Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von anke2013  am 18.07.2018, 11:19 Uhr

Reisen

Hallo,
Ich weiß nicht in welchen Forum ich diese Frage stellen kann, also versuche ich hier...
Braucht meine Tochter (6 Monate) einen Reisepass für Österreich?
Danke

 
6 Antworten:

Re: Reisen

Antwort von Tuffy83 am 18.07.2018, 12:07 Uhr

Hallo! Für die Einreise nach Holland weiß ich, dass einer benötigt wird. Also denke ich mal für Österreich ebenfalls als EU Land genauso !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von Nenilein am 18.07.2018, 12:48 Uhr

Früher hat ein Eintrag fürs Kind im Pass der Mutter genügt. Mittlerweile braucht das Kind wohl mindestens einen eigenen Kinderausweis für Reisen innerhalb der EU.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von mutti6 am 18.07.2018, 21:55 Uhr

Formell muss ein Pass vorhanden sein, wahrscheinlich wird aber niemand danach fragen, weil an den Grenzen meist nicht kontrolliert wird. Aber darauf verlassen sollte man sich natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von Möhre89 am 18.07.2018, 22:13 Uhr

Normalerweise geht des mit dem kinderpass auch ganz schnell.
Du brauchst ein Bild und am Besten mit Mann hingehen, weil die von beiden Erziehungsberechtigten eine Unterschrift brauchen. Anschließend haben wir den Pass auch gleich bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von anke2013 am 19.07.2018, 12:23 Uhr

Danke für eure Antworten!
Morgen werde ich die Passbilder machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von Anka! am 22.07.2018, 14:04 Uhr

Geburtsurkunde nicht vergessen beim beantragen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.