Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blumez am 17.12.2004, 14:35 Uhr

schlaf und wach zeiten

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 6 wochen. Ab wann haben Babys einen schlaf und wach rutmus? wie viele stunden schlafen sie am tag ?

 
2 Antworten:

8,5 monate und noch kein rhythmus ... ot

Antwort von wurmi&david am 17.12.2004, 18:30 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf und wach zeiten

Antwort von Felixmutti am 17.12.2004, 20:45 Uhr

Hallo,

puh, das ist wirklich eine schwierige Frage.
Ich glaube das ist total unterschiedlich. Unser Kleiner hat relativ schnell nachts lange geschlafen. Aber selbst jetzt mit fast 11 Monaten kommt es noch hin und wieder vor, dass er phasenweise nachts wach wird und auch richtig Hunger hat.
Tagsüber ist es sowiso immer sehr wechselnd.

Momentan schläft er vor dem Mittag etwa eine Stunde und meistens von drei bis fünf Uhr nachmittags. Das macht er jetzt seit 2 Wochen so, kann aber auch nächste Woche schon wieder anders sein.

Abends legen wir ihn zwischen 19.00 und 20.00 Uhr ins Bett. Dann schläft er bis 6.30 Uhr durch (Es sei denn, er hat mal wieder´ne Wachstumsphase und ist um drei Uhr kurz vor dem Hungertot)

Ich glaube, dass ein Kind immer die gleichen Wach- und Schlaf-zeiten hat, gibt es gar nicht (und wenn, dann nur bei der Nachbarin :-) )

LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.