Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basketball am 23.06.2009, 10:40 Uhr

ROTAVIRUSIMPFUNG; VON DAK ÜBERNOMMEN?

Hat jmd.sein Baby gegen Rotaviren impfen lassen und ist zufällig bei der dak?
Es übernimmt nämlich noch nicht jede kasse diese impfung, wollte mich mal im vorab bei euch informieren, bevor ich dort anrufe.
bei der dak steht nämlich, in einzelfällen wird es übernommen, nur was ist bei denen ein einzelfall?

 
8 Antworten:

Re: ROTAVIRUSIMPFUNG; VON DAK ÜBERNOMMEN?

Antwort von Kuegelchen am 23.06.2009, 15:00 Uhr

KA ob es übernommen wird. Einzelfälle sind aber generell immer Fälle in denen das Kind/der Betroffene durch andere Umstände gefährdet und/oder in einem schlechten/anfälligen Allgemeinzustand ist. Also chronisch Kranke, alte Menschen usw.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ROTAVIRUSIMPFUNG; VON DAK ÜBERNOMMEN?

Antwort von stebi am 23.06.2009, 16:29 Uhr

die ikk hat das übernommen - anstandslos. Ruf doch einfach mal bei deiner KK an und frage nach.
lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau hier

Antwort von Emily25 am 23.06.2009, 17:03 Uhr

www.kinderundjugendmedizin.de

(Leistungsspektrum, Impfungen, Indikationsimpfungen)
Da findest du eine Liste der KK, die die Impfung übernehmen.

LG Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAK übernimmt.....

Antwort von JoJaMa am 23.06.2009, 21:08 Uhr

.....die Kosten . Ich habe jedenfalls alles wieder bekommen !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAK übernimmt.....

Antwort von Djina am 24.06.2009, 22:38 Uhr

Mein KA hat gesagt, nur die AOK sperrt sich da oft ein bissel, die anderen Kassen übernehmen es, wenn es vom Arzt als dringend notwendig eingestuft wird.

Wir sind privat versichert, aber Neele war ja ein Frühchen und hat den Rotavirus aus dem KH mitgebracht :( - jetzt nach 4 Wochen ist er endlich weg und wir lassen auch die Schluckimpfung geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ROTAVIRUSIMPFUNG; VON DAK ÜBERNOMMEN?

Antwort von irena36 am 01.07.2009, 23:30 Uhr

hallo,

wir sind bei der aok ba-wü versichert. zuerst habe ich telefonisch nach einer kostenübernahme gefragt - nein. trotzdem habe ich die erste originalrechnung mit dem brief geschickt - meine begründung ist, dass wir jedes jahr nach bosnien zu meinen eltern fliegen werden. daraufhin wurden die kosten doch übernommen.

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ROTAVIRUSIMPFUNG; VON DAK ÜBERNOMMEN?

Antwort von Basketball am 02.07.2009, 7:20 Uhr

....wir bekommen die Kosten von der DAK bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ROTAVIRUSIMPFUNG; VON DAK ÜBERNOMMEN?

Antwort von Sternchen Dezember am 08.07.2009, 20:29 Uhr

Ich hab sie damals umsonst bekommen von unserem Kinderarzt, hätte sie aber auch jederzeit bezahlt...und es hat sich gelohnt!! Als unser "Großer" im April tatsächlich die Rotas hatte und sogar im KH war hat unsere Maus sich nicht angesteckt!!
LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.