006, 12:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.