Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moru am 09.03.2009, 12:23 Uhr

Rückbildung

Hallo,

wer von euch hat Erfahrung mit Nach - Miederhose.
Ich suche etwas, was meinen schlaffen Bauch wieder schön strafft.
Was könnt ihr empfehlen?

LG Dani

 
3 Antworten:

Re: Rückbildung

Antwort von Kuegelchen am 09.03.2009, 18:58 Uhr

Huhu

Meine FA und die Hebamme haben mir "verboten" Miederhosen zu tragen. Durch die damit verbundene Stütze des Gewebes und der Muskulatur würde sich die Rückbildung nur unnötig hinauszögern. Ohne Miederhöschen wäre es gesünder und die Rückbildung geht schneller vonstatten weil die Musulatur dann "arbeiten" muß.
Zu Unterstützung der Rückbildung haben wir im Rückbildungsgymnastikkurs dann seitliche Sit ups gemacht, nachdem die Muskulatur in der Bauchmitte sich geschlossen hatte, kamen die "normalen" Sit ups dran.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Daylina am 10.03.2009, 14:50 Uhr

Hallo Moru,

also ich hatte kurz nach der Entbindung (per Kaiserschnitt) einen Termin bei
meinem Frauenarzt, da trug ich eine solche Miederhose. Er meinte nur für ein paar Tage sei das Tragen einer solchen Hose ok, aber ein Freund ist er davon nicht weil sich das Gewebe und die Muskulatur an die "Faulheit" gewöhnen.
Das Beste ist wirklich Rückbildungsgymnastik (muß ich ebenfalls noch antreten ). Ich werd mich wohl für die Rückbildung im Thermalbecken anmelden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Dreikindmama am 10.03.2009, 17:23 Uhr

Hallo,

durch die Miederhose muss sich das Gewebe, sprich die Muskulatur, selbst nicht anspannen und Leistung bringen, da sie ja gehalten wird.

Besser ist Rückbildungsgymnastik, da dabei die Muskulatur wieder trainiert wird und dadurch wieder Spannung bekommt.

Gruß

Sylvia

http://babystrickwaren.oyla.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.