Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini1979 am 11.08.2006, 19:35 Uhr

SORRY!!! Nochmal wegen Impfen.

Hallo Mamas,

ich weiß...das Thema wurde bis zur Unendlichkeit schon durchgekaut und ich habe auch viel mitgelesen und viele Anregungen erhalten.
Allerdings habe ich eine Frage, die glaube ich noch nicht so da war.
Und zwar gehts darum... es gibt ja so viele Kombi-Inpfungen. Jetzt habe ich micht auf einer interessanten Seite belesen, dass z.B. eine Keuchhustenimpfung erst dann wirksam ist, wenn die größte Gefahr für das Baby bereits vorbei ist. Mal davon abgesehen bin ich am Überlegen erst dann zu impfen, wenn mein kleiner Sonnenschein 1 Jahr alt ist.
Nun endlich zu meiner Frage: Wenn ich diese Kombiimpfungen bei meiner Kleinen nicht machen lassen will, muss ich die "Einzelimpfungen" dann selber zahlen?? Ist das kassenabhängig??? Hab da so was läuten hören. Hat jemand Erfahrung damit?

LG
Tini

 
8 Antworten:

Re: SORRY!!! Nochmal wegen Impfen.

Antwort von Heike73 am 11.08.2006, 20:05 Uhr

Hallo,
bist du sicher, dass du die Einzelimpfungen willst? Das Problem bei Impfschäden sind meist die Hilfsstoffe. Das bedeutet, je mehr Piekse, desto größer die Gefahr eines Impfschadens.
Zu den Kosten weiß ich nix, aber ich denke schon, dass es die Kasse zahlt.

Liebe Grüße,
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SORRY!!! Nochmal wegen Impfen.

Antwort von silberwoelfin am 11.08.2006, 20:11 Uhr

hallo!

solltest du in deutschland wohnen, wirst du ein problem haben, überhaupt die einzelimpfstoffe zu erhalten!!!

ich hatte mich für die 5-fach entschieden und meiner dickmadamé gehts sehr gut!
hep B kommt erst dran, wenn sie in den kiga kommt!!!

liebe grüße
~ evi

ps: ich weiß, wie schwierig die entscheidung ist, denn ich habe mich auch monatelang gequält und meine kiärztin genervt, die mir aber immer rede und antwort stand!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SORRY!!! Nochmal wegen Impfen.

Antwort von Heike73 am 11.08.2006, 20:14 Uhr

Hallo,
echt? Wieso sollte das ein Problem sein? Würde ich interessieren. Schließlich werden auch bei Erwachsenen einzelne Impfungen aufgefrischt, nachgeholt usw. Insofern muss es doch zu jeder Krankheit auch Einzelimpfstoffe geben.
Oder meintest du, dass da die Kinderärzte nicht mitmachen? Das hängt dann wahrscheinlich vom Arzt ab.

Liebe Grüße,
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SORRY!!! Nochmal wegen Impfen.

Antwort von silberwoelfin am 11.08.2006, 21:00 Uhr

hallo!

du musst die einzelimpfstoffe bestellen und in deutschland gibt es da massive probleme!

war vor einiger zeit groß in der presse, ein kleines mädchen hatte irgendeine krankheit und musste mit einzelimpfstoffen geimpft werden - musste im ausland bestellt werden!

und als ich mich bezüglich des impfens kundig machte, hatte ich die gleichen ergebnisse!

wenn du anderweitig informiert bist, dann her damit *lach, es stehen ja noch ein paar impfungen an...

liebe grüße aus berlin
~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SORRY!!! Nochmal wegen Impfen.

Antwort von Heike73 am 11.08.2006, 22:10 Uhr

Hallo nochmal,
na das ist ja mal interessant. Werd mal meinen Göttergatten dazu befragen (ist Allgemeinarzt). Aber ich kann mir schon vorstellen, was der sagt: Sechfachimpfung ist sowieso sinnvoller etc.
Aber einige Impfstoffe z. b. gegen Tetanus gibts mit Sicherheit. Bin neulich erst dagegen geimpft worden und das ist ja nun wirklich Routine gegen Tetanus zu impfen.
Dann wäre da noch Polio, Diphterie, Hepatitis, Keuchhusten und...(nachguck) Hib (was immer das ist).
Naja, ich werd dann mal berichten, was der Männe sagt.

Liebe Grüße,
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Frage noch...

Antwort von Heike73 am 11.08.2006, 22:15 Uhr

Hab noch was vergessen: Wieso willst du denn unbedingt die Einzelimpfungen? Nur wegen der Keuchhustenimpfung? Überleg dir das noch mal gut, denn jedes Mal neu gepiekst zu werden ist für dein Kind auch nicht so schön (von möglichen Nebenwirkungen mal abgesehen). Und dass gegen mehrere Krankheiten gleichzeitig zu impfen belastender ist als nur gegen eine (oder weniger) stimmt wirklich nicht. Da bin ich mit meinem Mann mal ausnahmsweise einer Meinung ;o).
Liebe Grüße,
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SORRY!!! Nochmal wegen Impfen.

Antwort von silberwoelfin am 11.08.2006, 23:11 Uhr

hey!

ich habe meiner tochter die 5-fach-impfung angetan und die hat sie sehr gut vertragen!

es geht demnächst um masern mumps röteln, denn davon empfinde ich nur die masern als möglicherseise gefährlich!

wenn du dazu andere informationen hast, her damit! und das gibt es halt nur als dreifachpräparat!!!

ansonsten würde ich meine süße auch nicht nonstop pieken lassen, ist ja selbstverständlich!!!

liebe grüße
~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage noch...

Antwort von Tini1979 am 12.08.2006, 13:08 Uhr

Also ich habe gedacht, dass die Wirkstoffe in den Impfungen die Risiken bergen und nicht die Hilfsstoffe.
Natürlich möchte ich meine Tochter nicht unnötig pieksen lassen, aber einige Impfungen wie Masern, Röteln und Mumps finde ich eigentlich bei einem Kleinkind nicht wirklich nötig und natürlich Keuchhusten.
Werde dann wohl auch mal die Kinderärztin mit Fragen löchern ;o)

Danke für die Antworten

LG
Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.