Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzen5 am 28.10.2006, 15:51 Uhr

pille und eisprung

hallo

ich möchte mich mal kurz vorstellen mein name ist martina hab zwei kinder die große ist 33 monate der kleine 10 monate. bei dem ersten kind haben wir 16 monate geübt und dann hat es endlich eingeschlagen beim zweiten haben wir immer nur aufgepasst oder mit kondom und prompt würde ich schwanger eigentlich an einen ganz ungefährlich tag so genau konnte man es mir eben nie sagen wir hatten in den fraglich monat nur 2 mal am 9 tag und am 20tag des zyklus.

wir sind beide selbständig und haben auch deshalb immer sehr viel stress und ich gehe monentan an meine grenzen. jetzt möchte ich halt auf keinen fall wieder schwanger werden vielleicht in drei vier jahren. ich nehme die pille und mein mann meistens kondome aber halt nicht immer (80 %) ich nötige ihm immer dazu erversteht mich nicht weil ich ja eh die pille nehme und jetzt in der letzten zeit immer total pünktlich morgens weil meine angst schwanger zu werden einfach riesig ist.

nun hab ich mal eine frage das verhütungsforum ist ja monentan zu.

ist hier jemand trotz pille regelmässig schwanger geworden

würdet ihr weiter doppelt verhüten

eine andere möglichkeit empfehlen
( muß dazu sagen spirale wird mir nicht
empfohlen weil meine gebärmutter so weit
nach hinten geklappt ist)
meine mutter brustkrebs hat und ich angst
vor gewissen hormonen habe
mein fa. mich aber deshalb immer beruhigt.

endgültig möchte ich meinen kinderwunsch auch
noch nicht aufgeben

danke für eure zuschriften

ich hab die pille jetzt fast 3 jahre nicht genommen und jetzt seit märz die myrogyon30
mir kommt manchmal vor das ich einen eisprung habe und brustspannen. konnte meinen eisprung immer super spüren. das gibst doch eigentlich auch nicht oder

martina

 
5 Antworten:

Re: pille und eisprung

Antwort von SilkeJulia am 28.10.2006, 18:20 Uhr

Hallo Martina,

ich bin mit der Microgynon schwanger geworden trotz korrekter Einnahme.
Hatte dann aber eine FG in der 7.SSW (Herztätigkeit war nie eine dagewesen) - der Arzt meinte, es könnte daran gelegen haben, dass sich das Ei wegen der Pilleneinnahme nicht richtig einnisten konnte.

Jetzt nehme ich die Cerazette.
Das ist wohl die sicherste Pille auf dem Markt, wenn man sie immer pünktlich nimmt. (was für dich ja kein Problem zu sein scheint)
Aber vielleicht wäre ja sowas wie die 3-Monats-Spritze etwas für dich?

Ich würd mit meinem FA drüber sprechen, dass du dich mit der Pille nicht sicher fühlst.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pille und eisprung

Antwort von katzen5 am 28.10.2006, 20:51 Uhr

hallo silke

und ist bei dir dann die regel ausgeblieben ich weiß ja auch das die pille kein hundertprozentiger schutz ist. mein fa. sagte bei der nachuntersuchung vom 2 kind nur enthaltsamkeit ist 100 % na super da würde mein mann auch nicht mitspielen.
ich nehme die pille immer innerhalb einer stunde mal 10min später oder so kann natürlich vorkommen.
früher war ich mal im kinderwunschforum und hätte mich echt so gefreut schwanger zu werden und jetzt ist monentan bei jeden sex die gleiche scheiß angst dabei. ich bin glaub ich schon verrückt hab auch seit märz schon 3 schwangerschaftstest verbraucht nur weil ich immer so ein gefühl hatte oder mir vorkam ich hab etwas anders eingenommen kopfschmerztablette und die pille wirkt nicht aber das stimmt ja auch wieder nicht.

na ja und gestern hab ich talkshows geschaut und da waren wieder zwei die pille genommen haben und trotztem ein kind bekamen. ich muss einfach meinen kopf frei bekommen aber die letzte schwangerschaft war nicht leicht für mich und jetzt ist monentan auch ziemliches chaos zu hause.

vielen dank vielleicht manche ich mir einen termin beim fa. und rede noch mal mit ihm.

martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pille und eisprung

Antwort von taxus am 28.10.2006, 21:16 Uhr

Hallo Martina,

also ehrlich gesagt glaube ich, dass deine Angst arg übertrieben ist. Ich habe die Pille 13 Jahre lang genommen und war nicht sehr genau dabei (hab sie auch schon mal vergessen oder die Periode verschoben, weil ich in den Urlaub wollte oder sowas). Bin niemals schwanger geworden, trotz häufigem Verkehr. Brauchte selbst nach Absetzen der Pille noch 7 Monate zum Schwangerwerden. Ich glaube, die Pille ist nach Enthaltsamkeit wirklich das sicherste Mittel zur Verhütung.
Ich bezweifle, dass es so viele Fälle von ungewollter Schwangerschaft trotz Pille gibt. Vermute eher, dass da Einnahmefehler oder Unverträglichkeiten vorliegen (wie es bei Silke zu sein scheint). Aber wie oft kommt das denn vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pille und eisprung

Antwort von SilkeJulia am 29.10.2006, 0:50 Uhr

Hallo Martina,

ich hatte zwar eine Blutung, die war aber sehr sehr schwach.
Also nur Schmierblutung, auf keinen Fall regelstark.

Ich denke, du machst dir echt zu viele Sorgen.

Die meisten Frauen, die "trotz Pille" schwanger werden, haben sie nicht korrekt genommen oder mit Absicht weggelassen.

Ich habe die Pille nie auf die Stunde genau genommen, immer so pi mal Daumen... man hat ja nen 12-Stunden-Zeitfenster ;-)
Ich habe auch öfter Alkohol getrunken und hatte auch ein paar Mal Durchfall - wer weiss, ob es nicht daran gelegen hat.

Wenn du die Pille immer pünktlich nimmst, kein AB nimmst usw dann kann eigentlich echt nichts passieren.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pille und eisprung

Antwort von katzen5 am 29.10.2006, 14:03 Uhr

hallo

danke für eure antworten. ich bin jetzt schon ein wenig beruhigter ich hab ja die pille auch vor der schwangerschaft genommen und zwar 3 jahre und nie ist was passiert. also vielen dank und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.