Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnudie am 13.03.2006, 18:29 Uhr

Penaten Allergie

Hallo,

hat jemand von euch bzw. von euren Kindern ne Allergie gegenüber Penaten Produkten festgestellt?

Ich habe das Gefühl das sie von den Wasch- und Lotion Produkten kleine rote Punkte bekommt.

Sie ist im übrigen 23 Wochen

LG

Nicole

 
4 Antworten:

Re: Penaten Allergie

Antwort von Papa Florian am 13.03.2006, 19:05 Uhr

gut möglich.
Hab folgendes auf der Greenpeace seite gefunden:
http://www.greenpeace.de/themen/chemie/nachrichten/artikel/greenpeace_warnt_vor_penaten_babycreme/
"Schlechte Nachrichten für Eltern von Säuglingen: Greenpeace-Analysen österreichischer Drogerieprodukte haben ergeben, dass Penaten Baby Pflegecreme Gesicht und Körper einen hochallergenen Konservierungsstoff enthält. Methyldibromo Glutaronitril (MDGN) gilt als der chemische Stoff, der am häufigsten Kontaktdermatitis verursacht.

Schon 0,3 Milligramm des Stoffes in einem Gramm Creme können nach Expertenmeinung zu einer Kontaktsensibilisierung führen. Einer dänische Studie zufolge genügen 0,015 Prozent MDGN, um Allergien auszulösen. "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Papa Florian

Antwort von schnudie am 13.03.2006, 19:33 Uhr

Vielen Dank Papa Florian.

Dann werd ich jetzt umsteigen und die Produkte selbst nutzen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Papa Florian

Antwort von schnudie am 13.03.2006, 19:36 Uhr

Vielen Dank Papa Florian.

Dann werd ich jetzt umsteigen und die Produkte selbst nutzen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Penaten Allergie

Antwort von DundTmausi am 10.11.2022, 20:27 Uhr

Hey meine ist jetzt 24 Wochen und fing damit vor 3 Wochen an egal was von Penate sie bekommt von allem Auschlag auf einmal .. das einzige was geht ist das Baby öl damit Badete ich sie oft aber ab und zu auch mit gute Nacht oder dem anderen Bad jetzt nur noch mit Oli ist halt an den Haaren nicht so schön aber das Baby brauch danach auch nicht mehr eingecremt werden und bewirkt wunder ..
Der Kindes Vater war heute da und hat ihr Gesicht Achtung hat so schon diesen spuck Ausschlag und hat darauf die Penaten Wind und Wetter Creme drauf geschmiert …
Also ja es kann vorkommen ….
Wie benutzen nur noch Baby öl sonst garnichts mehr und wenn es doch mal sein muss dann nur Bübchen calendula oder wie das heißt das Öl Body Creme oder Gesichts Creme

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.