Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami18 am 11.03.2006, 17:45 Uhr

rückenlage oder seitlich?!

Im KH sagten die seitlich hinlegen zum schlafen, hier lese ich das die rückenlage sein soll?! was ist den nun besser??? ich meine wegen dem spucken erstickunsgefahr...deshalb sollt ich ja seitlich legen,jetz bin ich verzweifelt!
(sie ist 3 wochen alt)in der 35+5 ssw zur welt gekommen.

 
4 Antworten:

Re: rückenlage oder seitlich?!

Antwort von arnanja am 11.03.2006, 18:09 Uhr

Ich denke beides ist in Ordnung. Die Kinder drehen ihren Kopf zur Seite falls sie spucken müssen, bei meinem kleinen Spuckmädchen schon mehrfach gesehen.
Ich lege meine jetzt aber meistens auf die Seite, im Rücken und vorm Bauch abgestüzt damit sie sich nicht auf den Bauch dreht. Sie schläft dann einfach besser, besonders wenn ich sie schlafend weglege.
In dem KH wo ich war werden die Kinder auf den Rücken gelegt.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rückenlage oder seitlich?!

Antwort von firlefanz am 11.03.2006, 19:19 Uhr

Es scheint so, als ob es von KH zu KH unterschiedlich ist. Meine Große (metzt 3,5 Jahre) hat man sie im KH auf die Seite gelegt und ich habe es beibehalten. Emelie (jetzt 14 Wochen) hat man im KH auf den Rücken gelegt. Sie dreht ihren Kopf auch immer zu Seite. Also habe ich sie auch auf den Rücken gelegt.

Ich würde sagen, wie deine Maus am besten schlafen kann. Ach ja, Emelie kam auch in der 36. SSW zur Welt.

Viele Grüße

firlefanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rückenlage oder seitlich?!

Antwort von babyrise am 11.03.2006, 21:28 Uhr

Meine kleine habe ich auch immer auf der seite liegen , im Krankenhaus sagte man mir sie soll auf dem rücken liegen wegen des kindstot.
Finde es aber auf der seite sicherrer da meine kleine schon 2-3 mal auf dem rücken beim spucken ohne meine hilfe warscheinlich ... man sagt die babys drehen sich schon aber bei meiner ist das anscheinend anders.

Das beste ist du fragst deinen kinderarzt beim nächsten vorsorgetermin oder so.

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rückenlage oder seitlich?!

Antwort von lavilja am 11.03.2006, 23:12 Uhr

meiner wurde im krankenhaus aufn rückengelegt... ich habe zuhause dann anfangs auf die seite, weil ich eben wegem ersticken (ja ich weiss, sie drehen den kopf) trotzdem sehr angst hatte... er schläft auch nicht soo gut aufm rücken...
hab ihn dann aber recht schnell auf den bauch schlafen lassen... man sagt zwar immer wegen kindstot und so, aber er schläft so am besten, und ich denk das es dem kind bequem ist ist auch das wichtigste... ich find die theorien vom kindstot eh lächerlich - mal so mal anders und mal wieder so...
ich würd es so hinlegen wie es am besten schläft, und wies dir auch wohl ist, egal was gesagt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.