Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit73 am 19.11.2004, 18:09 Uhr

Probleme nach Saugglockengeburt/schwerer Geburt

Hallo,
nun ist mein Kleiner schon 12 Wochen alt und irgendwie ist immer noch keine Besserung in Sicht. Er kann nicht alleine einschlafen oder überhaupt alleine schlafen. Außer im Auto oder Kinderwagen kommt er ganz schlecht in den Schlaf. Er schimpft, dreht und wendet sich. Meistens brauche ich ca. 15-20 Minuten, bis er dann auf meinem Bauch eingeschlafen ist. Beim kleinsten Geräusch wacht er jedoch wieder auf. Überhaupt schläft er so unruhig, zuckt zusammen usw. Kennt das jemand?

Kann das mit der schweren Geburt zusammen hängen? Langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende! Sobald ich ihn irgendwo hinlege fängt er an zu weinen, ob Tag oder Nacht! Ich kann ihn ja nicht 24 Stunden im Tragetuch haben!

Wer weiß Rat?
Wir haben schon 2 Behandlungen beim Osteopathen hinter uns, ohne Erfolg.

Grüße Birgit

 
3 Antworten:

Re: Probleme nach Saugglockengeburt/schwerer Geburt

Antwort von julia81 am 19.11.2004, 20:34 Uhr

Hallo Birgit,

das Dein Süßer im Schlaf zuckt und sich wendet liegt wohl an den Reizen die er nun allmählich immer mehr wahr nimmt!!! Babys verarbeiten alles nochmal im Schlaf, was passiert ist!!! Denke er ist einfach überreizt und findet dann nicht in den Schlaf!!!

Leider bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als ihn erstmal nur rumzutragen bis er eingeschlafen ist!!! Oder ihn auf Deinem Bauch einschlafen zu lassen!!! Wie schläft er denn im Bett??? Legst Du ihn auf den Bauch oder auf den Rücken??? Ich weiß Rücken ist besser, aber unsere Maus wollte anfangs NUR auf dem Bauch einschlafen! Hab sie dann im Schlaf einfach auf den Rücken gedreht!!! Vielleicht liegt es auch daran.

Wir haben Aileen ab und an einfach mal in ihr Bett gelegt mit etwas zum angucken oder befühlen (Schmusetuch, etc.), sie hat sich somit selber abreagiert und im nächsten Moment war sie weg!!! Seitdem haben wir das Ritual nach dem Füttern, Schlafsack anziehen ins Bett legen, Schmusetuch geben, Schnuller auch (ohne gehts nämlich gar nicht bei uns), und einfach in Ruhe lassen. Licht bleibt dabei an, und am Anfang hat es so 10 Minuten gedauert, da war sie weg (ohne Schreien oder Gemotze!!!). Mittlerweile gehts dann doch etwas schneller oder sie will halt noch ihrem Schmusetuch was erzählen, dann dauert es auch manchmal etwas länger *grins*. Aber sie schläft dann ein.

Das einzige wenn sie brüllt ist der Grund, dass der Schnuller nicht mehr da ist! Und den kann man ja wieder Ruck-zuck geben!!!

Viel viel Glück und weiterhin viel Geduld, wird alles werden!!!

Liebe Grüße
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme nach Saugglockengeburt/schwerer Geburt

Antwort von Thees am 20.11.2004, 15:39 Uhr

Hallo Birgit,

helfen kann ich dir leider nicht, aber vielleicht hilft ja, dass es woanders auch so ist...unser Kleiner, 10 Wochen alt, schläft auch ganz schlecht ein, wacht schnell wieder auf, am besten geht es ganz eng an mich gekuschelt oder wenn er auf meinem Bauch liegt, oder im Tragetuch. Mit Körperkontakt wird er ruhig, ohne Körperkontakt ist er unruhig, rudert mit Armen und Beinen und weiß irgendwie nicht wohin mit sich. Abends pucke ich ihn oft, das hilft.
Tja, ich hoffe, dass es eines Tages besser wird und versuche die Nächte zu genießen, in denen er schön auf meinem Bauch schlummert;-)),

Viele Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Probleme nach Saugglockengeburt/schwerer Geburt

Antwort von Steffi1234 am 20.11.2004, 22:05 Uhr

Hallo!

wir haben auch eine vakumgeburt hinter uns. zum glück hatten wir das problem nicht. kann es sein, dass es an plähungen liegt. in der apotheke gibt es ein windwasser (ätherisch), dass wirkt wirklich wunder.

al von uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.